Minecraft Der MineCraft Thread

@Banger: Es ist aber gut immer so wenig Mods wie möglich zu nutzen, mir ist schon klar das du die Mod hast aber die wird dann ja evt. überflüssig. Ob es Zäune sind? Es könnten auch Säulen sein aber zu wünschen wäre es schon.

@Cepheid: Die werden wohl weniger für die Fortbewegung sein, evt. an Punkten wo sonst Lava wäre aber da die zufällig in die Gegend eingefügt werden wohl eher selten. Einen Sinn sollen die wohl weniger haben, es ist wohl wie bei den Schächten und dem Fortress das der Spielerchar sich fragen kann wer das wohl gebaut hat. Ich finde es steigert jedenfalls die Atmo. Ansonsten sind diese Zäune einfach nur Deko, ein wenig Variation um die Teile detaillierter zu machen.

Nehmen wir mal an, ich würde einen Mod nutzen der irgendwann mal nicht weiterentwickelt und inkompatible wird. Geht dabei schlimmstenfalls mein Spielstand flöten oder sind die Konsequenzen weniger schlimm? Nicht das ich vorhätte Mods zu nutzen, bin ganz zufrieden mit MC so wie es ist, nur so eine Frage.

I-HaTeD2 schrieb:
@Banger: Es ist aber gut immer so wenig Mods wie möglich zu nutzen, mir ist schon klar das du die Mod hast aber die wird dann ja evt. überflüssig. Ob es Zäune sind? Es könnten auch Säulen sein aber zu wünschen wäre es schon.

Ich kann ja meine Map auch weiternutzen, wenn ich das "No Griefing", Too many Items und das Texturpack rausnehme. Ich habe auch keinen Aether-Mod oder andere Sachen drin, die neue Items ermöglichen.

Chippo schrieb:
Nehmen wir mal an, ich würde einen Mod nutzen der irgendwann mal nicht weiterentwickelt und inkompatible wird. Geht dabei schlimmstenfalls mein Spielstand flöten oder sind die Konsequenzen weniger schlimm? Nicht das ich vorhätte Mods zu nutzen, bin ganz zufrieden mit MC so wie es ist, nur so eine Frage.

Kommt drauf an, was diese Mod macht. Wenn nur irgendwelche Funktionen oder Informationen hinzugefügt werden (TooManyItems, Flug-Mod, usw.), kann man die Mod auch jederzeit problemlos wieder entfernen. Wenn die Mod jedoch neue Blöcke ins Spiel integriert, geht ohne die Mod garnix mehr (die Position und Art der Blöcke werden ja im Save abgespeichert, wenn jetzt die Mod nicht mehr da ist, steht im Save aber immer noch "Block 1234 an Position 5678", da das originale Minecraft diese Art Blöcke aber nicht kennt, weiß es nicht, was es da machen soll).

@Chippo: Es dürfte sehr selten sein aber unmöglich ist es nicht. Es kann aber auch während einer Nutzung einer Mod passieren das diese den Spielstand zerstört. Ist aber alles relativ da der Spielstand nur aus den Worldfiles also der Map und den Charfiles besteht. Bei Mods die Items hinzufügen kann es sein das wenn solch ein Item in einer Truhe liegt das Spiel crasht wenn man die Truhe ohne Mod öffnet (kann aber auch sein das es einfach weg ist im Idealfall).

Hat Jemand mal meine Frage von der vorherigen Page gelesen ?

Ja und nein habe ich nicht. Ich hab nur nen Gameserver, wenn du Trafficinfos benötigst musst du dich an den Hoster wenden. Dürften aber ein paar GB pro Monat werden.

Ist aber abhängig von Onlinezeiten, Plugins, Bauten, usw. ...
Kann man also nicht pauschalisieren.

Notch hat vor ein paar Minuten getwittert, dass er hofft morgen etwas zu releasen. Paar Tweets vorher redete er von den Schnee Biomen. Möglicherweise kommt also morgen ein Pre-Release zur 1.9.
Hoffe ich habe seine Tweets richtig verstanden: https://twitter.com/#!/notch

LG

1.9 wäre ja genial :D

btw ... neuer mob ? ;)

ADYrx.png

It will be craftable, is friendly, and throws snowballs at enemies. Also melts in hot biomes.

Also, they spread snow by walking around. Nice.

The snowmen are ridiculously suicidal, throwing snowballs at creepers and spiders, annoying them to attack the snowmen. It's funny. :D

Remember that snowballs deal 0 damage

Sorry, did I say "snow man", I meant to say "SNOW GOLEM", of course.

Ich weiß nur nicht obs so toll ist wenn die Creeper & Co. angreifen, ansonsten muss ich mal ne nette Blockhütte bauen. :D

@Bluffer94: Uhm, klick mal auf deinen eigenen Link von oben ... :lol:

@BLuffer94

Notchs Twitteraccount ;)

Momentan werden ja Biome mit Nadelwald ohne Schnee erstellt. Wird es in der 1.9 da schneien oder bleibt das ein schneefreies Biom?

Und ein anderer Gedanke, ob man in NPC-Dörfern einfach bauen kann, ohne dass es denen stört? Ist wohl nichts bekannt?

Noch 4 Posts und wir brauchen einen neuen Thread. Minecraftstacks gehen schließlich auch nur bis 64 und der Thread hat schon 64 Seiten.^^

Als Gag hätte ich eingebaut, das wenn man länger in einem Schnee-Biom stehen bleibt sieht man am Ende aus wie der Snow Golem^^ Perfekt getarnt:D
Eigentlich müsste man noch Karotten anbauen können, was ist denn ein Schneema... golem ohne Karotte als Nase.

Hätte ich nur mehr Zeit um das Spiel dann ausführlich zu testen... warum gerade jetzt eine Umschulung. Naja, man kann nicht alles haben. Und das geht eindeutig vor.

Also bei mir hat der Fred 24 Seiten ;)

Ich hatte gerade 3 Endermänner auf einmal vor mir, als ich beim Buddeln in einen Tunnel gestürzt bin ... nerviges Völkchen, fehlen nur noch ein oder zwei Creeper zur Party. ^^

Stimmt, man kann ja einstellen, wieviele Posts pro Seite angezeigt werden. Nicht von sich auf andere schließen und so.:lol:

96 mit Default Settings. :)

Zurück
Oben