• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

ich geb dir nen heissen tipp: spiel mit dem fc die saisons :D glaub, ich hab 24 siege, 4 niederlagen. und bisher bei jedem aufstieg den titel geholt. bald gehts hoch in liga 5. hab noch 5 spiele und brauch noch einen punkt! da ist der titel wohl auch drin...
Ergänzung ()

Timmey92 schrieb:
Jaja ... ich hatte halt auch ein oder zwei Lattenkracher dabei ;)
Hinten offen wie ein Scheunentor und du kommst trotzdem nur 3x zum (leider tötlichen) Schuss ...
Hab dich ja auch lieb schnuggi, aber *kotz kotz kotz* :evillol:

ja,...ich weiss. war abgelenkt nebenbei. hab mich nur beim abschluss konzentriert. und so lang du nicht in meinem strafraum bist, wurde es nicht gefährlich. die distanzschüsse haben ja auch nur alu getroffen. von daher.

...ich weiss, dass du es weisst: einmal gezockt, nicht mehr gestoppt. find ich gut, dass du suchtprävention betreibst ;)

Uff jetzt musste ich erstmal googeln was Prävention heißt - noch nie gehört das Wort ^^
Aber jetzt ist Schluss hier ich muss Cl schauen :)

effektiv >.<

lol. hab ich gelesen. aber ich muss doch wissen wie er mit meinem geliebten bremen umgeht :D

Wie würdet ihr mit Schalke spielen?
Ich hatte es eben so:

Hunter
Affelay
Farfan barnetta
Holtby jones
Fuchs papa matip höwe
Unner

@kl0k: hab mir die mannschaft vorher nicht angesehen und hab spontan in den 45/60sekunden vor anpfiff entschieden. hab im 4-2-2-2 gespielt (mein system eben). dazu sehr offensiv bzw mit wenig defensivpower im mittelfeld, da ich ganz vorne mit petersen und elia, sowie dahinter mit hunt und arnautovic gespielt habe. die viererkette hab ich unverändert gelassen. defensives mittelfeld...glaub auch unverändert. weiss aber nicht, wie die nasen heissen.

übrigens: http://fifaaddiction.com/tutorials/formations/ lest das mal, dann wisst ihr ggf welches system am besten für euch bzw für die euch zugeloste mannschaft ist.

zum 4-2-2-2 (wusste ich auch schon, bevor ich die seite gefunden haben :D):
A creative formation designed for slick passing. Depending on the opponent strengths and weaknesses the CAMs can attack inside or outside working 1-2s round defenders and lobbed balls over the top. Use Organised chance creation to keep strikers up top.
Advantages- Very attacking with freedom for the CAMs to influence. Excellent for ball position and 1-2 passing.
Disadvantages- CAMs not naturally good wingers for crossing. Takes a while to get used to the positioning.

Zuletzt bearbeitet:
hm. das würde bedeuten de bruyne und junuzovic auf der doppel6. weiss ich nich ob das so optimal is auf dauer. stell ich mir defensiv sehr wackelig vor.
die mannschaft is aus meiner erfahrung heraus ideal für die 4141 standardaufstellung, ein 4231 oder 433.
und vergiss nich lukimya und ekici auf die bank zu ziehen, falls sie nicht drauf sein sollten.

ja, werder hat gut offensivpower. aber selbst mit ManU spiel ich mit kagawa auf der 6. im sturm chicharito und van perversie. dahinter valencia und rooney. offensiv pervers. carrick als absicherung und kagawa ist mein box to box spieler. und dann dieser hühnenabwehrriegel, wo kaum was durchkommt. vor allem die iv hält dicht wie der hoover damm. aber ich glaub auch, dass mir das spielen mit dem fc da ganz gut geholfen hat. da muss man mehr im raum verteidigen und ein gutes timing haben, da individuell zu schwach. bei 5 sterne teams kassier ich dadurch fast kaum ein gegentor. also wenn ich selbst mit einem spiele.

Ich mache dann Morgen den Spielplan. Heute taumele ich noch im Glücksgefühl.
Es ist so ungewohnt international was zu holen :)

boarder, gib gas! ist nicht so ungewöhnlich, dass drei topmannschaften aus der stärksten liga europas auch endlich mal international gewinnen ;) ... eine ausrede hättest du wenn der FC auf einmal wieder international spielen würde...oder die fortuna NICHT absteigt :D

@ dakine
ich Spiel mit Schalke immer so

huntelaar
affeley, holtby, farfan
Jones, Neustädter
Abwehr 4er kette, Leute weiss ich ausm Kopf nicht
unner

klappt online spitze.

wann geht's denn los?
ich wäre für einen direkten (sprich 1. platz) aufstiegskandidaten und für platz 2 ein relegationsspiel...denke bei 11 leuten dürfte das so ok sein ;)

Jupp, wird exakt so umgesetzt. Relegation für Platz 5 erste Liga gegen Platz 2 zweite Liga.
Platz 6 erste Liga direkter Abstieg, Platz 1 zweite Liga direkter Aufstieg.

Ich eröffne jetzt zwei neue Threads. Einen für jede Liga.
Viel Spaß Jungs.

@maniac, du bekommst noch die Daten für die Ergebnispflege im LMO per PM.

juhu wir schaffen es noch die Liga zu starten. :)
hoffentlich halten auch noch alle ne 2 Saison durch.

hmm wirklich zwei verschiedene threads? das trennt irgendwie alles zu sehr :/

Zurück
Oben