Minecraft Der MineCraft Thread

Die "Freecam" bei Singleplayer Commands hat einen schönen Bug. Damit in der Hölle zu Pilzen fliegen und abbauen, meistens sind dann alle raus auf einer Höhe. Dann brauch man sie nur einsammeln.

:o

So wild ist der Nether nun auch nicht, auch nicht mit den neuen Mobs ... :p
Da kenne ich Höhlen mitsamt Gegnern und Lavalöchern die weitaus tückischer und fieser sind.

Ansonsten ist Bugusing eh nicht mein Fall (bisher eig. nur die Booster Rails und das Lava / Wasser nicht an Leitern und Schildern vorbei fließt).

Das mit den Schildern und Leitern als Begrenzung für Lava und Wasser hat auch zu bleiben!

Ich baue zwar gerade eine neue Strecke aus, aber am Ende dieser Strecke werde ich wohl einen Teil der Karte löschen, um in der richtigen 1.9 die Bauten zu haben. Netherziegel muss ich mir ja auch cheaten, sofern ich die Bauten nicht abreißen will. Habe gelesen, dass man ihn nicht erstellen kann. Höllenstein böte sich da eigentlich an.

Edit: Der Pilz-Trick funktioniert auch mit "Fly". Außerst praktisch, da das Farmen einfach nur nervig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder Nether oder Hölle aber jetzt misch nicht beides. :D

Mobfallen würde ich auch mit Kaktusfallen schaffen wobei ich glaube das man die Glasscheiben oder Gitterstäbe auch als Begrenzung funktionieren müssten.

Aber ja Netherrack für die Ziegel wäre gut, evt. ja das man diese erst zerpulvern muss und dann brennen oder so - muss ja nicht immer nen ganz einfacher Weg sein. ;)

Du kannst Enderperlen in 1.9 schmeißen und wirst dann teleportiert (die Perle verbraucht sich dann aber). Funktioniert nur nicht im Creative Mode wo ich meist teste. :D

Für Fahrstühle hoffe ich nach wie vor das man später doch mal mehr Mechaniken einfügt (siehe Better than Wolves Mod).

Wäre mir gerade neu und wüsste auch nicht wieso das nur dort gehen sollte aber getestet hab ichs noch nicht.

Bin gerade schwer enttäuscht:

Bukkit heruntergeladen und voller Vorfreude auf der micro instance gestartet.
Keine Chance zu connecten; Java lastet CPU zu 99.9% aus.
Der normale MC-Server lastet die CPU im Leerlauf zu ca. 15% aus.

Da werde ich mittelfristig mich mal bei nem Hoster umsehen müssen.

Welchen Build hast du denn benutzt?

Den neusten: #1185
Wir spielen mit MC 1.8.1, wofür auf bukkit.org auch die obengenannte Version von CraftBukkit empfohlen wird.

Klicke mich!

Mal sehen, wie die sich halbwegs Maßstabsgetreu umsetzen lässt, besonders der Chor, der am Ende für´s Blöckchenraster eine ungünstige Form hat. Das wird Unmengen von Ziegelstein verballern, und innen noch alles weiß auskleiden.

Edit: Wenn es doch mal eine gescheite Auswahl von Bildern geben würde ..... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir inzwischen auch den Pre Release gezogen. Das tropfende Wasser ist so ne Sache. Durch Erde finde ich es ja ok, aber durch Glas und Stein?! In meinem alten Spawnhaus tropft es jetzt des öfteren durch die Decke. Es würde mir besser gefallen, wenn es nur durch Gravel und Dreck gehen würde.

Schluchten und Dörfer habe ich noch nicht gefunden, dafür bin ich dank Nether-Bahn in einem schönen Waldgebiet herausgekommen. Ganz schön zugewachsen da. ;)

Ich habe jetzt 2 Orte für den neuen Generator, einmal 1.8 und einmal 1.9. Für den letzteren muss ich erstmal Gebiete löschen. Da hatte ich immer eine Wüste gehabt, wo 2 Dörfer erstellt wurden.

Damit kein Wasser durchtropft, habe ich bei einem Unterwassertunnel und bei der Mosterfalle am Todesgang die Decke, bzw. den Boden 2 dick gemacht. :grr: Oben in den Spanw-Etagen wird´s dann durchtropfen, sobald ich die 1.9 habe. Nur durch Erde, Kies und Sand wäre sinnvoll. Bei der anderen Monsterfalle, die aus Dreck besteht, kann man ggf. alles mit World-Edit o.Ä. durch Cobblestone ersetzen.

Schon der unfertige Turm hat so 1300 Ziegel verballert, der ist auch noch doppelwandig, wie das ganze Bauwerk wird.

Edit:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...ershagen,_Georgskirche,_Turm_(2008-09-28).JPG

Eine Ähnlichkeit ist schon erkennbar. Und der Rest von der alten Kirche wird auch noch abgerissen, sobald der Platz gebraucht wird. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet noch nie einen Wasserschaden oder? :D

Ersetzt die Partikel einfach mit nem transparenten .png und die Sache sollte erledigt sein.
Wasser fließt aber ansonsten ohne Probleme durch Gestein & Co. da es in fast jedem Material kleine Ritzen gibt durch die das Wasser hindurch dringen kann. Es ist halt blöd für alte Gebäude aber 2er Decken haben sich auch vorher schon angeboten.

I-HaTeD2 schrieb:
Wasser fließt aber ansonsten ohne Probleme durch Gestein & Co. da es in fast jedem Material kleine Ritzen gibt durch die das Wasser hindurch dringen kann.

Und Glas? :D

Ich meine eigentlich Bilder im Internet zu dieser Kirche, die ich als Vorlage nehmen könnte. So muss ich es mit den wenigen hinbekommen.

Es ist nicht die Rede von Bildern aus Texturpaketen.

Bei Glas fehlt halt ne Ausnahme. :D
Ist ja noch frisch aber auch wirklich nur nen Schönheitsfehler - ist ja nicht so das irgendwas passieren könnte. In einer Höhle oder einem Minenschacht finde ich es aber ziemlich cool wenn da was tropft. Fehlen nur paar mehr stille Gewässer unter der Erde (so ne Art Grundwasserpool).

Bei der Kirche kann ich auch nicht helfen, ich lehne es ab christliche Sachen zu bauen.
Hier gibts unten aber nen Grundriss.
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=L%C3%BCdershagen+Kirche&gs_sm=e&gs_upl=10270l13878l0l14001l18l15l0l4l4l0l272l1691l3.8.1l15l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1680&bih=935&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Zurück
Oben