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Der ultimative Index Thread!
- Ersteller Schnitzel128
- Erstellt am
FrankTank
Lt. Junior Grade
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Nein, das geht dann nach 2-3 Tagen in den Status Versand über. War bei mir jedenfalls so.brodag schrieb:Hab gestern um 03:00 Uhr in der Früh die Bezahlung abgeschlossen. Der Status hat sich bisher nicht geändert (in Bearbeitung), ergo läuft nichtmal der Versand automatisiert ab.
Wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert, bis du die Index erhalten hast?FrankTank schrieb:Nein, das geht dann nach 2-3 Tagen in den Status Versand über. War bei mir jedenfalls so.
M
marcus locos
Gast
Nerds und Ihre Ungeduld
Es wird noch schlimmer, nun befindet sich zweimal die gleiche Bestellung in meinem Einkaufsverlauf. Meine eigentlich Bestellung wurde von Valve storniert und die Neue(mit identischen Timestamp) ist wiederum aktiv.marcus locos schrieb:Nerds und Ihre Ungeduld
SIR_Thomas_TMC
Captain
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Macht nix, zahlst einfach beide und keine kommt.brodag schrieb:Es wird noch schlimmer, nun befindet sich zweimal die gleiche Bestellung in meinem Einkaufsverlauf. Meine eigentlich Bestellung wurde von Valve storniert und die Neue(mit identischen Timestamp) ist wiederum aktiv.
FrankTank
Lt. Junior Grade
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Montag bestellt, Donnerstag Mittag da. Kommt aus den Niederlanden.brodag schrieb:Wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert, bis du die Index erhalten hast?
Eistee45
Ensign
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Hat noch jmd. Probleme mit der Index... eine Basisstation wird sporadisch nicht erklannt, knacken/knistern in den Lautsprechern, alles unscharf (selbst in der Bildmitte - kann kaum die Texte lesen) und der Bildschirm schaltet sich periodisch ab f. ca. 3 Sek ... ewig gewartet und nun sowas
surtic
Commander
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Das ist natürlich doof.
Hast du das volle Valve Index set also mit den neuen V2 Basis Stationen?
Lautsprecher
Unscharf
Valve Index Bildschirm schaltet sich ab
Hast du das volle Valve Index set also mit den neuen V2 Basis Stationen?
- Geh mal diese Seite durch und check die LED's was die anzeigen. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7897-DHKB-9990#basenotgreen
- LED Blau: die Basis Station ist nicht gut genug befestigt und wakelt
- LED Rot: gröberer Fehler
- LED leuchtet nicht: Strom Problem
Lautsprecher
- Was hörst du dir an?
- Hast du auf volle Lautstärke gestellt?
- Eventuell mal anderen USB Port ausprobieren?
Unscharf
- Linsen Sauber? Eventuell Fettfilm?
- Stell dein headset korrekt ein https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5523-WTGC-1875
Valve Index Bildschirm schaltet sich ab
- USB Port wechsel versucht?
- Strom Wackelkontakt?
Eistee45
Ensign
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Ich habe das Kit (2.0) und auch schon alles mit Updates versorgt.
Laut den LEDs ist alles so wie es sein sollte ... und das gesamte Troubleshooting habe ich schon mehrfach durch ...
(Engergiesparmodus deaktiviert, reinstall, run as admin, software deinstalliert [asus ai, razer synapse, ...], minidp-adapter/usb-c auf usb-a um mehrere ports testen zu können, ...)
Der Sound ist ja nicht schlecht (überraschend gut) aber es wird halt von einem knistern/knacken überlagert.
Einen fettfilm kann ich nicht erkennen und auch die Folie wurde entfernt .
In SteamVR verbrachte Zeit 26h - gespielt davon um die 10min.
Laut den LEDs ist alles so wie es sein sollte ... und das gesamte Troubleshooting habe ich schon mehrfach durch ...
(Engergiesparmodus deaktiviert, reinstall, run as admin, software deinstalliert [asus ai, razer synapse, ...], minidp-adapter/usb-c auf usb-a um mehrere ports testen zu können, ...)
Der Sound ist ja nicht schlecht (überraschend gut) aber es wird halt von einem knistern/knacken überlagert.
Einen fettfilm kann ich nicht erkennen und auch die Folie wurde entfernt .
In SteamVR verbrachte Zeit 26h - gespielt davon um die 10min.
surtic
Commander
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Hast du sonst noch sehr viele USB Geräte? Versuch mal alles mögliche was du nicht dringen brauchst zu trennen. Ich hatte da immer Probleme mit, dass der USB Chip überlastet war, wenn ich mein Lenkrad usw. über den gleichen Chip laufen hatte. Je nach Mainbord hast du 1-3 solcher USB Chips die auf die verschiednen Ports aufgeteilt sind.
Aber das hört sich im allgemeinen nicht gut an. Da bin ich ratlos... am besten du kontaktierst den Support direkt von Valve. Damit die dir helfen oder ein neues Headset zuschicken.
Aber das hört sich im allgemeinen nicht gut an. Da bin ich ratlos... am besten du kontaktierst den Support direkt von Valve. Damit die dir helfen oder ein neues Headset zuschicken.
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Ist natürlich jetzt, wo ein Austausch aufgrund mangelnder Verfügbarkeit vermutlich lange dauern könnte, sehr ärgerlich.Eistee45 schrieb:In SteamVR verbrachte Zeit 26h - gespielt davon um die 10min.
Aber die 26h Fehlersuche waren imho schon mindestens 20 zu viel.
Wenn du Probleme mit Sound, den Displays und der Konnektivität hast, hört sich das - ohne es direkt eingrenzen zu können - sehr nach einem Hardware-Defekt an. Da ja alles über das Hauptkabel gespeist wird, vermute ich dort einen Defekt oder bei einem der Stecker/Anschlüsse oder Ähnliches.
Also nicht weiter damit rumärgern. Einfach RMA beantragen und dann wohl laaaange warten.
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Kann aber genauso gut am Rechner liegen, je nach Hardware kann es schon passieren, dass nichts läuft. Erst wenn die eigene Hardware ausgeschlossen werden kann, sollte man ein RMA Fall aufmachen.
Welche Hardware hast du, an welchen USB Port angeschlossen?
An einem anderen Rechner probiert? (möglichkeit schaffen? War nämlich in einem anderen Fall ähnlich, Index ging am eigenen PC gar nicht wirklich, aber bei der Freundin ging es ohne Problem -> dann hat er sich eine USB PCIe Karte reingebaut und alles ging plötzlich)
Welche Hardware hast du, an welchen USB Port angeschlossen?
An einem anderen Rechner probiert? (möglichkeit schaffen? War nämlich in einem anderen Fall ähnlich, Index ging am eigenen PC gar nicht wirklich, aber bei der Freundin ging es ohne Problem -> dann hat er sich eine USB PCIe Karte reingebaut und alles ging plötzlich)
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Stimmt grundsätzlich. Aber wenn alle Komponenten, die teilweise eigene Zuspielwege haben (also Sound, Bild, Bluetooth) Probleme machen, wäre es schon interessant, wenn es tatsächlich am eigenen Rechner liegen sollte. Kabel? Stecker? Stromversorgung?Schnitzel128 schrieb:Kann aber genauso gut am Rechner liegen, je nach Hardware kann es schon passieren, dass nichts läuft. Erst wenn die eigene Hardware ausgeschlossen werden kann, sollte man ein RMA Fall aufmachen.
An einem anderen Rechner probiert?
Wenn momentan ein Test an einem anderen Rechner möglich ist, dann ist das natürlich empfehlenswert.
S
Scrypton
Gast
Zwei Fragen mal wieder an euch...
1. Hinsichtlich der Kabel/Stecker von der Index hätte ich gerne "etwas mehr" - ob als Ersatz, oder mal für "Untwerwegs" zum Kumpel mit, ohne das DP/USB/DC-Kabel (usw.) von der Grafikkarte abtrennen zu müssen.
https://tundra-labs.com/shop/vr-dc-cable
https://www.vrmust.com/products/extension-cable-for-valve-index-includes-dp-usb-dc
Hat damit evtl. jemand erfahrung und kann sagen, ob die Produkte etwas taugen?
2. Mein Laptop hat nur HDMI sowie Mini-Displayport; entsprechend wäre ein Adapter DP/Mini-DP naheliegend.
https://www.amazon.de/gp/product/B00YOVKWQS/
https://www.amazon.de/gp/product/B003SAKZP4/
Nur... funktioniert das am Ende auch?
Vielleicht kann sich dazu ja jemand äußern, der diesen Versuch bereits anging.
1. Hinsichtlich der Kabel/Stecker von der Index hätte ich gerne "etwas mehr" - ob als Ersatz, oder mal für "Untwerwegs" zum Kumpel mit, ohne das DP/USB/DC-Kabel (usw.) von der Grafikkarte abtrennen zu müssen.
https://tundra-labs.com/shop/vr-dc-cable
https://www.vrmust.com/products/extension-cable-for-valve-index-includes-dp-usb-dc
Hat damit evtl. jemand erfahrung und kann sagen, ob die Produkte etwas taugen?
2. Mein Laptop hat nur HDMI sowie Mini-Displayport; entsprechend wäre ein Adapter DP/Mini-DP naheliegend.
https://www.amazon.de/gp/product/B00YOVKWQS/
https://www.amazon.de/gp/product/B003SAKZP4/
Nur... funktioniert das am Ende auch?
Vielleicht kann sich dazu ja jemand äußern, der diesen Versuch bereits anging.
FrankTank
Lt. Junior Grade
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Sag ich dochbrodag schrieb:Kleines Update: Der Versand wird vorbereitet, die Quarantäne kann kommen.
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Also, gerade noch mal in VRC genau drauf geachtet. Und ich kann sagen, dass die Schärfe fast bis zum Rand geht. Nur das letzte bisschen sinkt dann rapide ab. Ich kann ohne Probleme gerade aus schauen mit dem Headset und mit den Augen nach Links/Rechts schauen ohne einen wirklichen Schärfeverlust zu bekommen.... zumindest in VRC, welches vergleichsweise immer ok aussieht.m.Kobold schrieb:Ich wäre froh wenn sich hier mehrere besitzer zu äußern würden, vielleicht sollte ich meine Index reklamieren wenn die schärfe bei euch soviel besser wäre gegenüber meiner Index.
Ich empfinde jetzt nach langem rumgefuchtel, hat der scharfe FoV-Bereich eine größe von ca. 50% und außerhalb dieses bereichs verringert sich die Schärfe um ca. 30%.
In Elite Dangerous kann das allerdings anders aussehen, das UI ist sehr anfällig für jede mögliche Unschärfe. Selbst mit perfekter Schärfe ist das nicht super zu lesen mMn. Ich kann es aber demnächst noch mal testen.
Reklamieren bringt nichts würde ich behaupten, da redet man sich höchstens was ein, aber einen Unterschied wird es nicht geben, außer wichtige Funktionen wie bluetooth sind defekt. Aber, da jeder Mensch anders ist (und andere Vorstellungen von gleichen Wörtern wie "Scharf" haben), kann man sowieso nur sehr schwer zu vergleichen.
Anderes Thema:
Heute zum ersten mal in VRC getanzt. Festgestellt, dass ich das überhaupt nicht kann, mein Raum zu klein ist UND ich gerne eine Wireless Variante für sowas hätte
Ich hab 1h gebraucht, um überhaupt wenige Moves nachmachen zu können... Gott bin ich schlecht. Und neben einem dancen alle richtig ab
Eistee45
Ensign
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surtic schrieb:Hast du sonst noch sehr viele USB Geräte?
Aber das hört sich im allgemeinen nicht gut an. Da bin ich ratlos... am besten du kontaktierst den Support direkt von Valve. Damit die dir helfen oder ein neues Headset zuschicken.
Ich hatte anfänglich nur 7 Ports belegt (2x Tastatur, 1x Maus, 2x Ladekabel f. Index Controller, 1x Index Headset und 1x Adapter f. Xbox Elite Controller) aber den Adapter für den Elite Controller dann entfernt.
Das Ticket habe ich schon eröffnet.
cleric.de schrieb:Ist natürlich jetzt, wo ein Austausch aufgrund mangelnder Verfügbarkeit vermutlich lange dauern könnte, sehr ärgerlich.
Aber die 26h Fehlersuche waren imho schon mindestens 20 zu viel.
Ich fürchte es auch. Es ist halt mein erstes Vr-Kit ... da wollte ich mich nicht so schnell als Fehlerquelle ausschließen
Schnitzel128 schrieb:Kann aber genauso gut am Rechner liegen, je nach Hardware kann es schon passieren, dass nichts läuft. Erst wenn die eigene Hardware ausgeschlossen werden kann, sollte man ein RMA Fall aufmachen.
An einem anderen Rechner probiert?
Kann ich nicht. Der Rechner läuft halt so (Filme/Surfen) und beim Zocken/F@H gibts auch keine Probleme (Stellaris, COD Warzone, Borderlands 3, Division 2, ...)
- Registriert
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