Leserartikel Der GTX 570 Sammelthread

also da bist du nicht der einzige bei dem die graka bei 3d mark 11 in die knie geht :freak:
Und das mit der auslastung ist eigentlich nicht normal...
Könnte aber auch sein, dass irgendeine andere Komponente die Graka ausbremst.
Höchst wahrscheinlich die CPU, bin mir da aber nicht ganz sicher !
Aber keine sorge .. solange es nicht unter 70% geht, brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

ok Dann ist 3dmark11 woll für die kommende generation vorgecodetXD

hab ne runde Crysis gezockt also die 840/1996 sind stabel.

hab nur dummen vram erwischt der ist bei 2000 am ende.
aber irgent was muss da noch gehn. evga hätte die karte sonst als ftw gebracht.

Edit Fehler gefunden.

Ram war der Flaschenhals^^ jetzt mit dem Neuen rennt alles locker nochma 10% schneller und gtx 570 wird nicht mehr gebremst.

Die CPU mit 3.6 Ghz dürfte normal erst mit ftw 580 oder evtl erst mit 600 generation ans limit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit BFBC2. Nicht einen Ruckler und habe auf Advanced alles eingeschaltet bzw. auch hoch. Ohne OC.

Edit: Auflösung ist 1080p.

Naja, die Performance in BC2 bricht schon öferts mal ein.
Ohne Grund, dann habe ich so um die 45 FPS. (GPU Auslastung ist dann ca. 45%; CPU ist bei 67%)
Dass passiet häufig bei der Klassenauswahl oder einfach mal so. Also nicht im Gefecht.
Alles Max. 32xCSAA. Ich denke, dass die CPU einfach am Ende ist.
Ich habe ja einen Performancesprung von 3,4Ghz auf 3,6 Ghz gemerkt.

In BC Vietnam habe ich konstant 100 FPS. (85-90% CPU und 70-80% GTX570)
Crysis Warhead läuft mit 35-42 alles Max. 16xQAA + 16xAF (99% GPU)

Ich denke, dass die Treiber auch noch nicht Rund laufen.

crysis warhead läuft auf max mit 16xQAA + 16xAF und dann noch 35-42 fps? bis du dir sicher, ohne aa und af ja aber mit qualitätseinstellungen haut das nicht hin.

Doch haut hin! Habe mich auch gewundert.
VRam Auslastung liegt dann bei 1250 MB bei 1680x1050.
Es gibt keine Einbrüche auf unter 30 FPS. Nur das eine Schneelevel haut die Karte auf ca. 32-33 FPS.

Meine 5870 hatte hier nur ca. 24 FPS.

Aber mit BC2 bin ich nicht wirklich zufrieden.
Gibt es eigentlich einen Unterschied von 8xMSAA und 32xCSAA?

achso, bei 1680x1050. ich dachte bei 1080p.

Hallo,

habe nun auch eine MSI GTX 570. Das erste was mir auffällt, ist das sie nicht in den 2d Modus wechselt :-(. Jedenfalls habe ich

Core: 732 MHz, Shader: 1464 MHz, Memory: 1900 MHz

im Desktop Betrieb. Kann mir jemand sagen warum?

Thx...

waYan

Edit: Habs gefunden - liegt am 2ten Monitor. Schade das es da keine Zwischenlösung gibt. Regel die Taktraten im 2D nun mit Afterburner. Komme da aber blos bis:

Core: 545 MHz, Memory: 1426 MHz

Weiss jemand wie ich das noch weiter runterregeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Tread. Was mich immer noch bei euch Ocern interessieren würde ist die VID Angabe über GPU-Z. Scheinbar sind die nicht bei allen 570ern gleich, und es lassen sich hierdurch mehr oder weniger gute Spannungsänderungen vornehmen,

@ Rollkragen

meinst du so hier ?

Unbenannt.jpg

Was mich ja auch wundert ist, dass meine Spannung bei 1,068 V liegt, obwohl ich beim Afterburner 1,1 V eingestellt habe. :freak:

Ach und ich hab mir mal die Leistungsaufnahme meines Systems angeschaut.
Im Standardtakt verbrauche ich mit dem Kombustor von MSI 365 Watt und voll übertaktet (siehe Bild) komme ich auf 400 Watt.
Im Idle Modus liege ich bei 180 Watt. ( Nur der reine PC ohne Monitor ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine Frage...
Egal ob meine GraKa sehr stabil ist oder sehr unstabil:
Taktraten um 15-20mhz erhöhen -> 3dMark06 läuft durch ohne Probleme -> weniger Punkte als vorher.
Wie kann das sein? Solange nichts abkackt sollten die Punkte doch steigen, oder sehe ich das falsch?

Rechenfehler aufgrund zu hoher Übertaktung und dadurch weniger Leistung da die Fehler nochmal berechnet werden müssen, oder einfach ein "Loch" in dem MHz Bereich wo die Leistung einfach in den Boden geht, hatte ich damals bei 2 CPUs und einer Graka auch, dann einfach höher oder niedriger mit dem Takt gehen.

@amokks: Es könnte an einer zu geringen Spannung liegen. War bei mir auch so!

@all: Mit dem 265.90 Quatro Treiber funktionieren die Games alle "fast" perfekt.
Endich wird die GPU in BC2 richtig ausgelastet. (80-130 FPS bei 32xCSAA)
Ich kann den Treiber nur empfehlen.

Der nächste Treiber kommt wahrscheinlich am 20.01.2011 zur GTX560.

EVGA 570 SC

860/1720/2000 bei standart Volt

jetzt ist aber ende mehr geht ohne volt erhöhen nicht.

GPU geht zwar bis 864 ohne fehler beim zocken machts aber streß.

Also ohne mehr spannung sind die 900 und mehr nicht drin.

Bin aber mehr als nur zufrieden.
Bis jetzt hab ich noch keine graka gehabt die so gut geht.

allerdings geht nicht jede so. hab schon von 570 SC gehört wo bei kurz nach 820 schon ein Riegel war.

@ LundM

joah ... meine Rede :)
Das ist die erste Karte, die man so richtig nach oben treiben kann und wo sich das Overclocking lohnt !:smokin:
Knapp 200 MHz mehr auf den Chip und 400 Mhz auf den VRam. Was will man denn mehr ? :D
Ich komm da schon fast an die Zotac GTX 580 AMP! ran von der Performence her. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
CompuChecker schrieb:
@all: Mit dem 265.90 Quatro Treiber funktionieren die Games alle "fast" perfekt.
Endich wird die GPU in BC2 richtig ausgelastet. (80-130 FPS bei 32xCSAA)
Ich kann den Treiber nur empfehlen.

Freut mich zu hören :).

die_Motte schrieb:
@ LundM

joah ... meine Rede :)
Das ist die erste Karte, die man so richtig nach oben treiben kann und wo sich das Overclocking lohnt !:smokin:
Knapp 200 MHz mehr auf den Chip und 400 Mhz auf den VRam. Was will man denn mehr ? :D
Ich komm da schon fast an die Zotac GTX 580 AMP! ran von der Performence her. :cool_alt:

Ja wen ich bedenke zum standart chip sind das über 200mhz WTF

und ich hab die volt noch nicht ma angefast bin bei 1.000 bis 1.050 ist noch was und mit wasser laufen viele auf 1.1

nur mit dem ram hab ich weng mein problem soll angeblich der selbe wie 580 sein.

mit den neuen treibern gehts in bc2 echt ab, im schnitt 20fps mehr jetzt oO
in vietnam nie unter 90fps bei 1680x1050 @high & 4xAA 16xAF

@rzx: Welchen Treiber nutzt Du?

Zurück
Oben