Der ultimative Index Thread!

Ich wüsste nicht, dass Pimax-User Zugriff auf die HL:A Environments hätten, wenn sie nicht zumindest Index-Controller besitzen. Dann sind sie allerdings auch halbe Indexbesitzer...
 
Slurpee schrieb:
Ich wüsste nicht, dass Pimax-User Zugriff auf die HL:A Environments hätten, wenn sie nicht zumindest Index-Controller besitzen. Dann sind sie allerdings auch halbe Indexbesitzer...
Nach diversen Anläufen konnte ich mit pimax8k + alten vive "wands" immerhin dieser Szenerie mit dem Hinterhofabschnitt beitreten. Es soll doch auch einen Workaround geben, mit dem man die selber laden kann. Hat da einer einen link?
 
die Index-Controller sind nicht nötig !

ich hab gestern - weil meine INdex-Controller leer waren und ich noch schnell die Demo probieren wollte, die alten Vive Wands genommen
funktionierte

nochwas wegen der Index - und dieser Environment-"Demos":

also im Gebäude mit den Wohnungen...
die Texturen der Wände (Tapeten) harmonieren sehr gut mit dem SDE der INdex (und wohl anderen Headsets):
der SDE fällt da gar nicht auf
 
Kraeuterbutter schrieb:
die Index-Controller sind nicht nötig !

Ich meinte nicht, dass du die Controller brauchst, um die Environments zu betreten, ich meinte, dass sich das Index full kit oder zumindest die Controller in deinem Besitz befinden müssen, um sie überhaupt runterladen zu können.

Kann schon sein, dass man da was hacken kann und natürlich können Index-User alle anderen in die Umgebungen einladen. Aber eigentlich sind sie Index-Exklusiv und gehören damit ganz klar zum Topic.
 
@Slurpee Jetzt weiß ich was du meintest, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich persönliche assoziere mit Detailreichtum, die ganzen Kleinigkeiten worauf Entwickler achten. z.B dass anhand von der Platzierung der Objekte auch kleine Geschichten erzählt werden können z.B Fallout 4. Bei Fallout 4 haben die Entwickler kleine Schauplätze kreiert, welche nicht unbedingt im Zusammenhang mit einer Quest stehen, dennoch erzählen diese eine Geschichte. Oder das die Sternbilder in RDR2 abhängig vom Tag und der Lokation sind. In Saint Denis kann man die Sternbilder nicht sehen, durch die Lichtverschmutzung.

Die Lichtverschmutzung bzw. die Lichtglocke der Stadt kann man schon von außerhalb betrachten. An solchen Details, welche nicht unbedingt immer direkt das Gameplay beeinflussen erfreue ich mich immer.

Hqd5KpL - Imgur.jpg
 
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Heute wurde bereits die Index geliefert, konnte das Paket aber nicht annehmen, Megaschneller versand... darauf war ich nicht gewappnet, das Paket werde ich morgen erst abholen können.

Ich richte grade die Basestations V1 neu aus, ich hab mir gedacht das ich eine Vorne Links und die andere Vorne Rechts im Zimmer Platziere damit die beide das HMD Tracken (Roomtracking ist für mich erstmal geschichte)... aber mir ist grade eingefallen das die sich beide sehen müssen oder wie ist das nochmal genau?

Reicht auch einseitiger Sichtkontakt von nur einer Station zur anderen?

Gibt es ein Tool oder sowas womit ich checken kann, ob die im Sichtbereich zueinander sind?
 
m.Kobold schrieb:
Ich richte grade die Basestations V1 neu aus, ich hab mir gedacht das ich eine Vorne Links und die andere Vorne Rechts im Zimmer Platziere damit die beide das HMD Tracken (Roomtracking ist für mich erstmal geschichte)... aber mir ist grade eingefallen das die sich beide sehen müssen oder wie ist das nochmal genau?

Reicht auch einseitiger Sichtkontakt von nur einer Station zur anderen?

Gibt es ein Tool oder sowas womit ich checken kann, ob die im Sichtbereich zueinander sind?

Wenn Sie sich nicht sehen dann kannst du das Sync Kabel benutzen. Bei SteamVR gab es dazumals irgend was bei der Raumvermessung wo man sehen konnte wie die Boxen zum eingerichtetem Raum sind und Ihre Abdeckung. Müsste aber nochmals genau schauen wie das genau heisst.

Soweit ich weiss müssen sich beide gegenseitig sehen.

Edit: Hm finde die Option nicht mehr.... haben Sie wohl entfernt oder wohin getan wo ich Sie nicht gesehen hab.
 
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surtic schrieb:
Wenn Sie sich nicht sehen dann kannst du das Sync Kabel benutzen. Bei SteamVR gab es dazumals irgend was bei der Raumvermessung wo man sehen konnte wie die Boxen zum eingerichtetem Raum sind und Ihre Abdeckung. Müsste aber nochmals genau schauen wie das genau heisst.

Soweit ich weiss müssen sich beide gegenseitig sehen.

Edit: Hm finde die Option nicht mehr.... haben Sie wohl entfernt oder wohin getan wo ich Sie nicht gesehen hab.
Die müssen sich nicht gegenseitig sehen, das HMD müssen sie sehen. Am besten recht hoch und diagonal platzieren.
 
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@FrankTank
Ich wette du verwechselst das mit den V2...

@surtic
Also notfalls, wenn ich es nicht hinbekommen das die blickkontakt zueinander haben. Permanent das Sync Kabel verbunden lassen, oder nur einmal syncen und danach darf man die Position nicht mehr verändern? Muß man da noch irgendwo was einstellen, bzw diese Sync funktion aktivieren?

Was passiert eigentlich, genau wenn die keinen Sichtkontakt haben? Deaktiviert sich dann das Tracking?
 
Joa, dann verwechselst du das :) bei den neuen V2 braucht man das nicht mehr.
Ergänzung ()

m.Kobold schrieb:
Also notfalls, wenn ich es nicht hinbekommen das die blickkontakt zueinander haben. Permanent das Sync Kabel verbunden lassen, oder nur einmal und danach darf man die nicht mehr vrändern? Oder muß man da noch irgendwo was einstellen?

Was passiert eigentlich, genau wenn die keinen Sichtkontakt haben? Deaktiviert sich dann das Tracking?

Ja das SyncKabel muss dauerhaft dran sein da die sich halt dauernd Syncen... warum genau müsste ich nachlesen.

Wenn du das Kabel anstöpseln musst du die Channel entsprechend einstellen. A und B

Wenn die kein Sync zueinander haben hast du danach einfach Schwarz / Grau und siehst nix. So war es bei mir, wenn ich mich recht erinnere.
 
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Ja genau bei mir wurde das Bild einfach Schwarz / Grau also es hat nix mehr angezeigt. Es ist also nicht so, dass du einfach das Bild stehend hast sondern, dass es gar nicht mehr angezeigt wird.

Eventuell haben Sie diese Mechanik auch angepasst mit der neueren SteamVR Versionen.... habe ja schon länger das Problem nicht mehr. War nur ganz am Anfang als die HTC Vive frisch raus gekommen ist.
 
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Ich bräuchte noch 1meter Displayport verlängerung, kennt da jemand ein Kompatibles Kabel für die Index?

Ohne verstärker bitte.
 
m.Kobold schrieb:
eine Vorne Links und die andere Vorne Rechts im Zimmer Platziere damit die beide das HMD Tracken (Roomtracking ist für mich erstmal geschichte)
wieso den das?
also wieso ohne Roomtracking?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraeuterbutter
Ich hab mir die Wands gekauft, die sind nichts für Locomotion, das Touchpad ist immersionsbreaking deluxe.

Und die Knuckles haben laut Reddit selbst in der neusten Revision schon viele Hardcorezocker nach 2 Monaten
das übliche Drifting festgestellt.

Ergo setzt ich da erstmal aus, entweder bis Valve langlebige/robuste Knuckles für Locomotion anbietet oder der Preis um mind. 50% Reduziert wird. Vielleicht zock ich dann mit Index 2.0 im Jahr 2025 HL Alyx :)
 
Habe soeben ne Mail bekommen; mein Index-Set wird gerade versendet... :D

Sendungsnummer für GLS hab ich auch schon erhalten; Anfang nächster Woche sollte das Ding also bei mir sein. ^^
 
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Scrypton schrieb:
Habe soeben ne Mail bekommen; mein Index-Set wird gerade versendet... :D

Sendungsnummer für GLS hab ich auch schon erhalten; Anfang nächster Woche sollte das Ding also bei mir sein. ^^
Meine sollte Heute da sein und ist Gestern Mittag schon gekommen.
Ging bei der ersten Index-Bestellung letztes Jahr auch so schnell. Kommen aus den Niederlanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege, der mich in Steam mit VR zocken sah, hat seine Index heute bekommen. War allerdings komisch, dass er nach einem Kumpel bestellt hat (18:01) und bezahlen konnte, während der Kumpel um fast genau 18:00 nur eine Vorbestellung auslösen konnte.

Naja, jetzt hab ich einen Kollegen mehr mit VR und der Kumpel bekommt seine auch hoffentlich bald :D
 

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