Minecraft Der MineCraft Thread

I-HaTeD2 schrieb:
Kannst du doch testen?

Ich warte noch auf die richtige 1.9, zumal ich wieder die Mods brauche und mein Texturpack (bestehend aus Misa und Meine Kraft) aktualisieren muss.

1337 g33k schrieb:
Ja, es tropft durch. Bei meiner Monsterfalle sogar zweifarbig.;)

-,-

Na, kann ja toll werden, bei den Bauten, wo die Decke 1 dick ist und darüber Wasser oder Lava. :D :(
 
Wie ihr nichtmal ohne TP spielen könnte, ohje :/
 
Ich will mir eh nen anderen Baustil angewöhnen wo der Boden min. 2 Blöcke dick ist, weiß nur noch nicht wie da es dann optisch mit der Außenwand komisch aussehen würde. Du kannst aber auch einfach die Grafik mit nem transparenten .png ersetzen, dann siehst du die Tropfen auch nicht.

@Shurkien: Zocke die ganzen Pre Versionen ohne, die neuen Grafiken im JS Pack gefallen mir eh nicht und solange Pack und Customizer nicht auf 1.9 sind bleibe ich auch bei Vanilla - andere Packs habe ich nicht wirklich was gefunden das mir gefällt (bin aber wohl eh einer der wenigen der die normalen Texturen auch ganz gerne hat) ...
 
Shurkien schrieb:
Wie ihr nichtmal ohne TP spielen könnte, ohje :/

:rolleyes:

Die Auflösung der Standard-Texturen passt mir nicht. Bei anderen Texturen passen mir Teile auch nicht. Also was macht man da? Genau, sein eigenes Texturpack zusammenstellen. Und außerdem hat es rein gar nichts mit den durchtropfenden Wasser zu tun.

I-HaTeD2 schrieb:
Ich will mir eh nen anderen Baustil angewöhnen wo der Boden min. 2 Blöcke dick ist, weiß nur noch nicht wie da es dann optisch mit der Außenwand komisch aussehen würde. Du kannst aber auch einfach die Grafik mit nem transparenten .png ersetzen, dann siehst du die Tropfen auch nicht.

Die Wände auch 2 dick? Außen Stein und innen Wolle oder Holz beispielsweise. Ich mache es Abhängig von der Situation/Bauwerk. Und die Textur ändern - gute Idee.
 
Hatte ich auch mal überlebt, allerdings will ich Wolle überhaupt nicht als Wandfarbe ect. benutzen (und schon gar nicht für Außenwände).

Ich habe mir bisher z.b. angewöhnt an Ecken und in bestimmten Abständen "Säulen" zu bauen (bei einem Holzhaus z.b. anstelle von Brettern nen Holzstamm) und will diese nun auch am Boden ziehen und zwischen den Etagen damit das Haus 1 Feld (mit Boden!) höher liegt und man dem Eingang auch ein wenig mehr akzente geben kann durch z.b. eine kleine Treppe oder einer Terrasse. Innenwände auch schon 4 hoch anstelle von 3 damit man schönere Fenster machen kann, das ganze von der Symmetrie her auch besser mit der Außenwand zusammen passt und man allgemein nicht diese winzigen Gebäude baut die irgendwie falsch aussehen.

Nur passt da nen 2er Boden nicht rein ... Eventuell nen 3er aber auch nicht ohne Änderungen - probieren was geht und wie. 3er wären auch gut für Pistontische wegen der Redstonefackel zum ausfahren und anderen kleineren Details die man in eine Etage bringen könne.
 
Ich habe mir mal die 1.9 Pre-Release gezogen. Mich nervt schon jetzt, dass die Biome verbugt sind, dank alter Map. Nun ja, kann ich nichts machen. So habe ich bei meiner Pyramide mit Monsterfalle dieses Sumpfbiome halb drin. Sieht etwas seltsam aus mit dem Park, der da drin ist. Könnte ich aber so umbauen mit diesen Lianen dran und so. Und in der richtigen 1.9 sind wenigstens die Übergänge nicht so hart.

Und Tische, ich habe jetzt teilweise rote Wolle hingestellt, kann ja eine Tischdecke darstellen. Es sieht nicht so schei*e, wie Holzklötze. Und Zaun mit Druckplatten sind auch eine Option.
 
Im Grunde muss man Wände und Boden jeweils 3 dick machen, sonst kann man hinterher z.B. nichts mit Piston anstellen...
Ich baue meine Villa genau deswegen gerade um...
 
Zaun und Druckplatte gehen nur wenn du nen einzelnen kleinen Tisch machst da man diese nicht aneinander reihen kann.

Mich nervts grad ...
3er Böden und mein Baustil passen nicht ohne das es dumm aussieht oder die Gebäude unnatürlich groß wirken.
 
ja ich weiß, insbesondere an den fenstern sieht man das natürlich sofort...
 
Zum Glück kann ich bei der Mobfalle doch einen doppelten Boden für den Todesgang machen, ohne dass Wasser durchtropft. Und das Lavabecken an anderer Stelle kommt dann auch weg, wo die Decke 3 dick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage: Mein i5-2520M (unter Last 2x3GHz) hat eine HD3000 und Minecraft ruckelt erbärmlich auf 1920x1200. In den Options natürlich alles auf Low mit kurzer Sicht. Auch habe ich bereits Mods ala OptiFine probiert, aber ohne spürbaren FPS-Schub. Seit 1.8 jedoch ohne jegliche Modifikationen unterwegs.

Ist die Grafik einfach zu schwach oder gibt es noch den ein oder anderen Trick? Habe Java als 64bit Variante installiert und der Java-Prozess wird auch als solcher gelistet.
 
Wer keine Lust hast alleine zu spielen, darf ruhig gerne mal bei uns vorbei schauen. Der Server ist 24/7 Tage on. Gilt aber eher als Fun-Server. Platz für 20 Leute und eine menge Plugins sind installiert.

Die Server Adresse lautet: 84.200.24.97
 
In der Pre-Release ist der Map-Generator aber schon endgültig fertig für die 1.9? Überlege gerade, mit meinem alten Seed (ja, sieht anders aus) eine neue Map zu erstellen und alles zu kopieren. :freak:
 
So mal eine Frage an alle Serverbetreiber hier.

Ich bin dabei einen Server aufzusetzen bzw. er ist schon halb aufgesetzt ^^.
100 Slots bis jetzt. Es läuft ein Bukkit Server.

Die Frage ist welche Plugins sollten unbedingt laufen also für Permissions usw.
Anmeldesystem und und und.

Grüße DJ

Achja fast vergessen, es soll ein RPG Server werden bzw. die Leute sollen selber farmen können und was aufbauen können, Items kaufen können sprich Shopsystem.
 
Das Permissions Ding heisst permissions.
Das is ein enfaches Plugin und dazu gibts auch ne recht anständige Doku, weils so ziemlich alle größeren Server nutzen. Google it.
Darin legst du fest, wer was darf u.a. auch andere Plugins oder Funktionen nutzen.
Meist kommen andere Plugins mit den nötigen Infos um sie in Permisssions zu integrieren.
Darüber lässt sich auch ein "GAST" definieren, der dann quasi garnix darf, so hat sich das mit dem Anmelden mehr oder minder erledigt. Du KANNST natürlich ne Whitelist benutzen (auch n Plugin) was Spieler, die da nich draufstehen von vornherein ausschließt.
Das Shop-System heisst glaubich Economy oder so. Es gibt mehrere. Auf der Bukkit Seite findest du diese plugins eigentlich, da is ne RIESEN Liste.
Auch gibts ein extra RPG-Plugin, welches ich zwar noch nie getestet hab, aber es könnte dir helfen.
Meine Empfehlung wäre evtl. noch das Magic-Plugin, das is Spaßig. Auch hier kannst du usern per Permission sagen, ob sies nutzen dürfen.
 
1. Fängt man nicht mit 100 Slots an, steigere die Slotzahl nach Bedarf ...
2. Welche Plugins DEIN Server benötigt kannst NUR DU wissen ...
3. Wenn sich schon die Kunden bei den Hostern fast alle nicht auskennen wirst du hier vermutlich noch weniger finden die sich z.b. mit Bukkit genauer auskennen.

@Banger: Wird dir hier niemand sagen können, diese Woche soll aber ein weiterer PreRelease kommen.
Auch kann mit 1.10 oder weiteren Versionen wieder was neues für den Mapgen kommen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
@Banger: Wird dir hier niemand sagen können, diese Woche soll aber ein weiterer PreRelease kommen.
Auch kann mit 1.10 oder weiteren Versionen wieder was neues für den Mapgen kommen.

Das käme mir dann sogar recht, wenn der Map-Generator Übergänge zur alten Karte hinbekommt und evl. die alten Biome wieder richtig sind.

Mit den Kopieren würde ich verbugte Biome in Ordnung kriegen, müsste aber auch Übergänge bearbeiten.
 
Hm... mein PC hat gerade während des Spielens rebootet und jetzt taucht das Savegame im Menü nicht mehr auf. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Save zu retten? (irgend ein Editor oder ähnlich)
 
Unter Roaming nachgeguckt, ob da die Datei noch vorhanden ist?

Übrigens, noch einen Bug entdeckt: Glasscheiben schließen nicht an doppelten Cleanstone-Halbstufen ab. Eigentlich sollten Räume damit untereinander abgetrennt werden, ohne eine dicke Wand einzuziehen.
 
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