DaBas
Lieutenant
Du meinst diese hier ?Exit666 schrieb:Deep Purple, Made in Japan, 1972. Wird eine der ersten gewesen sein, die mein Dad sich damals gekauft hat.
Die gehört einfach in jede Sammlung eines Rock Fans. Eine sowas von geniale Scheibe. Alles Live Aufnahmen. Und Deep Purple waren Live richtig gut. Das oben ist auch die Erstpressung von 1972, wie man unschwer am Cover erkennen kann. Das hat schon deutlich gelitten. Aber das Vinyl selbst ist 1a.. Nichts zerkratzt und kaum knistern.
Die "Black" von Metallica ist auch hier vorhanden. Als Remastered aus 2021 auf 2 180g Scheiben. Die Pressung ist aber auch sehr gut. Das viel mir schon sofort beim ersten Abspielen auf. Was das VM95 ML da raus holt, ist wirklich beeindruckend. Brillante und glasklare Auflösung. Da gab es als Neupressung schon vielfach bedeutend schlechteres. Scheiben mit mehr oder weniger großen Höhenschlag oder Pressungen, welche einen Fehler im Vinyl selber aufweisen, die gut und gerne die fragile Nadel killen können. Besonders "Nuclear Blast" ist hier schon desöfteren durch mangelhafte Qualität aufgefallen.