DaBas
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 931
Was auch nicht von der Hand zu weisen ist. Insbesondere das Schlagzeug mit dem neuen Drummer fallen in der Tat negativ auf. Dieses insbesondere beim ersten Song "Angry", wo die Drums für die Stones völlig untypisch laut sind. Als wenn da jemand wie irre auf die Drumms einprügeln würde.Exit666 schrieb:Hab grad die Rezi auf laut.de gelesen. Da meckert einer in den Kommis deftig über die komprimierte Mischung.
Das der neue Schlagzeuger Steven Jordan einen ganz anderen Spielstil hat als Charlie Watts, ist klar hörbar. Steven Watts trommelt deutlich lauter und härter. Kann man mögen, muß man aber nicht.
Ich denke auch nicht, das sich Vinyl und CD deutlich unterscheiden. Ich muß mir mal die FLAC des Albums besorgen und dann mal auf der großen Anlage direkt vergleichen. Bin jetzt neugierig geworden ....
Das ist eben die Krux an den Reissues/Remasters.Exit666 schrieb:Bei mir kam noch ein Klassiker hinzu, gute Quali, die Kickdrum kracht gewaltig, ich weiß leider nicht ob das im Original schon so war.
Wenn man das Original nicht kennt, kann man nicht beurteilen, ob das Remaster eine Verschlimmbesserung ist. Metallica war zu der damaligen Zeit überhaupt nicht mein Ding. Deswegen hab ich aus der Zeit auch nichts von denen. Heute sieht das anders aus. Aber eben nur als Nachpressung/Remaster. Wobei das Black Remaster richtig gut ist.