Der ultimative Index Thread!

für mich sinds die ersten Controller, die ich "vergessen" kann..
gerade 2h gespielt und ich glaub keinen einzigen Gedanken an Controller oder Knopfposition verschwendet..
alles einfach intuitiv..
(bei mir: VR-ERfahrung mit den Knuckles seit sie rausgekommen sind)
 
Versandstatus ist jetzt runter von 4 - 6 auf 2 - 4 Wochen.
Damit hängt Valve 1ne Woche zurück.
 
Kollege der am Anfang 2-4 Woche hatte, dann hochgegangen auf 3-5 Wochen, konnte heute bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Schnitzel128 schrieb:
Kollege der am Anfang 2-4 Woche hatte, dann hochgegangen auf 3-5 Wochen, konnte heute bezahlen.
Bei mir war es auch so, gestern Abend kam dann die E-Mail für die Bezahlung.
 
Hey...

in meinem Thread auf der Suche nach einem VR-Produkt wurde von @Kraeuterbutter eine Art Powerbank als mögliche "Lösung" vorgeschlagen.
Das habe ich mittlerweile umgesetzt - funktioniert hervorragend.

Habe zu >diesem Produkt< gegriffen, damit lässt sich eine Basestation 10-12 Stunden betreiben. Gestern etwa 1,5 Stunden gedaddelt, war dann noch zu 92% geladen.

Ebenfalls fürn Laptop einen (genauer gesagt sogar zwei) Adapter Mini-DP auf DP bestellt, funktionieren auch beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und Kraeuterbutter
bezweifle ich, dass er das macht.. denke da gehts eher darum, dass man Kabel vermeiden will...

aber geht es grundsätzlich ?

bei viel Sonne wohl nicht bzw. nicht vernünftig:

aber HTC selber hat mit ihrem Show"truck" die Vive damals outdoor von leuten testen lassen:

vom Prinzip her denke ich, dass es mit Lighthouse-Tracking ansich funktionieren kann, sogar besser als mit Inside-Out:

Inside-Out darf nicht zuviel Licht sein (damit die Controller getracked werden können)
aber auch nicht zuwenig weil sonst das Headset sich selbst nicht tracken kann
auch müssen Referenzfähige Oberflächen vorhanden sein
es ist also ein Spagat zwischen zuviel und zuwenig Licht

bei Lighthouse dürfte nur zuviel Licht (Sonne) (und Spiegelungen) stören..
aber zu finster gibts nicht, weil ja die Stationen ihr eigenes Licht mitliefern..

also wenn der Tag 24h hat, denke ich dass die Nutzbare Zeit mit VR bei Lighthouse im freien größer sein sollte, weil allein schon die kompletten Nachtstunden dazukommen, wo es funktionieren wird
wer also einen Garten hat, kann wohl sicher jeden Tag mehrere Stunden abends VR nutzen mit Lighthouse
selbst bei absoluter Dunkelheit

hab auch vor 2-3 Jahren mal jemanden gesheen, der von einer Gartenparty berichtet hat, der hatte seine Vive im Garten aufgestellt und die Gäste konnten probieren, hat funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Würde ich eher nicht wollen, mich damit von den Nachbarn beim Rumhampeln beobachten lassen. :-)
Klar, für wen den sonst nicht genug Platz hätte, eine Möglichkeit. Aber auch dann, spontaner Regenschauer wäre extrem ätzend.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Würde ich eher nicht wollen, mich damit von den Nachbarn beim Rumhampeln beobachten lassen. :-)
Warum nicht? Mir ist das egal, wenn die Nachbarn sehen, dass ich in der Zukunft lebe ;)

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Aber auch dann, spontaner Regenschauer wäre extrem ätzend.
Man baut es draußen auf, wenn man weiß das es nicht regnen wird... Alles andere wäre total sinnlos, da PC, HMD und Basistationen nicht wasserfest sind.
Aber wenn eine Woche wie diese Angesagt ist, dann kommt kein spontaner Regenschauer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
es lebt ja auch nicht jeder in einer Wohnung und muss den Garten mit anderen TEilen..

bei meinem Haus hab ich im Hof ne Solardusche aufgestellt, die steht quasi mitten im Hof..
im Sommer dusch ich da zwischen durch immer wieder und renn auch nackig rum.. sieht ja niemand
da kann ich auch splitter-faser-nakt "Questen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und pitu
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Würde ich eher nicht wollen, mich damit von den Nachbarn beim Rumhampeln beobachten lassen. :-)
Klar, für wen den sonst nicht genug Platz hätte, eine Möglichkeit. Aber auch dann, spontaner Regenschauer wäre extrem ätzend.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Würde ich eher nicht wollen, mich damit von den Nachbarn beim Rumhampeln beobachten lassen. :-)
Klar, für wen den sonst nicht genug Platz hätte, eine Möglichkeit. Aber auch dann, spontaner Regenschauer wäre extrem ätzend.

Dann ist dein Garten einfach viel zu klein! :-)
Gut ein Regenschauer ist ja kalkulierbar. (ist ja nicht so, dass es in Sekunden bei absolut wolkenlosem Himmel regnet)
 
roomscale auf großer fläche macht doch eigentlich eh nur kabellos sinn..

sprich: Quest
sprich: RucksackPC und Inside-Out-Tracking, z.b. Rift-S

alles andere kannst vergessen..
Vive mit Kabellos geht ja auch nur wenige Meter weit da brauchts keinen Garten dafür

und mit Kabel - auch wenn sich z.b. Index gezeigterweise von youtuber auf 18m kabellänge verlängern lässt:
mit so einem langen schweren Kabel dann rumlaufen geht ja dann doch auch wieder nicht

also: Rucksack-PC mit inside-out
oder - das praktikabelste: QUEST !
Ergänzung ()

EVENTUELL: wenn die Quest-Router-Verbindung gut genug ist, kann man so mit der Quest tatsächlich PC-Games auf größerer Fläche zocken..
 
Nachdem es vor ein paar Tagen von 3 - 5 Wochen auf 2 - 4 Wochen umgeswitcht ist konnte ich jetzt bestellen.

Müssten die 45€ für HL:A nicht angerechnet werden? Oder kriegt man die erst gutgeschrieben nach dem 14tägigem Rückgaberecht?
 
Kollege hat seine Index heute bekommen. Schwierig noch was mit ihm zu zocken, ist nur noch in VR (sein erstes eigenes HMD) :D

@Tunk soweit ich gelesen habe bekommst du es gut geschrieben. Verrechnen ist mit Buchhaltung nicht so einfach, wie man das denkt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Tunk schrieb:
Nachdem es vor ein paar Tagen von 3 - 5 Wochen auf 2 - 4 Wochen umgeswitcht ist konnte ich jetzt bestellen.

Müssten die 45€ für HL:A nicht angerechnet werden? Oder kriegt man die erst gutgeschrieben nach dem 14tägigem Rückgaberecht?
das freut mich für dich. Welches Headset nutzt du denn aktuell?
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.814
Scrypton
S
R
Antworten
848
Aufrufe
77.696
Zurück
Oben