Cleric
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.504
Unterschiedliche Anforderungen. Und unterschiedliche Erfahungen.TheDarkness schrieb:Ich würde doch stark behaupten ein usb c port ist stabiler ist ein usb a port. Größer heißt nicht automatisch besser.
Zumindest hab ich schon usb a ports versehentlich beschädigt (ohne wirklich große krafteinwirkung, ausversehen dagegen gekommen als ein stecker eingesteckt war, seit dem wackelkontakt) während der c port am smartphone noch praktisch wie neu ist. (Und man schläft ja öfter mal mit dem smartphone am laden ein, etc... Nen usb a port wäre da wahrscheinlich nach der ersten woche kaputt)
Bezüglich des hmd ist usb c nunmal sehr weit weg von einer weiten verbreitung im desktopbereich. Viele mods die es für den port gibt wären wahrscheinlich schwerer/teurer damit zu realisieren gewesen.
Und die micro ports an den basisstationen sind halt günstige resteverwertung. Da man diese normal nicht braucht kann man eigentlich dankbar sind, dass die nicht einfach komplett gestrichen wurden.
Ich weiß nicht mehr, wann ich überhaupt mal einem defekten USB-A-Stecker begegnet bin. War afair mal in der Steinzeit bei einem sehr billigen Hub.
Probleme mit Micro-USB oder USB-C hab ich schon häufiger mal gehabt.
Und mir ist bekannt, dass USB-C für mehr Anstöpsel-Vorgänge konzipiert ist als USB-A (afaik 1500 bzw. ab USB3 5000 zu 10000 bei USB-C).
Ändert aber nichts an meiner Erfahrung und Meinung, dass in Fällen, wo etwas fest verbunden oder nur sehr selten abgestöpselt wird, mir die mechanische Robustheit eines USB-A-Steckers lieber ist als USB-C.
Und bevor sinnlose Diskussionen anfangen - es ist meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen. Wer das anders erlebt, muss dem nicht zustimmen.