Der ultimative Index Thread!

8700k, gtx 1080ti / gtx 970, asus maximus x hero, gskill ripjaws v 32gb 3200er, x-fi fatality pro und ne samsung evo 850 als sysplatte.
laut steam ist mein sys vr ready
 
Sobald meine Index angekommen ist, werde ich bei VRCover shoppen gehen.
 
In der Preisklasse einer Index wäre es imho besser gewesen, wenn man das Hinterkopf-Polster auch austauschbar gestaltet hätte.

Ich kenne den VR-Cover-Bezug zwar nur aus den Youtube-Videos von MRTV und Voodoo, aber imho ist das nur eine Behelfslösung.
 
Also ich muss ja sagen, das ich gestern Nacht ne ziemlich lange Session durchgezogen habe.
Moss von Beginn an durchgespielt, das waren wohl so um die 4 Stunden. Direkt im Anschluss gabs dann noch ~2 Stunden Walking Dead.

Geschwitzt habe ich - bis zum Schluss - absolut gar nicht, war völlig trocken. Bis zum Schluss eben... dann hab ich doch innerhalb kürzester Zeit angefangen, weil die Zombies plötzlich von allen Seiten angekommen sind. :D
Heftig, wie man da fast schon "panisch" wird - genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Schnetzel, marcus locos und eine weitere Person
darkbreeze schrieb:
Sobald meine Index angekommen ist, werde ich bei VRCover shoppen gehen.
Meine Polster für Hinten/Vorne wurden heute geliefert, bestellt habe ich aber bereits am 11.03...
Da das zeug aus Taiwan kommt würde ich vielleicht das timen, wenn der schweiß erstmal in den Polstern
drin ist, dann bleibt der auch dadrin... da nützen einen die VR Cover Teile dann auch nichts mehr... daher timing ist alles.

Hab das Zeug auch schon gewaschen und zum trocknen aufgehängt. Bin schon gespannt ob der Tragekomfort nochmal verbessert wird. Laut Voodoo's logik im Video braucht man die Polster nur wenn auch andere das anziehen würden, ja iss kalt und seine Klamotten wäscht er auch nicht, zieht ja nur er an :freaky: ... als würde der eigene schweiß nicht irgendwann stinken und unhygenisch sein... Die meisten Influencer haben echt nichts im Kopf.
Ergänzung ()

@Scrypton
From other Suns, geht auch gut ab... gut gepolishter Coop Shooter (geht zwar auch solo, macht dann aber nur halb soviel spaß) im Oculus Store.
Ergänzung ()

@Eistee45
Antivirensoftware vor der SteamVR installation deaktiviert?
Möglichst alle optionale hintergrundsoftware deaktivieren.
Keinerlei adapter oder verlängerungskabel benutzen.
Eistee45 schrieb:
Hat noch jmd. Probleme mit der Index... eine Basisstation wird sporadisch nicht erklannt, knacken/knistern in den Lautsprechern, alles unscharf (selbst in der Bildmitte - kann kaum die Texte lesen) und der Bildschirm schaltet sich periodisch ab f. ca. 3 Sek ... ewig gewartet und nun sowas
1. Basisstation bei 1.0 muß eine auf Kanal B und die andere auf C eingestellt sein, wenn man C zuerst einschaltet wird die erst in SteamVR erkannt wenn man auch die andere Basestation anschaltet. Ich weiß
aber nicht ob das bei 2.0 auch so ist.

2. Das knacken/knistern könnte auch ein latency problem (LatencyMon kann man die Geräte theoretisch ausfindig machen und notfall dann die Programme/Geräte/Treiber versionen austauschen) mit irgendwelchen anderen Windows Treibern sein, check mal im Gerätemanager (notfall würde ich die Index treiber deinstallieren), ob dort alles sauber installiert ist.

3. Bildschirm schaltet sich automatisch nach 5sec aus, wenn man die Brille nicht auf hat, wenn du die nicht auf dem Kopf hast, ist das normal... kann man in SteamVR umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
From other Suns, geht auch gut ab... gut gepolishter Coop Shooter (geht zwar auch solo, macht dann aber nur halb soviel spaß) im Oculus Store.
Vielen Dank, hab mir gerade paar Sekunden Gameplay angesehen und steht nun auf der Liste. :D

reiskocher83 schrieb:
Finde gerade bei VR, bei Spielen wie Robo Recall, Line Echo oder Astrobot die Texturen unglaublich realistisch. Die Hände bei Line Echo zB sind so super detalliert mit fantastischen Texturen versehen, dass ich es kaum glauben kann.
Danke auch dir; ich nehme an du meinst Lone Echo? Das stand ohnehin schon auf meiner Liste, Robo Recall wiederum ist mir völlig neu und steht nun ebenfalls auf der Liste.

Ach ist das fein... dass ich noch so viel vor mir habe. ^^
Astrobot ist aber PSVR-Exklusiv?
 
m.Kobold schrieb:
2. Das knacken/knistern könnte auch ein latency problem (LatencyMon kann man die Geräte theoretisch ausfindig machen und notfall dann die Programme/Geräte/Treiber versionen austauschen) mit irgendwelchen anderen Windows Treibern sein, check mal im Gerätemanager (notfall würde ich die Index treiber deinstallieren), ob dort alles sauber installiert ist.

Alles schon gemacht und LatencyMon scheint ok zu sein:
LatencyMon Screen.png


m.Kobold schrieb:
3. Bildschirm schaltet sich automatisch nach 5sec aus, wenn man die Brille nicht auf hat, wenn du die nicht auf dem Kopf hast, ist das normal... kann man in SteamVR umstellen.

Es schaltet sich im Spiel ab und auch in SteamVR Home. Laut Leistungsgraph scheint es ein "Display Error" zu sein:
valve index kit steam support display error steamvr home.png
 
Puh, würde dir da gerne weiterhelfen. Habe aber noch keine Index da. Einfach mal die üblich verdächtigen Foren abgrasen, evtl. Support mal kontaktieren. Wenn alles nichts hilft RMA beantragen.
 
Ich hatte auch mal einen Bildfehler und Knistern in den Lautsprechern, geholfen hatte bei mir, alle Kabel zu entfernen, sowohl von der Index als auch vom PC und neu anzuschließen
 
@Eistee45
Hast du irgendwas in der Nähe, dass die Index stören könnte? Ich weiß zwar nicht wie es sich genau äußert, aber bei den Simracern mit Motion oder teilweise Servowheels gibt's wohl auch Ausfälle/ Probleme. Das liegt wohl am EMI und als Lösung hängen die sich alle so dicke Magnete (ferride) ans Kabel.
 
Iphone, Qi-Ladestation und Xbox Controller Adapter ... allerdings habe ich den Adapter und die Ladestation schon entfernt.

Edit: Die Kabel habe ich natürlich schon mehrfach umgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eistee45
Unterschiedliche nvidia Treiber installiert?
Ergänzung ()

steppi schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie es sich genau äußert, aber bei den Simracern mit Motion oder teilweise Servowheels gibt's wohl auch Ausfälle/ Probleme.
Uff mach mir keine angst, bis jetzt hab ich noch nicht geraced mit der Index... wußte gar nicht das das Kabel so schlecht abgeschirmt ist. Hab noch nie was von den Problem gehört...

Gibt es da auch probleme mit Fanatec Hardware?
 
Also ich hab hier einiges was "strahlt" unter anderem auch einen Router und ganz viele Kabel, die direkt mit dem Kabel der Index zusammen gehalten werden (Klettband für Kabelmanagement). Ich hatte noch kein einziges Problem mit eventuellen Störungen, nicht mal Ansatzweise.

m.Kobold schrieb:
Hab noch nie was von den Problem gehört...
Ich auch nicht :)
 
m.Kobold schrieb:
....

Uff mach mir keine angst, bis jetzt hab ich noch nicht geraced mit der Index... wußte gar nicht das das Kabel so schlecht abgeschirmt ist. Hab noch nie was von den Problem gehört...

Gibt es da auch probleme mit Fanatec Hardware?

Genaues weiß ich nicht. Hauptsächlich wie gesagt mit Motionsystemen und Servos:

Z.B.:
https://forum.virtualracing.org/sho...-Coming-Soon?p=2561724&viewfull=1#post2561724

https://forum.virtualracing.org/sho...-Coming-Soon?p=2561739&viewfull=1#post2561739

https://www.reddit.com/r/ValveIndex...or_ground_loop_issues_on_a_sim_racing_motion/

Hier bezieht sich jemand auf Index + Fanatec DD1
https://community.granitedevices.com/t/simucube-2-and-valve-index/4369
 
Hab das Fanatec DD1 und unterm Sitz Next Level Motion V3 und da gibts zumindest mit der Reverb kein Problem.

Bei der Motion Plattform ist ein Ferrit Kern dabei, den man direkt am Stromausgang des Gehäuses anclippen muss.

Bei Fanatec DD1 ist der Ferritkern vorm Stromeingang beim Netzteil verbaut.

Fanatec hat extra erwähnt dass DD bestens abgeschirmt und da sogar zertifiziert ist.

Wie gesagt hab ich mit WMR kein Problem aber vielleicht verträgt sich irgendetwas mit dem Lighthouse System nicht.

Mit Pimax und Lighthouse funktionierte meine IR Fernbedienung fürn TV nimmer wenn die Basisstation eingeschalten war.
 
surtic schrieb:
Hatte bis dato noch keine Probleme. Hab die Wheelbase 2.5, F2 Lenkrad, V3 Pedals.
Wheelbase 2.5 ist aber kein DirectDrive bzw. genauer kein Servo-Wheel und Motion les ich auch nix.
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
Hab das Fanatec DD1 und unterm Sitz Next Level Motion V3 und da gibts zumindest mit der Reverb kein Problem.

Bei der Motion Plattform ist ein Ferrit Kern dabei, den man direkt am Stromausgang des Gehäuses anclippen muss.

Bei Fanatec DD1 ist der Ferritkern vorm Stromeingang beim Netzteil verbaut.

Fanatec hat extra erwähnt dass DD bestens abgeschirmt und da sogar zertifiziert ist.

Wie gesagt hab ich mit WMR kein Problem aber vielleicht verträgt sich irgendetwas mit dem Lighthouse System nicht.

Mit Pimax und Lighthouse funktionierte meine IR Fernbedienung fürn TV nimmer wenn die Basisstation eingeschalten war.

Die Störungen treten ausschließlich bei Lighthouse-Systemen auf! (Index, Vive, Pimax)
Das DD1 und DD2 kann betroffen sein, muss es aber nicht. Die einzigen DDs wo es bisher wirklich keine Probleme gibt sind wohl die SimuCube2. Beim Motion kommt es wohl auch sehr aufs System an. Heftiger betroffen sind wohl Leute mit dem SFX100.

Viel helfen wohl wirklich die Ferritkerne (aber auch nicht Alle) und eben zusätzliche Erdung/ Potenzialausgleich.

P.S.:
Hatte auch bei der Suche nochmal was gelesen, dass Jemand ein Problem mit einem Trockner und andere mit Klimaanlagen haben die in der Nähe stehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.814
Scrypton
S
R
Antworten
848
Aufrufe
77.696
Zurück
Oben