• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der mini wieder mal.....

[wege]mini

Banned
Da ich wieder mal (seit langer Zeit) ins steam gehen wollte, musste ich fest stellen.....keine gute Idee nach mehreren Jahren.

Erstens musste ich jmd. anrufen, der meine Passwörter für meine alten sachen verwaltet, zweitens hasst mich steam...

mein Bildschirm sieht mittlerweile schon so aus....das ist ein Fortschritt :stock:

mini.jpg

irgend welche Vorschläge???

Im Browser kann ich meine Freunde mittlerweile schon wieder sehen und von hinten durch die Brust ins Auge auch meine Anwendungen fahren.....3D Mark funktioniert z.B. prima.

mfg

Neues System, daher auch neues Steam und logischer Weise auch alles neu.

Alte SSD, altes Steam Verzeichnis ... sollte ja kein Problem sein.

Daher auch mein Problem mit meiner Backup Email....das PW hab ich selber nicht mal im Kopf. Da muss ich jmd. anrufen. Der muss dann einen Rechner starten, ein File öffnen und mir dann das PW ansagen, von dem Eintrag, den ich hören will.

Ja, ich bin wirklich paranoid.

mfg

Hast du die alten Steamordner schon zugewiesen?
Ist die gleiche "Ansicht" auch im Shop?

ich habe überall schwarzes bild.

ich kann nicht einmal etwas kaufen....

selbst bei den news kommt immer schwarzes bild.

ich gebe ehrlich zu...das ist neu....das steam mich nicht mag, ist mir schon seit über 15 Jahren klar...wir hatten immer unsere "differenzen".

mfg

Anhänge

• mini2.jpg
    mini2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 326
Erstmal würde ich Steam nackt installieren, ohne deine Spiele! Also lass den alten Steam Ordner erstmal komplett weg.
Steam laden und ohne jegliche Zusätze installieren. Muss klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und [wege]mini
Smily schrieb:

Gott, wie ich es hasse, dinge auf C: zu installieren...na mal schauen, 80GB sind ja noch frei....quasi nichts.

Wenn das etwas bring, dürfen die Boys bei Valve sich gerne mal von mir einen PoPo Klatscher abholen. :smokin:

mfg

p.s.

und den ganzen shice mit 6mbit in Cottbus.....Katastrophe....

Na, kannst auch woanders installieren. Hauptsache, Steam ist erstmal leer, ohne deine Spiele.
Ich hab Steam auf C, ist ja nicht groß, und den Spieleordner auf D. Aber das ist ja erstmal unwichtig. Erstmal brauchste in Bild, was nicht schwarz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und [wege]mini
Smily schrieb:
Aber das ist ja erstmal unwichtig

Wer hätte es gedacht....ich könnte so dermaßen kotzen....egal....

Die kack Installation will für steam erst mal C:/ haben....jetzt habe ich "Bild"...habe eine email Anfrage bekommen und jetzt kann ich auch den Ordner auf andere Festplatten verschieben....

Ich bin mir sicher, jetzt könnte ich auch steam auf andere Platten installieren. Einmal Vollzugriff auf C:/ reicht ja auch aus.

Leider ist mein BS nicht mehr auf D:/, da wäre steam wohl durchgedreht.

Und ganz sicher, habe ich das Problem beim nächsten Full Clean Backup in wenigen Monaten wieder^^

mfg

p.s.

ich bin ehrlich....ich hätte jetzt so lange rumgemehrt, dass ich am Ende nur noch wütend gewesen wäre, da ich mir einfach nicht hätte vorstellen können, dass bei Valve echt nur Idioten am Start sind.

So schwer kann es doch nicht sein, einen brauchbaren Installer zu programmieren....

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, lass doch das mini Steam Programm auf C verbraucht vielleicht 1 GB und du hast 80 frei. Und die fetten Spiele auf D. Wenn C ne SSD ist, startet Steam auch schön schnell.

Smily schrieb:
Wenn C ne SSD ist, startet Steam auch schön schnell.

Bei mir ist alles SSD...das kack Laptop ist mit Festplatte kacke langsam.....ich war nur gerade echt pissed.....

da ich auch andere PW schauen musste....mein ESL Account ist von 2004....wir haben damals für irgend welche Ländermeisterschaften gespielt....danke für nichts^^

Eigentlich wolle ich nur einem alten Freund "hallo" sagen....egal....Thema ist durch, der Mist läuft und meine Gefühle bewegen sich irgend wo zwischen angewidert und melancholisch....

mfg

@Smily

Gestern sollte ja alles schnell gehen...heute ist mehr Zeit....danke noch mal für deinen Hinweis.

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die richtigen....ich gebe ehrlich zu, auf so eine beknackte Idee, wie einfach mal alles Stino zu installieren, wäre ich tatsächlich nicht gekommen.

Betriebsblind nennt man das Ganze wohl....ich hätte echt nicht gedacht, dass der Fehler bei Valve sitzt und habe mir hier einen auf Affen gemacht :D

Die CB community ist wirklich so gut, wie ihr Ruf :bussi:

mfg

Zurück
Oben