stummerwinter
Admiral
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 8.848
Muss mal schauen, was für Pressungen meine sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke mal, das wird nicht so einfach möglich sein, etwas in wirklich größerer Auflage zu pressen. Vinyl war faktisch tot gewesen. Die großen Presswerke aus Zeiten vor der CD existieren ja gar nicht mehr. Alles, was es heute an Vinyl Neupressungen wieder zu kaufen gibt, wird auf einigen wenigen übrig gebliebenen Pressmaschinen gepresst. Die meisten großen Anlagen wurden seinerzeit verschrottet, als die CD massentauglich war und keiner mehr Vinyl gekauft hatte.DJMadMax schrieb:Es ist mir oft ein Rätsel, dass man gewisse, wirklich stark nachgefragte Schallplatten nicht deutlich zahlreicher presst und dann auch nach kurzer Verkaufsphase direkt wieder auslaufen lässt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hachja, die Standardaussage ^^ Die trifft bei mir auf so viele Dinge hier zu... Der Punkt ist aber: würdest du es verkaufen?! Also, ich nicht! Von daher braucht man sich bei dieser Denkweise auch nicht unnötig ärgern.Exit666 schrieb:das wäre richtig Geld wert
Bin schon froh, dass meine Ex und ich alles gut geklärt bekamen, auch wenn es auch nach über zwei Jahren ein komisches Gefühl ist, in das einst gemeinsame Haus zu kommen. Aber egal, too much OT.DJMadMax schrieb:@Exit666
Wofür die Freunde der Exfrauen doch alles gut sein können Aber glaub mir... ich krieg sowas zwar hin, bin hinterher aber super genervt, weil ich da auch nicht die ruhige Hand für hab und sehr schnell verkrampfe.
Welche kosten da etwas?Exit666 schrieb:Wären das alles Vinyls, die ganzen Metal Erstausgaben, das wäre richtig Geld wert.
Das AT VM95 ML ist für das Geld ein sehr feines System. Bei mir ist es am Telefunken TS 860 und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn man bedenkt, das es sich ja eigentlich immer noch um ein System bzw. Nadel aus dem unteren Preissegment handelt, bekommt man sehr viel Leistung, bzw. Klang für sein Geld. Nicht umsonst wird es in zahlreichen Foren immer wieder gelobt und auch empfohlen. Deutlich breitere Bühne und bessere Auflösung als z.B. das VM 95E als Brot und Butter System aus gleichem Haus. Klar, besser geht immer. Aber dann wird es häufig auch sehr schnell teuer.Exit666 schrieb:Hab gestern spontan das AT VM 95 ML bestellt, kam heute an.
Allein aufgrund der Tatsache, weil das Signal hier rein digital vorliegt und in eben der selben, rein digitalen Form per Streaming etc. erhältlich ist und selbst z.B. Tidal mit dem "Uncompressed" Angebot hier nichts besser als die digitale (und fairerweise erwähnt: dennoch leicht komprimierte) CD, würde ich dir hier blind beipflichten.DaBas schrieb:Und ich glaube auch nicht, das CDs in 20-30 Jahren auch entsprechende Preise erzielen werden.
Damit bist du aber noch gut bedient. Wenn ich meine so ca. 2-2500 CDs, die hier in den Schränken und Regalen rumstehen, alle digitalisieren würde (und da würde nur FLAC und nicht MP3 als Format in Frage kommen), bräuchte es recht viel Zeit, da ich dann auch die Covers in entsprechend einscannen würde und ebenfalls recht viel Platz. Zumal dann auch ein entsprechendes Backup davon her müßte. Das schreckt mich irgendwie davon ab.DJMadMax schrieb:Auch ich habe all meine CDs digitalisiert und habe dies mittlerweile zum Teil auch auf die CDs meines Dads ausgeweitet - obwohl das um die 1000 Stück sind
Uh, mach das! Die Black ist praktisch das letzet album von Metallica, das noch halbwegs erträglich auf CD aufgenommen wurde - danach hat der Loudness War ja so richtig hart zugeschlagen.Exit666 schrieb:Hier werde ich definitiv mal die CD gegen hören
Viele schwören ja auf (ebenfalls teils sündhaft teure) Umbauten der PS1 in der SCPH-1002-Version, weil diese noch die nativen Cinch-Ausgänge hat. Da wird dann Materialschlacht mit irrsinnig teuren Siebkondis betrieben, das halbe Board umgelötet, dann noch das Gehäuse schwarz lackiert oder gar direkt das CD Drive in ein Custom-Case verbaut, damit es mehr nach HiFi wirkt, und und und.DaBas schrieb:Die CD im BluRay Player ist im Klangbild irgendwie nicht so präsent, wie gleiche CD im alten CD Player.
Ich bin eigentlich so im Mainstream vom Hard- / Heavy-Rock angesiedelt.Exit666 schrieb:@wuselsurfer
Ozzy und Rainbow ist halt ein breites Spektrum, da müsste man genauer analysieren, da es riesige Unterschiede gibt.
Beispiel:
Seit 1990 in meinem Besitz: Iron Maiden - Piece of Mind
Eine der ersten Pressungen, ca. 24€ im Schnitt. Also nicht unbedingt viel.
Und das macht es eben so besonders, dass man nicht immer die 10.000+ HiFi-Anlage benötigt, um wirklich bei der Sache Spaß zu haben.wuselsurfer schrieb:Gary Moore schrie (nuschelte) wieder aus den Boxen der Kompaktanlage (Panasonic SG 2220)
Na ja, soo billig war die damals auch nicht.DJMadMax schrieb:Und das macht es eben so besonders, dass man nicht immer die 10.000+ HiFi-Anlage benötigt, um wirklich bei der Sache Spaß zu haben.
Ja, die Prozedur ist das Ziel.DJMadMax schrieb:Gerade Vinyl ist einfach dieses herrliche Durchexerzieren des aus dem Sleeve holens der Platte, das Auflegen auf den Teller, das Aufegen der Nadel... das macht einfach Spaß
DaBas schrieb:Mittlerweile sind die ersten Scheiben, die ich mir damals gekauft habe, auch schon knapp 40 Jahre alt. Darunter Vinyl von Def Leppard, den Stones, Mike Oldfield, Dire Straits usw.
DJMadMax schrieb:Uh, mach das! Die Black ist praktisch das letzet album von Metallica, das noch halbwegs erträglich auf CD aufgenommen wurde - danach hat der Loudness War ja so richtig hart zugeschlagen.