Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hole den Thread mal nach Oben, weil er sonst im Nirvana verschwindet.
Um mit dem Adminteam die Vorgespräche zu führen bitte ich jetzt mal um eure Meinung.
Zwei Ligen mit Auf- und Abstieg oder eine Liga?
Bei zwei Ligen ginge es in einem vorbereitenden KO-Turnier um die Qualifikation für Liga 1.
Vorteil bei zwei Ligen: Die Saisons gehen wesentlich schneller, da es nur wenige Spieltage gibt.
Nachteil: Administrationsaufwand.
Daher eine weitere Frage: Wer ist bereit mich in der neuen Saison zu unterstützen?
Ich würde mir folgende User vorstellen können: Sleipnir, maniac, nex0rz und sunnyseven.
sunnyseven hätte ich sehr gerne als Schiedsrichter. Zu diesem Thema werde ich dir falls du Interesse hast schonmal eine PM schicken.
ja, zwei ligen find ich auch gut. das k.o.-turnier als quali seh' ich auch als gutes entscheidungskriterium an - obwohl es da natürlich sehr stark auf die auslosung ankommt. wie groß sollen denn jeweils die beiden ligen werden? 6 mannschaften? 8 mannschaften? was passiert mit den verzögerern aus der letzten saison - sollen diese direkt in liga 2 starten? schiedsrichter würde ich machen.
Man müsste mal die endgültige Anzahl der Teilnehmer abwarten.
Danach lässt sich bestimmt ein Turnier bauen, wo die Auslosung nicht so entscheidend ist.
Vielleicht mit 2 Töpfen oder mit Hoffnungsrunde wie bei Olympia.
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Das weißt du ja.
Unterstützt dich da gerne. Bis dahin sind die Ferien auch wieder rum, da hab ich dann ironischerweise wieder mehr Zeit.
Zur Liga: Klar mit 2 Ligen. Wir sind genug Leute, es ist deutlich motivierender und kurzweiliger. Der Administrationsaufwand is kein Ding, mit 1-2 Helferlein mehr passt das.
Großer Vorteil ist eben auch das KO-Turnier als Quali. Wir wollten ja n Einstiegsturnier, und damit würden wir ein solches perfekt intergrieren.
Zu den Teams: Ich würde Teams mit max. 4.5 Sterne nehmen. Ist deutlich besser, wir dürfen ja nich vergessen, dass das Spiel neu is. Zu den speziellen Dingern (1*, etc.) können wir dann später übergehen, wenn der Einstieg in FIFA13 für jedn geglückt is.
Die Anzahl ist doch vollkommen egal. Es sollen so viele Leute kommen, wie möglich. Beim KO-Turnier gibt's dann eben spezielle Gruppenphasen oder Freilose. Ist halt so, is im echten Fußball ja teilweise auch nich anders.
ganz ehrlich.. ich finds übertrieben affig.
das is ne funliga.
und ich werd jetzt evtl dafür bestraft, das andere es nich auf die kette kriegen zeitig die konsole anzuschmeissen (aus welchen gründen auch immer) für diese verpeilte 12er liga, während es mir auf der anderen seite nicht möglich wäre an der 13er teilzunehmen aus geldmangel, wenn ich darauf gewartet hätte das alle mal mehr n bisschen gas geben, und der mich erst dazu brachte hinzuschmeissen und es zu verkaufen, damit ich in zukunft noch bei euch mitspielen kann.
wenn das eure vorstellung von "gerecht" ist - könnt ihr mich direkt von der teilnehmerliste wieder streichen, weil ich dann gar kein bock mehr hab hier mitzumachen. dann spiel ich lieber den karrieremodus ohne mich abfucken zu lassen von sowas grenzdebilem.
und nein, ich werd mich nicht beruhigen und das in 2 tagen anders sehen.
1. gerechtigkeit gibt es nicht. gewöhn dich dran: einen wird es immer treffen.
2. es ist und bleibt eine freundesliga; jedoch gibt es gewisse spielregeln, die jedem klar sein sollten und aus denen konsequenzen folgen. freund bedeutet nicht, dass man sich alles erlauben darf.
3. bitte tabelle vollständig aktualisieren
4. die entscheidungen sind derzeit alle noch in der schwebe; ich persönlich präferiere das belohnungssystem (hier können wir gerne demokratisch abstimmen)
ich möchte hier niemanden ausgrenzen, bestrafen oder abfucken. jedoch bin ich ein verfechter von ordnung und disziplin - nennen wir es in kombination mal "verlässlichkeit". seht die teilnahme an der liga als bringschuld eure spiele rechtzeitig durchzuführen. wir werden im vorfeld den exakten zeitraum der liga bestimmen, so dass dieser für jeden überschaubar ist und kritische zeiträume (urlaub etc.) direkt kommuniziert werden können. dadurch wird das risiko von spielverschleppungen minimiert - derjenige mit zeitknappheit sollte dann einfach nicht mitspielen - und so wird die liga mit hoher wahrscheinlichkeit zuende gespielt. bei zwei ligen a 7 teams und 2 spieltagen pro woche bedeutet dies einen effektiven ligazeitraum von 6 wochen. sehr überschaubar.
mir liegt viel daran die liga hier zu optimieren, da es mir wirklich spaß macht gegen euch zu spielen. freu mich daher auf konstruktives feedback, um hier etwas im sinne einer breiten teilnehmerbasis zu ändern. und zwar zum besseren.