• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

gut :) das mit den woelfen muss ich mal ausprobieren. muessen mir die tiere zum zaehmen gehoeren?

btw ein grosses manko bei dem spiel. bin eben durch einen hohen sturz gestorben. Ich will hinlaufen und meine sachen sind weg. Irgendwie despawnen gegenstaende nach einer gewissen zeit. sehr aergerlcih bei grossen distanzen

Das ist nunmal Minecraft, und das Gegenstände verschwinden nach 5min wenn du im selben Chunk bist. Wenn du ihm wahren Leben nen Sturz hinlegst bekommst du ja auch keine Belohnung, oder? :-D

Wenn du Tiere zähmst gehören sie dir doch eh, schliesslich zähmst du sie deswegen. ;) Am besten du schaust dir mal ein Lets Play von Minecraft auf Youtube an. Also nicht nur eine Folge, sondern bsp. die 560Folgen von Gronkh. :D Da lernst du eigentlich alle Aspekte von Minecraft kennen.

Keksonator schrieb:
Dann so merkwürdige Farben beim Sand oder Graweeehl farmen...
Also so einen Bug habe ich nicht... Meinst du damit den, wo auch Gronkh hat? Dachte das kommt bei ihm von einem anderen Mod, da sich sowas bei mir eben nicht gezeigt hat.

Keksonator schrieb:
Das ist nunmal Minecraft, und das Gegenstände verschwinden nach 5min wenn du im selben Chunk bist. Wenn du ihm wahren Leben nen Sturz hinlegst bekommst du ja auch keine Belohnung, oder? :-D

Wenn du Tiere zähmst gehören sie dir doch eh, schliesslich zähmst du sie deswegen. ;) Am besten du schaust dir mal ein Lets Play von Minecraft auf Youtube an. Also nicht nur eine Folge, sondern bsp. die 560Folgen von Gronkh. :D Da lernst du eigentlich alle Aspekte von Minecraft kennen.

Das ist heftig, soviel Gronkh am Stück zu suchten. Zumal gibt es von GLP auch noch das Minecraft-LP, wo er so schön verpeilt ist, dann noch das Together mit TrueMG.

Zuletzt bearbeitet:
Gazpacho schrieb:
Irgendwie despawnen gegenstaende nach einer gewissen zeit. sehr aergerlcih bei grossen distanzen

Wenn sie das nicht tun würden würde das Spiel ja auch irgendwann abstürzen nachdem es elendig vor sich hin ruckelt. Wenn du länger unterwegs bist solltest du nen Bett mitnehmen und da ne Nacht drin schlafen, das ist dann dein neuer Spawnpunkt falls du mal draufgehen solltest.

@Banger: GLP? Den schauen die Leute wirklich? :freak:
Der ist irgendwie das RTL der LPer.

Aber bin auch seit Folge 1 dabei und finde es geht, es sind ja bisher nie wirklich mehr als 30 Minuten am Tag gewesen (mit Doppelfolgen teilweise), das ist halt wie ne Serie die man sich ständig rein zieht.

Ich hab mal versucht paar Folgen GLP Minecraft zu schauen, das war mir aber zu ähhhhhhhh Assi. Mag ich einfach nicht. Ich hatte mal nen tollen Minecraft Let's Player vor nem 3/4 Jahr gefunden, der hat das dann aber aufgegeben. Hab auch den Namen mittlerweile vergessen, hat mir aber fast besser gefallen als Gronkh. Aktuell schaue ich als Gegenpol zu Gronkh's Lets Plays (nicht lachen!) Elorielindir. :D Weiss nicht, bin ich irgendwie bei hängen geblieben, ist halt auf ihre Art unfreiwillig lustig immer. :D

@0815, keine Ahnung woran das beim Schatten Mod lag. Installiert, bisschen probiert, komische Farben wie bei Gronkh gehabt mit den bekannten anderen Bugs, und für nicht tauglich für mich befunden. Vieleicht wird das alles ja mal gefixt, dann gebe ich der Mod gerne nochmal ne Chance.

Zuletzt bearbeitet:
wer lacht hier, hab selber fast alle folgen von der angeschaut :D

Keksonator schrieb:
Edit: Mit Optifine hab ich zwar höhere Spitzen FPS als vorher bzw ohne Optifine, was aber nichts daran ändert das 1.2.3 bei mir tierisch laggt. (...)

Genau das gleiche beobachte ich bei mir seit Version 1.2.3 auch. 1.0 und 1.1 haben nie so ein Verhalten gezeigt, und normalerweise rennt auch 1.2.3 am 60 fps-limit. Nur hin und wieder bricht das ganze kurz ein, beispielsweise eine Drehung fühlt sich abgehakt an, oder die Picke stockt kurz beim Steine kloppen. Zwar nicht der Weltuntergang, aber seltsam is es trotzdem. Vor allem kommt es unabhängig von der Umgebung vor, selbst wenn ich irgendwo in ner Miene steh und nur ein paar Steine anschaue kann es sein, dass die Sache kurz stockt. Dabei sind CPU und GPU ziemlich unbeeindruckt von Minecraft, CPU Last sind ein paar Prozent und die Grafikkarte ist selbst beim Zocken auf allen drei Bildschirmen nur 10-20 % ausgelastet, mit lediglich ein paar hundert MByte VRam Verbrauch.

Das laggen hab ich auch!
Das neue Weltformat ist nicht gerade performant!
Baut auf nem Server einfach mal einen Restonefackel-Tower und lasst den Per Taktgeber an und ausgehen...damit ziehst du n i7 3930k @ 4GHZ und 24 GB RAM in die Knie :freak:.
Unter 1.1 war Bukkit da noch ziemlich unbeeindruckt, aber nun ist die Redstoneperformance pro Chunk richtig im Eimer!
Mein HauptPC und mein Laptop schnaufen jedenfalls ordentlich bei Redstone. Was mir aufgefallen ist auch, wenn man viele Redstonestatusveränderungen hat, z.B. vertikale Signaltransfere o.ä. dann laggt das extrem.
Hab n Wassertempel gebaut mit Redstonelamps. Das sind schon so um die 100 Stück!
Da laggt das teilweise so sehr, dass der Anfang angeht, das Ende und die Mitte erstmal 10 Sekunden braucht, OBWOHL alles in Reihe geschaltet ist!

Du weißt aber das die Lampen den Lag produzieren?

Ich hab aber keine einzige Redstonelampe auf meiner Map. Die selbe Map, die bei Version 1.1 noch astrein mit Optfine lief, laggt bei Version 1.2.3 wild rum. Bei jeder Drehung wenn neue Chunks geladen werden müssen, beim Steine klopfen, beim durch den Wald laufen, einfach überall. Wie hier schon hill01 beschrieben hat. Das ist auch nicht gleichmässig, sondern je nach Situation mal mehr mal weniger stark. Aber im Vergleich zum wirklich runden Spielvergnügen den mir Optifine bei Version 1.1 beschert hat, ist das jetzt teilweise unerträglich... Die FPS brechen dabei auch nicht sichtbar ein wenn ich die Konsole einblende, die laufen schön bei 60Bildern pro Sekunde...

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
@Banger: GLP? Den schauen die Leute wirklich? :freak:
Der ist irgendwie das RTL der LPer.

RTL der LPer-Szene? Dabei guckt er gar kein Fernsehen, also erst recht nicht den Müll von RTL.

Viel mehr ist es seine Art, die vielleicht auf manche unsymphatisch wirkt.

Wer mit GLP nichts anfangen kann, der soll ihn dann bitte auch nicht mehr gucken.

Ansonsten macht aus seiner Familie auch Sibst und Debitor Minecraft, eigentlich nahezu jeder LPer auf Youtube.

Minecraft auf 3 Bildschirmen? :o

Achso, die 1.2.3 läuft bei mir auch nicht immer rund, teilweise auch schon grenzwertig zum Ruckeln hin. besonders ekelhaft die schwammige Maussteuerung. Und ich habe übrigens nur MC-Patcher. Zusammen mit Optifine läuft der ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
MCPatcher einfach nach Optifine drauf, dann geht das... Weil die Random Mops funktionieren mit Optifine irgendwie nicht wirklich, deshalb zimmere ich den MCPatcher immer noch drauf der aber nur für die Random Mobs zuständig ist. Nutzt du MCpatcher für die Einbindung von Mods? Oder auch nur wegen den 5 Sachen die da integriert sind?

Und meinste mich wegen GLP? Hab den ja nur paar Folgen geschaut und dann sein gelassen, weil mir das zu kindisch bzw assi war. Ok, Gronkh spricht eigentlich auch ne jüngere Zielgruppe an, aber man kann auch als älteres Semester drüber lachen. Nicht nur das Minecraft LP, sondern eigentlich alle LP's von ihm sind lustig und auch bisschen kritisch manchmal. Wahrscheinlich weil er ja selber schon fast 12 bzw mitte 30 ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann auch ja.

Gronkh ist für verschiedene Ziegruppen. Die Schimpfwörter bei Duke Nukem, bzw. das Spiel ist doch kaum für 12-jährige Kinder geeignet.

Und MC-Patcher nutze ich auch für die Farben, Better Grass usw.

Angesprochen nicht direkt, aber ich hab GLP ja auch eher negativ bewertet, und deshalb was geschrieben. :D

Ich hab immer noch nicht verstanden wo du bei MCPatcher die Farben verändern kannst? Ausser das ich das Häkchen bei Custom Colors machen kann, gibts doch da nichts? Oder bin ich irgendwie blö... äh blind, kann ja auch sein das ich einfach nur Tomaten auf den Augen habe. :D

Am einfachsten sind Fall-Fallen. Einfach nen großen Raum ausbuddeln und nen extra Raum für einen selbst.
Direkt unter der eigenen Kanzel dann ein Loch was tief genug ist. Mobs spawnen -> laufen zu einem -> fallen ins Loch -> tot. Schneller gehts net. Einziger Nachteil ist halt das man ohne Mods immer zum aufsammeln runtergehen muss. Hab früher auch mit Kaktus, Lava oder Etrink Fallen gearbeitet, aber die dauern alle wesentlich länger. Zumal viele mit Cavespidern halt net funktioniert haben.

Im Anhang maln Bild davon. Allerdings mit Cavespider Spawnern, zum Wolle farmen. Ist mit dem 1.1 Update allerdings recht sinnlos geworden...wenn man aktiv farmen will.

Anhänge

• 2012-03-12_23.32.50.jpg
    2012-03-12_23.32.50.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch mal versucht, wird viel zu stark gestreckt. Sieht imo net gut aus.
Wirkt so schon pixelig genug. :D

@Gazpacho:
Das wurde mal gefixt. Die neue Variante funzt mit Schildern.
Versuchs mal so:

Anhänge

• 2012-03-12_23.46.02.jpg
    2012-03-12_23.46.02.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 359
Zurück
Oben