Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

Sunny! ich steh dabei voll hinter dir, mich nervt es auch schon eine Weile an das die liga so schleppt. Ich find es echt gut das du das alles mal so anpackst und hier ein wenig zug reinbringst. nichts gegen die anderen aber was die abstrafung angeht hat irgendwie immer was gefehlt....
nehmen wir als beispiel eben "Dream-Lover" ich weiß nicht mal mehr wann er seine letztes Spiel gemacht hat. er hat wohl gemerkt das er auch mit Real teilweise keine Land sieht, und deshalb wohl die Lust verloren hat.
Wenn er jetzt diese Saison kommt und sagt er will wieder mitspielen, dann wäre das ja mal sowas von dreißt...:grr:
und ihm dann noch die Chance zu geben in der Quali (mini-Turnier) dann noch um die 1. liga mitzuspielen. NEIN, dasgeht gar nicht! sowas sollte eben nicht belohnt werden!

Zu meiner verteidigung, was die letzte liga angeht, muss ich sagen das mir 4 partien fehlen wovon 2 gegen Dream lover (ohne Kommentar) sind und zwei gegen sleipnir, wobei ich mit sleipnir nie einen Termin gefunden habe, da er zeit hatte wenn ich keine hab und umgekehrt.

Nichts desto trotz, mach ich keinen Zenober wenn ich in die 2. liga (straf)versetzt werde, da es mir nichts ausmacht in der 2. anzufangen. und außerdem fühlt sich ein Aufstieg wesentlich geiler an als ein Klassenerhalt!:D

also mir gehts genauso....irgendwie klappt kein termin mit sleipnir, dream-lover meldet sich einfach nicht auf nachrichten, gut ok mit kl0k geht auf meine kappe, war krank und hatte es daher verpeilt...
von kandira hab ich bisher auch noch kein terminvorschlag bekommen....also ich möchte mal sagen an mir (bis auf die spiele gegen kl0k) liegts eigentlich nicht! das zeigen ja auch die letzten posts von mir

daher finde ich es schade mich als "fraglich" einzustufen ;)

Mir ist es eigentlich egal in welcher liga ich spiele, nur sollte ein unterschied gemacht werden zu denen die sich bemühen die spiele zu machen, wo es halt nur am gegenüber hängt.

Zuletzt bearbeitet:
männer, finds super, dass ihr euch meldet und transparenz in die sache bringt. damit konkretisiert sich der teilnehmerkreis für die jeweiligen ligen immer weiter.

nach jetzigem stand würden in liga zwei definitiv starten:
- sleipnir
- killerplautze
- kandira
- dream-lover (wenn er wieder mitspielt)
(- vol7rix)

für liga 1 würde ich die bereits genannten spieler belohnen:
- dakine
- boarder
- döner
- sunny
- timmey aka blood

das bisherige teilnehmerfeld:

boarder-winterman (liga 1)
Kl0k
Sleipnir2311 (liga 2)
Vol7rix
Dennis
Dönertier (liga 1)
Dakine (liga 1)
sunnyseven (liga 1)
Blood (liga 1)
Kandira (liga 2)
killerplautze (liga 2)
AtiundAmd (ausgeschieden wegen führerschein?)
subtrahierer
maniac4711
nex0rz

14 spieler. 5 in liga 1. 3 in liga 2. bedeutet die noch ausstehende auslosung von 2 für liga 1 und 4 für liga 2.

varianten:

a. zwei mini-ligen a 3 teams. beide sieger kommen in liga 1. die anderen in liga 2.

b. eine liga a 6 teams. plätze 1 und 2 kommen in liga 1.

bitte um einschätzungen.

sunnyseven schrieb:
nach jetzigem tabellenstand (stand 28.08. 21:33h):
- Sleipnir (14 spiele)
- Killerplautze (16 spiele)
- Dream-Lover (16 spiele)

Diese sind fraglich:
- Kl0k, Nex0rz, Vol7rix, Maniac und Kandira (18 spiele)

vollständig und rechtzeitig zuende gespielt haben:
- dakine
- boarder
- döner
- sunny

zwei möglichkeiten:

a. nicht-zuende-spieler bestrafen (anzahl muss bestimmt werden; die 3 mit den wenigsten spielen + 4 aus den mit nur 18 spielen; auslosbar über pokal)

b. zuende-spieler belohnen (4 o.g. > freilos liga 1; rest qualifiziert sich über k.o.-pokal, wo die o.g. 4 jedoch auch mitspielen können)

lol. Ich möchte nur anmerken, dass ich hier wohl einer der aktivsten überhaupt bin. Zu meinen letzten Spielen kann ich nur sagen: 1 oder 2 von denen haben FIFA garnicht mehr, der Rest meldet sich nicht. Wenn du mal in den Thread schaust, siehst du, dass ich in meinen letzten Posts - ich glaube 2 oder gar 3-4x - darum gebeten habe, dass sich meine Gegner - namentlich erwähnt - mal melden und nen Termin vorschlagen sollen.

Entwieder hieß es: "Ich hab kein FIFA mehr." ... oder es kam garkeine Meldung.

Also, bitte. :)

Wie ist das mit der GS Aktion? Kann ich da mehrere Spiele abgeben, die gleich sind? zB 3x AC:R?
Diese Aktion bei Amazon scheint geil zu sein. :)

Irgendwie geht es mir ja tierisch auf den Sack, das auch wir hier jetzt ne zwei Klassengesellschaft aufmachen. Das ich in Liga 2 lande macht mir generell nichts aus, da ich dort höchstwahrscheinlich auch über Spieltechnische Auswahlkriterien gelandet wäre. Und auch wenn ich nicht der Mensch bin, der Lust hat hier sein Privatleben nach außen zu kehren muss ich mich dann wohl doch mal was loswerden.
1. Ich heirate in 3 Wochen
2. Wir fangen demnächst an, ein Haus zu renovieren bzw. sanieren
3. Ich will trotzdem weiter mitspielen
4. Ich werde dann wohl auch in näherer Zukunft nicht täglich im Forum aktiv sein...
5. Ich mag Euch alle
6. St.Pauli hätte Max Kruse nicht gehen lassen dürfen
7. VIVA St. Pauli

1. Ich heirate in 3 Wochen
... War schön dich kennen gelernt zu haben.
sfresse.gif

2. Wir fangen demnächst an, ein Haus zu renovieren bzw. sanieren
Nich schlecht, du Tiger.
3. Ich will trotzdem weiter mitspielen
Wär auch überraschend und schockierend wenn nicht. c:
4. Ich werde dann wohl auch in näherer Zukunft nicht täglich im Forum aktiv sein...
Musst ja nicht täglich aktiv sein. :D
5. Ich mag Euch alle
Ich mich auch.

Und dich auch.
6. St.Pauli hätte Max Kruse nicht gehen lassen dürfen
Ok.
7. VIVA St. Pauli

dafuq.jpg

Du bist ja hier ein Urgestein, bei dir weiß ich, dass du irgendwie immer Zeit findest.
Daher würde ich klar befürworten Plautze mitspielen zu lassen.

Pro Plautze :) aber irgendwie muss das schon besser werden, das klarer kommuniziert wird wenn mal wenig Zeit vorhanden ist (und das nicht nur 1x sondern jedes Mal).

Also ich melde mich zurzeit nur nicht weil Fifa 13 noch nichtmal draußen ist.
Dass ich in Liga "2" mitmachen macht mir nichts aus, oder hat man da Nachteile gegenüber Liga 1 ? Oder ist Liga 1 die angeblich zuverlässigere und liga 2 die Verzögerer ?
Und Dream-Lover meldet sich selten wie garnicht, ihn in die neue Liga wieder aufzunehmen wäre nur Zeitvergeudung. Will ihm ja nicht zu nahe treten, aber ist nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
lasst uns mal bitte alle definitiven zusagen für eine neue liga mit fifa 13 abwarten. erst dann lassen sich auch fundierte aussagen zum weiteren verlauf treffen. jetzt ist alles noch gestocher im nebel.

@boarder: setz' am besten mal ne deadline für die anmeldung zur liga.

@killerplautze: herzlichsten glückwunsch und alles gute! ps: st. pauli hätte so einige spieler nicht gehen lassen dürfen (außer lehmann, der sich als vollwurst auszeichnet beim fc).

wollte mich von unterwegs auch mal kurz zu wort melden ;)
mir macht es nix aus in liag zwei zu spielen, bin eh immer letzter :P ich nehm es auch voll auf meine kappe, dass ich zuletzt nicht so viel zeit hatte. dies wird sich ab mitte september aber wieder defintiv ändern! z.zt. ist es halt ein wenig stressiger bei mir. meine frau bedankt sich auch schon ;)
wenn ich mitte nächster woche da bin kann ich geren meine restlichen spiele in der aktuellen liga machen.
also, falls ihr mich noch mitspielen lassen wollte (wer will denn nicht einen sieg geschenkt bekommen ;)) dann, würde ich gerne in liga zwei freiwillig starten. wie gesagt ab nächster woche donnerstag wird es auf jedenfall von der zeit abends besser!

hat jemand ne idee fürn zweites spiel von gamestop? mich reizt da von der liste irgendwie nix...

also ich bin hier genauso aktiv wie boarder, dakine, sunny, döner und timmey...nur kann ich nix dafür wenn sich meine gegner nicht melden bzw. kein termin zu stande kommt

mir macht es nix aus in liga 2 zu spielen, nur finde ich es nicht gerecht wenn ich ein qualiturnier bestreiten soll für liga 1...da müsst ihr mich auch verstehen

ich versteh eh nicht, wieso leute aufgrund von angeblicher inaktivität in liga2 geschoben werden. wer wirklich zu inaktiv ist, der darf garnicht erst mitmachen oO. und das sind => momentan <= dreamlover, kl0k, subtrahierer und plautze. aber bei plautze scheint es ja gründe zu geben :) das muss er dann selbst entscheiden, ob er in zukunft die zeit aufbringen kann oder nicht. ich jedenfalls würd mich freuen wenn er weiter mitmacht!

wer in liga1 oder 2 spielt, wird dann einfach über n qualiturnier entschieden und fertig!
16 mitglieder maximal, mit Winner- und Loserbracket, so dass man nicht direkt bei einer niederlage in liga2 rutscht. Begegnungen durch Seedings entscheiden lassen, sprich #1 gegen #16, #2 gegen #15 usw... und das ganze eben mit freier teamwahl, damit jeder mit seiner besten mannschaft auflaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
- 16 mitglieder max: bin ich bei dir.
- winner-, loserbracket: musst du mal nen genauen ablaufplan erstellen zur besseren vorstellung.
- seedings: erklärung bitte.
- freie teamwahl im turnier: bin ich gegen. wenn dann sollten im turnier ALLE die selbe mannschaft haben. und dann später in der liga wählen können. so ist es am fairsten.

Klingt allerdings auch ganz patent. Jeder Real Madrid oder sonst irgend nen Bonzenclub für's Turnier... Scheint mir ganz sinnvoll zu sein. In der Liga dann unser Motto, darüber streiten wir ja grade noch. <:

Die Idee mit dem abschieben der Inaktiven in Liga 2 ist aber tatsächlich nicht so stark, denn damit wird das Problem mit der Inaktivität einfach nicht gelöst. am Ende läuft's in Liga 1 rund und in Liga 2 eben nicht - am Ende hat man da unten dann n löchriges Ergebnis. :freak:

Es soll ja keine "Belohnung" sein, in eine Liga der aktiven aufsteigen zu können, und als Strafe eben in die Liga der Inaktiven. Das ist sinnlos.

Entweder direkter Ausschluss, oder aber deutlich strengere Regeln, die einen schnellen Ausschluss bei Inaktivität gewährleisten...

Zurück
Oben