Sammelthread Der Plattenspieler- und Vinylthread

@DaBas

Die 50€ wurden für die limitierten blue marbled und clear aufgerufen, die schwarzen bekommt man für 36-38€. Solltest du eine der limitierten für 38€ bekommen haben, war das ein Schnapper!

Bei Kraftwerk sollte man aufpassen, da sind ne Menge Bootlegs unterwegs.

Ich hab gestern bei meinem Händler zwei Scheiben erworben. Die Master of Puppets ist tatsächlich ne inoffizielle Pressung, da bin ich mir unsicher, ob ich sie behalte oder zurückgebe. Scheint rar zu sein, aber die Pressqualität, auweia... :( Aber witziger Zufall, bei der Sodom wusste ich ja, dass es oranges Vinyl ist, steht ja drauf. Dann hole ich Master of Puppets raus und auch orange.

Die Sodom muss ich jetzt mal im Stream Probehören, ich musste den Sub deutlich runterregeln, weil es ziemlich wummert. Möchte mal wissen, ob das an der allgemeinen Aufnahme oder speziell an der Vinyl liegt.

Anhänge

• 6C5A0632---Kopie.jpg
    6C5A0632---Kopie.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 157
  • 6C5A0638----Kopie.jpg
    6C5A0638----Kopie.jpg
    709,7 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Dann füttere ich den Vinyl-Thread auch mal wieder :)

Die vier gab's noch vor Weihnachten, praktisch als kleines Geschenk an mich selbst.

1673455877578.jpg 1673455877587.jpg 1673455877596.jpg 1673455877602.jpg

Und die vier gab's jetzt am Sonntag beim ersten Flohmarktbesuch des Jahres. Es war kein spezieller Plattenmarkt, einfach nur ein allgemeiner Trödel (der größte Hallenflohmarkt Hessens, jeden ersten Sonntag im Monat in den Hessenhallen in Gießen).

1673455877634.jpg 1673455877608.jpg 1673455877616.jpg 1673455877625.jpg

Die Sweet Smoke ist dabei der Fang des Tages für 8 Euro im großartigen Zustand - selbst Hairlines kann man so gut wie keine erkennen. Da bekommt der Papa seine endlich wieder, da wird er sich freuen ^^ Die Roxette hat übrigens auch nur 8 Euro gekostet und die Joshua Tree nur 5 Euro - die B.G. Maxi-Single lag in nem 2,50 Euro-Stapel und den ich find den Club Mix von dem Lied so geil, die hatte ich schon länger gesucht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
@DJMadMax

Witzig. Hab ich seit ein paar Tagen auf meiner Wunschliste 😁

15D65E42-A027-4828-ACB8-6B24FE25407D.jpeg

• Gefällt mir
@Exit666
Ich bin ehrlich: reingehört habe ich noch nicht ^^ Ich kenne einen Track zum Teil aus nem Teaservideo, den fand ich aber schon so geil (genau wie das vorherige Album), dass ich die Platte blind gekauft habe. Das mache ich tatsächlich normalerweise nicht und in diesem Fall ist es ein First für mich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
@DJMadMax

Die Prodigy gehört zu meinen Lieblingsalben! Eine der ganz wenigen elektronischen Sachen, die ich höre. Neben Front242, Wumpscut und Frontline Assembly.

• Gefällt mir
Und Skinny Puppy? Bei der Auswahl ja quasi Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
@stummerwinter

Die hab ich irgendwo auf einem Sampler. Die drei genannten sind die Bands, von denen ich auch Tonträger da habe. In diesem Fall CDs.

Ansonsten streame ich auch gerne.

Exit666 schrieb:
In diesem Fall CDs
Die müsste ich ja eigentlich auch mal bei Discogs einpflegen :)

Ganz schlimm sind aber aktuell die Platten, die ich noch suche...

Fangen wir mal günstig an und steigern uns rauf. Alle Preise gelten für VG+

Eric B. & Rakim - Follow the Leader ca. 25 Euro
Eric B. & Rakim - Dont sweat the Technique ca. 35 Euro
Pascal F.E.O.S. - From the Essence of minimalistic Sound ca. 25 Euro
Chris Isaak - Heart shaped World ca. 40 Euro
B.A.S.S. - Badd Ass Sound System ca. 40 Euro
Steve Reich - Music for 18 Musicians ca. 45 Euro
DJ Icey - Different Day ca. 45 Euro
Hitchhiker & Dumont - Journey of Love ca. 45 Euro (für ne 12" SINGLE, ja Prost Mahlzeit)
LDC - Die schwarze Zone ca. 50 Euro (erneut, Single! R.I.P. Torsten Fenslau)
Madonna - The Immaculate Collection ca. 50 Euro
Plastikman - Artifakts (BC) ca. 60 Euro
N.W.A. - Straight outta Compton ca. 65 Euro
Rabbit in the Moon - FLooRi.D.A. ca. 80 Euro
Jam & Spoon - Tripomatic Fairytales 2001 ca. 90 Euro
Black Sabbath - Paranoid ca. 100 Euro
2 Unlimited - Get Ready ca. 100 Euro
2 Unlimited - No Limits! ca. 100 Euro

Und an einsamer Spitze:
Cosmic Baby - Stellar Supreme ca. 220 Euro

Jo, da kommt noch einiges auf mich zu, zumal die Dinger ja nicht günstiger werden, wenn man wartet :D Die Cosmic Baby - Stellar Supreme brauche ich UNBEDINGT! Das Ding ist sowas von genial - eine der ganz wenigen Techno/Trance-Platten, die ich als audiophil bezeichnen würde. Ähnlich übrigens auch die immer noch sehr hochpreisige Jam & Spoon, die ich verlinkt habe.

Oh, das sind bei mir auch ein paar. Ich sag mir nur schon die ganze Zeit, dass ich endlich meinen TA upgrade, geb das Geld dann aber wieder für Platten aus. Ist nicht so schlau, gerade mit den KEF wäre ein besserer TA mal angebracht.

Auf Kleinanzeigen hat hier in der Nähe jemand ein paar schöne Scheiben drin, u.a. die Practice what you preach von Testament und die Reign in Blood von Slayer. Erstere 35€, letztere 65€. Beides Erstpressungen und VG++. Die hätte ich gerne noch.

Die neue Metallica müsste ich eigentlich vorbestellen, gibt ja ein paar limitierte Editionen (rot, gelb, lila). Die wird später bestimmt gut steigen.

Aber die Mietnebenkostenabrechnung steht bald an...

• Gefällt mir
Exit666 schrieb:
Reign in Blood von Slayer
Exit666 schrieb:
Beides Erstpressungen und VG++

Da musst du aber höllisch aufpassen. Slayer sind sehr, SEHR beliebte Bootleg-Platten. Meine South of Heaven ist auch ein Bootleg - sieht aber auf den ersten Blick aus wie eine First Press. Ich wusste jedoch, dass es sich um eine Unofficial handelt, allein schon der Preis hat ja danach geschrien ^^

Das witzige ist dann, wenn man die Unofficial/Bootleg gegen eine offizielle Pressung probehört und dann merkt: null Unterschied ^^ Das muss nicht bei jedem Bootleg so sein, bei meiner Slayer (und auch bei einigen anderen Bootlegs, die wir bisher schon so verglichen haben) gibt es tatsächlich keinen Unterschied. Manche Bootlegs klingen sogar BESSER als originale Pressungen, weil z.B. digitale, rauschfreie Master verwendet wurden.

@DJMadMax

Da würde ich sowieso per Abholung kaufen und genau prüfen (Edgings) ;)

• Gefällt mir
Neues Vinyl gab es hier eigentlich schon länger nicht mehr. Dafür aber einen anderen TA für den Dual 621.
Das originale DMS 242 mit DN 242 wurde durch ein Excel QD700-X ersetzt.IMG_20230114_170151.jpg

Ich bin sehr angetan von dem Excel QD700-X. Während das DMS 242 als OEM Audio Technica schon nicht schlecht ist, aber wie fast alle AT Systeme mehr oder weniger etwas höhenlastig ist, spielt das Exel wärmer und im Tiefton deutlich kräftiger. Sehr angenehm zu hören.
Das Excel hatte ich aus der großen Bucht für knapp über 50€ mit Nadel gefischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und DJMadMax
Eigentlich halte ich mich mit neuem Vinyl ja derzeit eher zurück. Aber am WE konnte ich nicht anders. Die Scheiben konnte ich nicht stehen lassen.

IMG_20230116_221225.jpgIMG_20230116_221028.jpgIMG_20230116_221109.jpgIMG_20230116_221138.jpgIMG_20230116_221210.jpg

Alles sind die Erstpressungen und in einem nahezu perfekten Zustand. Der Soundtrack von "Das Boot" ist Gänsehaut pur.

• Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta, stummerwinter, DJMadMax und eine weitere Person
@DaBas

Ich dachte zuerst, "was hat der denn für ein komisches Regal", bis ich gesehen habe, dass es einzelne Fotos sind. :D

Das sind ja schon ein paar Glückstreffer. Darf ich fragen, wie viel dafür aufgerufen wurde?

Ich war im Sommer auf einem Flohmarkt, da war ein Händler mit zig Kraftwerk Platten, alles Bootlegs. Ich hab grob durchgeschaut, bin dann zum Auto und habe Discogs gecheckt. Ich sag mal so, für einen besseren Kurs hätte ich sogar 1-2 mitgenommen, weil hübsch anzusehen waren sie. Aber er war noch teuer dazu...

• Gefällt mir
Exit666 schrieb:
Darf ich fragen, wie viel dafür aufgerufen wurde?
Naja...die waren in der Sammlung mit drinne, die mir angeboten wurde. Waren 2 Umzugskartons voll. Grob geschätzt waren das so 200-250 Platten. Dafür hab ich 275€ bezahlt. Also so um die 1,25€ pro Platte. War ein mehr als fairer Preis. Und keine Schlager, Volksmusik usw. dabei ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und DJMadMax
@DaBas

Hammer 😲👍 hat sich gelohnt

@DJMadMax

Kennst du diese Eisbonbons oder wie die heißen? 😁

809AC8D9-DA21-4A91-B56B-2A913F812C86.jpeg

• Gefällt mir
Die Herrschaften sollten auch bekannt sein...

IMG_20230117_231731.jpg

Das Album ist von 1964, die Pressung jedoch von 1970. Immerhin auch schon 52 Jahre alt und in einem bemerkenswert guten Zustand.

• Gefällt mir
Um die Kraftwerk beneide ich Dich!

Wobei, die Radioaktivität und MM habe ich auch...:D

• Gefällt mir
stummerwinter schrieb:
Um die Kraftwerk beneide ich Dich!
Habe vor Kurzem erst die Mensch-Maschine als Bootleg gegen eine deutsche Erstpressung probegehört und muss sagen: das Bootleg ist keinen Deut schlechter. Ich will damit Bootlegs nicht generell gutheißen, aber manchmal wird man da schon positiv überrascht. Aber es zeigt ja auch, dass die Leute ja ganz offensichtlich Bedarf an guten Neupressungen haben. Es ist mir oft ein Rätsel, dass man gewisse, wirklich stark nachgefragte Schallplatten nicht deutlich zahlreicher presst und dann auch nach kurzer Verkaufsphase direkt wieder auslaufen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Zurück
Oben