Minecraft Der MineCraft Thread

OK ich hab es geschafft ein 512x512 Tex-Pack unter 1.8.1 zum Laufen zu bekommen.
WARNUNG: Crysis auf 3 Screens mit Maximalen Details ist ein Witz dagegen!
Man macht eine Neue .bat-Datei mit DIESEM INHALT:
@echo off
java -client -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:MaxGCPauseMillis=500 -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:SurvivorRatio=12 -Xnoclassgc -XX:UseSSE=3 -Xincgc -Xmx2048M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame
exit
Und platziert diese .bat-Datei IM SELBEN ORDNER WIE DIE MINECRAFT.EXE!
Dann kann man spielen, ohne das man diese nervige "Out of Memory"-Fehlermeldung bekommt.
Naja zumindest BIS man dann WIRKLICH keinen RAM mehr frei hat. Und ja, das geht durchaus.
Ich hab Minecraft auf diesem Rechner schon dazu gebracht 8GB RAM zu verbrauchen fürchte ich <.<

:D Da sieht man mal wieder was schlechte Progammierung an Ressourcen frissts.

Wenn du deinen PC in die Knie zwingen willst gehts aber auch einfacherer:

while(true){
}

enjoy

Bukkit 1.8.1 beta ist raus für alle die es interessiert seit heute morgen.

GregoryH schrieb:
Jein. Technisch gesehen macht Java ja DICHT, bevor es so viel RAM bekommt, dass man mit einem 512x512 Pack spielen kann. Mit der .bat Datei eliminiert man manuell diese Sicherheitsvorrichtung . .
Banger schrieb:
:daumen:

Am besten noch mit Bumpmapping, Antialiasing, Wasser-Shader, Bloom-Effekt usw.!
Wenn ich das noch hinbekomme bin ich zufrieden, ja ^^
GregoryH schrieb:
Wenn du deinen PC in die Knie zwingen willst gehts aber auch einfacherer:

while(true){
}

enjoy
Ja, aber damit hat man keinen Spass solange es läuft :P ^^
N3vur schrieb:
Ich benutze das LB Photo Realism beziehungsweise RPG Realism Pack auf 512x512.
Google ma danach. Ist ein SEHR schönes Texturen Pack wie ich finde . . .

Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:

Auch wenn es noch Optimierungsbedarf gibt (hat Notch selbst gesagt) würde ich MC nicht als schlecht programmiert bezeichnen. Eigentlich ist es sogar den Umständen entsprechend eine recht ordentliche Leistung zumal MC nicht in Binärcode compiliert ist sondern einfach als .jar gepackt - das hat seine Vor- als auch Nachteile.

We'll do a 1.9 pre-release today, and a full release after feedback. More Adventure Mode content will come in 1.10, we're splitting it up!

:daumen:

Wart auch schon die ganze Zeit auf den Tweet für die Links. x)

Nach dem ersten Leak hat Jeb die neuere Version ja auch über Twitter gemeldet inkl. Links für Client & Server.

Test NPCs (sehen seltsam aus, leider keine Pigmen :()
Pilzbiome inkl. neuem Mob
Netherbricks
Netherbrick Fence
Im Nether Brücken / Tunnel / usw. aus dem Zeug
4 Items dessen Sinn ich noch nicht erkannt habe ... (Blaze Rod, Ghast Tear, Nether Wart und ein Item ohne Namen)
Wasser und Lava tropft durch den unten liegenden Block (sehr cool :))
Tiere (zumindest Schafe hab ich getestet) rennen wild durch die Gegend wenn man sie schlägt (nicht direkt vom Spieler weg)
Netherportal sieht bisschen anders aus also das Lilane aber kA ob das nicht auch schon seit 1.8 so ist ...
Sümpfe haben anders gefärbtes Wasser (Übergang aber noch schlecht bzw. nicht vorhanden)
Sümpfe haben anderes Gras bzw. Biome Color (Übergang aber noch schlecht bzw. nicht vorhanden, Farbe eben auch bei den Blättern)
Lilypads im Wasser
Pilze verteilt (evt. auch schon seit 1.8 da hab ich nicht so drauf geachtet)

Glaub das war grob soweit alles was ich bisher gesehen habe aber kann auch sein das ich was vergessen habe und evt. noch nicht entdeckt. Zieh mal Serverzeugs und teste da weiter.

Jau, wobei ich den Nether ganz gerne mag.
Schneebiome gibts auch, mein Name hat mich direkt rein gesetzt aber der war gigantisch, möglich das er mehr als 1 Biome groß ist.

@ Banger

Als ich im Creative Mode unterwegs war. Haben die NPCs nichts getan als ich ihr Haus zerstörte. Und sie zeigten auch keine Reaktionen als ich mit dem Schwert auf sie los ging. Also: sie sind noch nicht fertig! Sie heißen auch noch : Test...irgendwas oder so.

Zurück
Oben