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m.Kobold
Gast
Ich denke auch das die Index ein update wird, nur wird der Sprung nicht riesig werden,Mr. Rift schrieb:Und jetzt mal ernsthaft, Valve würde doch kein HMD raus bringen, dass schlechter in Sachen godrays ist als Rift S, Vive pro, Odysee plus.
Das ganze Thema wird hochgespielt von der Community, finde ich.
Warten wird doch noch die 3,5 Wochen ab.
Für mich ist Valve neben Oculus, mit dem meisten VR know how .
Und es soll ja ein rundes Paket sein.
vielleicht wenn man von einer Vive1 ohne Upgrades ausgeht, oder wie die
meisten Reviewer dann eine CV1 mit 2 Sensoren und den standard Polster/Facepad vergleiche ziehen.
Ich glaub aber das die Index beim Tragekomfort gegenüber meiner CV1 mit Stoffpolstern nicht viel tun wird.
Wieviel sollte die Index nochmal wiegen? 540g? Das wären 80g mehr und das Rätchen zum festdrehen am Hinterkopf könnte auch bei einigen Bürostühlen sauer aufstoßen.
Beim Sound/Micro wird die qualität wohl auch gleich bleiben, vielleicht minimal besser aber viel mehr kann man
da auch nicht rausholen. Und das die Kopfhörer keinen Ohrenkontakt haben, weiß ich nicht ob das jetzt so Positive sein wird.
Was ist wenn ich den Sound von den Linken Kofhörer auf meinen Rechten Ohr hören kann?
Auch wenn das beim Tragekomfort ein upgrade ist könnte sich das negative auswirken.
Über den Linsenbrennpunkt ist ja auch noch nichts bekannt, braucht man eine Brille wenn man Kurzsichtig ist?
Falls ja dann soll der höhere FoV sehr gering ausfallen, sagen wir mal 115° Grad bestenfalls, gegenüber der CV1 wäre das schon mal ein Boost aber auch nur ein dezenter und man braucht auch wieder neue VR Linsen+Adapter die auch wieder auf den Gesamtpreis ballern.
Der niedrige SDE wird eine seiner stärken bei der Index und die zumindest etwas
bessere Linsenschärfe sind auch nicht klein zu reden, glaube aber der
unterschied zu den Rändern fast die selbe gute schärfe darstellt wie bei den CV1 Linsen.
Die große Frage ist nur wie stark sind die Godrays, verkacken es die Linsen oder nicht?
Und da gibt es auch noch keine Lensshots der genaue vergleiche darstellt,
selbe scene mit Zentrierter IPD und Blickwinkel ist eine Sache der unmöglichkeit.
Ob diese aussage jetzt zu 100% stimmt das die Godrays viel schwächer werden wenn die Augen
oder die Kamera im Focus liegt und Tested hier bullshit erzählt wird sich noch Kristallieren müssen.
Mit den Knuckles bin ich mir da auch nicht so sicher ob der Tragekomfort nicht leided wenn man jetzt keine riesen Hände hat.
Und ob man mit den Seitenteil öfters irgendwo gegenstößt.
Der Wurffaktor ist aber eine klare aufwertung gegenüber den Touch.
Granaten in Contractor/Onward zu werfen wird bestimmt nice sein.
Ich schätze die Index ist ein upgrade in fast allen bereichen (mit 3x Lighthouse 2.0 Stationen), aber trotzdem gibt es hier anscheinend bestimmte Flaschenhälse wo das Upgrade nicht ganz so stark ausfällt. Wenn sich das problem mit den Godrays bestätigt schätze ich die Index als 25% Update auf das Gesamtergebnis, wenn die Godrays wirklich reduziert sind aber trotzdem noch gut sichtbar sogar bis zu 35% gegenüber einer Aufgerüsteten Rift CV1 mit 3 Sensoren und Stoffpolstern und bei 2x3m Tracking Fläche,
je größer der Raum um so besser kann die Index hier Punkten.
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