der ideale Gaming PC für 1300Euro?

Hast recht. Das Sichtfenster spielt eigentlich keine große Rolle.
Dann das be quiet! Silent Base 600 ohne Sichtfenster für 90€ ! Oder bessere Vorschläge?

edit: das Deep Silence 3 sagt mir optisch nicht zu

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
auf lange sicht mag der 1700X besser sein. momentan bringt er beim zocken kaum vorteile, da profitiert man meistens eher vom etwas höheren takt des 1600X (wobei das auch eher mess- als spürbar ist).

NT würde ohne OC nach wie vor passen, mit OC sollte man dann in richtung 500W gehen und evtl auch zu nem X370-MB mit besserer spannungsversorgung greifen. wobei man hier auch so zu nem 500W-NT greifen könnte, der aufpreis ist gering und man wäre auf der sicheren seite falls doch mal übertaktet werden soll (die möglichkeit besteht ja) und ne hungrigere graka verbaut wird.

du hast nach wie vor das SB600 mit sichtfenster im warenkorb.

Alles klar. Dann bleibt es beim 1600x erstmal.

Hier der WK: https://www.mindfactory.de/shopping...2217dac14fdc119680f570f53ffc418c72a3df69a0773

Habe mich nun auch gegen eine HDD und zu einer 1GB SSD entschieden - werde dann später nochmals eine zweite SSD nachkaufen.
Im Warenkorb habe ich nun noch ein 400W Netzteil - ich glaube aber ich werde mir die OC Option freihalten und gleich ein 500W nehmen - hast du da auch Empfehlungen?

@ TE:
brauchst du CM? die knapp 10€ kann man sich mMn gut sparen.

gib mal ne rückmeldung wenn die kiste da ist und (und hoffentlich problemlos läuft).

Alles klar. Non-CM hinzugefügt.

Mach ich - nochmals danke für deine intensive Hilfe.

Props an @Deathangel008 für die ausführliche, schnelle und kompetente Hilfe :daumen: ( auch wenn ich nichts mit dem TE zu tun habe )

Ok also statt die Palit nimm die MSI 1080 Gaming X schneller und besser :) wenn du noch paar € mehr hast nimm die X + variante ( 30 € mehr aber noch ein wenig schneller )
Dein kühler ist finde ich übertrieben für den 1600X
Deine erste wahl mit EKL war schon ausreichend und günstiger / 50 % ^^ /
Was du mit der 1T SSD willst6 ist mir immernoch rätzselhaft
Zu teuer und ausserdem würde ich SSD 250 - 500 GB nehmen dazu ne normale HDD mit 2T :) besser und effektiver ( und sparsamer )

Zuletzt bearbeitet:
@ niV.: thx:D

@ Spieletester:
die MSI Gaming X 8G kostet knapp 20€ mehr als die GameRock, hat ein paar MHz mehr und nen schlechteren kühler. top empfehlung.

klar, ein kleinerer kühler "reicht" auch, aber der TE will es möglichst leise haben.

abgesehen vom preis spricht nichts gegen ne große SSD, erst recht wenn es leise sein soll. anders als ne HDD ist eine SSD im betrieb lautlos.

Zurück
Oben