• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

Zwei Threads dienen meiner Meinung nach der Übersichtlichkeit.
Der ganze Talk über den Rest, der nicht zu den Ligaspielen gehört, kann auch gerne in diesem Thread erfolgen ;)

Ich gebe die neuen Spieltage frei. Sind sie übrigens bereits ;)

wie geht's denn jetzt weiter? nach dem die relegation gelaufen ist, gehts weiter mit einer neuen teamwahl, oder behalten wir die teams, oder darf sich jeder aussuchen...oder oder oder....fragen über fragen ;)

also boarder sagte, da in der doodle abfrage "international bis 4,5*" die zweitmeisten stimmen hatte, werden wir die Liga nun damit weiterführen.

Da sich das Losen als eher kritisch herausgestellt hat, wäre wohl eine klassische Teamwahl die logische Konsequenz.

Bleibt nur noch die Frage offen, in welcher Reihenfolge gewählt wird.

Ich bin dafür wir wählen der Teamstärke der letzten Liga nach aufsteigend.
Also erst der Spieler mit der Mannschaft mit den wenigsten Sternen (wird wohl Fortuna Düsseldorf sein) bis zur Mannschaft mit den meisten Sternen (wird wohl Schalke 04 sein).
Das wäre am fairsten, da so die Spieler, die beim Losen kein Glück hatten, jetzt einen Vorteil haben.

Die eventuellen Neulinge wählen dann als letztes.

Und wer darf von denen, die alle ne 4-Sterne Mannschaft hatten, zuerst wählen? Auf- oder absteigend je nach Tabellenplatz?

Durchschnittswert der Mannschaftspunkte (Def-Mid-Att) bilden und danach sortieren?

@timmey

das macht relativ wenig Sinn. die Standard-Werte die angezeigt werden sind nicht repräsentativ und vergleichbar, weil oft "verletzte" gute aufer Bank sitzen. Wenn du hingegen den kompletten Kader mit einbeziehst, reißen dich Spieler, mit denen du nie gespielt hast, runter.

warum nicht einfach anhand der position der abschlusstabelle? von oben nach unten. in liga 2 können ja die gleichen mannschaften genommen werden, da man ja eh nicht gegeneinander spielt. muss nur jetzt die relegation stattfinden.

Zurück
Oben