wolve666
Vice Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 6.344
Da biegen sich einem ja die Fußnägel hochfoofoobar schrieb:MettalicaMetallica.
verdammt, selbst nen Tippfehler :/
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da biegen sich einem ja die Fußnägel hochfoofoobar schrieb:MettalicaMetallica.
Who sits in the glass house, shall not with stones throw! ;-)wolve666 schrieb:Dasbiegen sich einem ja die Fußnägel hoch.
Würde ich so nicht pauschal sagen. Bis zum schwarzen Album stimme ich da @DJMadMax zu:foofoobar schrieb:Mettalica ist für so einen Vergleich auch nicht besonders geeignet, weil fast alles von Mettalica überproduziert wurde.
Siehe auch hier, das hält sich noch in Grenzen:DJMadMax schrieb:Uh, mach das! Die Black ist praktisch das letzet album von Metallica, das noch halbwegs erträglich auf CD aufgenommen wurde - danach hat der Loudness War ja so richtig hart zugeschlagen.
Diese Art der Produktion dient dazu auch auf minderwertigen Abspielern "gut" zu klingen, mal mehr mal weniger.Exit666 schrieb:Würde ich so nicht pauschal sagen. Bis zum schwarzen Album stimme ich da @DJMadMax zu:
Siehe auch hier, das hält sich noch in Grenzen:
https://dr.loudness-war.info/?artist=metallica&album=metallica
Was danach abging, klar, das war schon eklig teilweise:
https://dr.loudness-war.info/?artist=metallica&album=death+magnetic
"The Number Of The Beast" war meine erste Maiden Scheibe. Die hab ich auch noch gar nicht sooo lange. Die gab es für 15.99€. Aber auch eben nur eine Nachpressung in 180g Vinyl.DJMadMax schrieb:Ich habe leider "nur" die Number of the Beast in einem Zustand, der mal ausgetauscht gehört (war in ner Gratis-am-Straßenrand-abgestellt-Vinyl-Kiste dabei).
Das muss ja per se gar nicht schlimm sein. Eine Erstpressung ist zwar aus Sammler-Sicht immer schön zu haben, nicht aber zwingend immer aus der eines Hörers. Erstpressungen klingen in der Regel schon sehr gut, aber es gibt eben Ausnahmen. Wenn z.B. unbedingt 30 Minuten pro Seite auf die Scheibe gequetscht werden mussten, dann ist die so unfassbar leise aufgenommen, dass man schon gezwungen ist, enorm viel "Dreck" zu verstärken, um sie ein wenig lauter hören zu können. Da ist mir ein Repress mit idealerweise zwei LP rein von der Voraussetzung der Möglichkeiten her schon lieber. Auch das ist dann natürlich kein Erfolgsgarant, aber wie gesagt, von vorn herein bietet die Physik hier eine bessere Ausgangssituation.DaBas schrieb:Aber auch eben nur eine Nachpressung in 180g Vinyl
Das trifft ja auf unheimlich viele Rock- und Metalband-Cover zu. Es gibt gewiss auch andere Cover-Künstler, aber bei der gängigen Pop-Musik mit Interpretengesicht/Körper auf dem Cover ist natürlich weniger Spektakel.DaBas schrieb:Die Plattencover bei Iron Maiden Scheiben sind immer so grandios. Fast schon Kunstwerke.
Und da bin ich echt froh, dass mein Dad durchaus nen anderen Musikgeschmack hat als ich und dass er mir dennoch immer mal wieder, bevor ich wieder über die Straße zu mir nach Hause verschwinden will (wir wohnen nur 30 Meter auseinander) sagt:DaBas schrieb:Und mein Alter Herr hätte nen Anfall bekommen, wenn sich auf seiner Anlage mit Dreher ne Maiden Scheibe gedreht hätte
Ich "zieh" mal mitDaBas schrieb:Kein Neuzugang, sondern aus dem Regal gezogen:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab auch mal spontan in der Schweiz bestellt. Ich glaube mit Versand und Zoll war es am Ende fast noch mal so viel wie die Platte selbst.DJMadMax schrieb:EDIT:
Durftest du eigentlich zum Zoll? Mit Versand aus den USA lagst du ja sicherlich über der Freigrenze.
Wie wahr, wie wahr ....DJMadMax schrieb:Die Eliminator ist schon geil, aber ich muss sagen, im Direktvergleich gefält mir die Afterburner noch besser - noch rockiger, noch fetziger, immer Vollgas