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Der ultimative Index Thread!
- Ersteller Schnitzel128
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- 1.458
Zusätzlich dazu wurde auch gerade bekannt gegeben, dass SteamVR Input für Unreal auf 1.0 geupdated wurde - viele Bugs behoben usw. Damit kann jeder Gamedeveloper, der auf Unreal sein Game hat, vollen Index Controller support geben.
https://twitter.com/SteamVR/status/1137092786690220032
Scheint also jetzt richtig ins Rollen zu gehen. Die ersten bekommen ihre Mails bzgl. Versandbestätigung und die ersten richtigen Versionen der Software werden gepusht.
Edit: Gerade Mails gecheckt, ich habe ebenfalls die Versand Überprüfungs Mail bekommen
https://twitter.com/SteamVR/status/1137092786690220032
Scheint also jetzt richtig ins Rollen zu gehen. Die ersten bekommen ihre Mails bzgl. Versandbestätigung und die ersten richtigen Versionen der Software werden gepusht.
Edit: Gerade Mails gecheckt, ich habe ebenfalls die Versand Überprüfungs Mail bekommen
Mr. Rift
Rear Admiral
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Mr. Rift
Rear Admiral
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Beeindruckend. Wenn auch ziemlich brutal.
Irgendwie ist der Heizer in mir erwacht.
Ich leg mal wieder paar Schippen Kohle nach.
1999: but can it run quake 2 ?
2009: but can it run Crysis ?
2019: but can it run boneworks ?
YouTube
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Ich leg mal wieder paar Schippen Kohle nach.
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1999: but can it run quake 2 ?
2009: but can it run Crysis ?
2019: but can it run boneworks ?
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
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- 5.885
Ist schon der Bericht von Engadget bekannt?
https://www.engadget.com/2019/06/07/valve-index-hands-on-vr/
https://www.engadget.com/2019/06/07/valve-index-hands-on-vr/
m.Kobold schrieb:Wenn man dann noch Kurzsichtig ist und der Brennpunkt der Linsen bei 2,5Meter oder darüber liegt,
wäre das schon ein ordentlicher dämpfer.
Mit einer Sehhilfe verliert man abstand/FoV, selbst wenn man bereit ist
100€ nochmal extra auszugeben, wird man viel vom FOV verlieren... weil die Linsen so beschissen angeordnet sind.
Kein intresse mit Kontaktlinsen die Index zu nutzen, selbst ich mit meinen -0,75 dioptrin merke schon bei der CV1
einen guten unterschied.
Komisch das noch immer niemand etwas über den Brennpunkt der Linsen schreibt oder weiß, ich dachte das NDA wäre durch?
Ich hoffe das der Brennpunkt bei 1,5-2metern ist, das wäre für mich optimal, auf der anderen Seite habe ich auch kein problem vernünftige Linsenadapter erneut zu bestellen.
Auch hier nochmal:
Ich habe Kurzsicht (-2), folgende Info:
- Oculus Rift CV1 : Brille nötig um maximal scharf sehen zu können, ohne Brille unscharf
- HTC VIVE: Mit Brille keinen Unterschied, es war mit Brille eher unschärfer, ohne Brille einwandfrei scharf
- Oculus Qust: Mit Brille keinen Unterschied auch ohne Brille einwandfrei scharf
Evtl habe ich mit der Index ja auch Glück..
M
m.Kobold
Gast
@drmaniac
Brennpunkt:
CV1 ca. 3meter könnten aber auch 2,5m gewesen sein.
Vive 2meter
Als könnte man Boneworks auch nur ansatzweise mit Crysis oder irgendwelchen anderen
Grafikknallern gleichsetzen.
Die größten anforderung bei Boneworks gehen richtung Physik und braucht
ordentlich CPU Power. Aber Unity Spiele sind eh nicht dafür bekannt gute Performance
zu haben, sieht man schon gut bei The Forest/Onward.
Von daher ist die frage ob es rennt wegen schlechter Performance durch aus berechtigt.
Wenn es Optisch keine Maßstäbe setzt wie Quake2 oder Crysis... gibt die Liste keinen Sinn
weil der bezug zu den anderen Spielen nicht vorhanden ist.
Brennpunkt:
CV1 ca. 3meter könnten aber auch 2,5m gewesen sein.
Vive 2meter
2016 but can it run Elite Dangerous/Pcars1/DCS> 2019/BoneworksMr. Rift schrieb:1999: but can it run quake 2 ?
2009: but can it run Crysis ?
2019: but can it run boneworks ?
Als könnte man Boneworks auch nur ansatzweise mit Crysis oder irgendwelchen anderen
Grafikknallern gleichsetzen.
Die größten anforderung bei Boneworks gehen richtung Physik und braucht
ordentlich CPU Power. Aber Unity Spiele sind eh nicht dafür bekannt gute Performance
zu haben, sieht man schon gut bei The Forest/Onward.
Von daher ist die frage ob es rennt wegen schlechter Performance durch aus berechtigt.
Wenn es Optisch keine Maßstäbe setzt wie Quake2 oder Crysis... gibt die Liste keinen Sinn
weil der bezug zu den anderen Spielen nicht vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt doch einfach alle in den Voodoo Discord, da gibts immer die neuesten Infos und sehr viele VR Begeisterte
VoodooDE (Deutsche VR Gemeinde)
Hab mal ein paar Aussagen von ihm aus dem Discord bezüglich der Index:
VoodooDE (Deutsche VR Gemeinde)
Hab mal ein paar Aussagen von ihm aus dem Discord bezüglich der Index:
"Also ich hatte nicht wirklich genug Zeit mit dem Teil, will daher nicht zu viel versprechen aber ich sag mal so, das wird wohl die Brille mit der ich meine Videos zukünftig aufnehme"
"Puh zu FOV und SDE will ich nicht zu viel sagen, dafür hatte ich die echt viel zu kurz auf. Aber an Pimax kommt das natürlich nicht annähernd ran vom FOV. Von SDE schon."
"Ich fand die übrigens sehr bequem muss ich sagen. Noch bequemer als Rift S."
"Aber wie gesagt muss ich dann erstmal auf Langzeit testen wenn ich das Ding zu Hause habe."
"Also das Teil ist auf jeden Fall geil, ich denke da kann ich den ganzen bisherigen Reviews ziemlich Recht geben in der kurzen Zeit wo ich sie hatte."
"Ich würde sie auf jeden Fall niemals abbestellen."
"Was ich überhaupt nicht mag ist die Front. Die fühlt sich irgendwie billig an, extrem dünnes Plastik, also dieses Cover vor dem Erweiterungsslot. Da sieht man unfassbar die Fingerabdrücke "
"Also ich sag mal so, von der kurzen Zeit die ich damit hatte, würde ich sagen der Hype ist gerechtfertigt. Vor allem wenn die Spiele dann noch die Index Controller supporten fühlt sich das an wie Next-gen."
ist das nicht klar mit dem SDE? Den SDE der Pimax zu erreiche kann doch nicht schwer sein, da sich die Auflösung der Pimax auf einen viel größeren Sichtbereich verteilt? Die Index "quetscht" die Auflösung auf einen kleineren Sichtbereich, also ist der SDE auf dem Niveau einer Pimax. Oder ist das zu einfach gedacht?
Nein wurde nur gefragt im Vergleich zu Pimax also denke 5K
Aber das sind alles nur erste Eindrücke und er will auch noch nicht soviel darüber schreiben weil da noch der Test Ende Juni kommt
Auf meine Frage bezüglich der Hz Zahl und der Schwarzwerte schrieb er noch
Aber das sind alles nur erste Eindrücke und er will auch noch nicht soviel darüber schreiben weil da noch der Test Ende Juni kommt
Auf meine Frage bezüglich der Hz Zahl und der Schwarzwerte schrieb er noch
Man merkt es definitiv mit den Hz und Schwarzwert kam mir so vor wie bei Rift S. Aber wie gesagt bitte nicht drauf festlegen, ich teste das noch ausführlich Ende Juni.
Mr. Rift
Rear Admiral
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- März 2016
- Beiträge
- 5.885
Bezüglich SDE. Die Pimax 5k hat ja eine viel höhere horizontale Auflösung, 2560.
Vertikale Auflösung der Index ist höher.
Auch die Index hat ein größeres FoV wie die üblichen Brillen.
Ich habe das schon in einem Bericht gelesen, wo ein User auch eine 5k hat und den SDE der Index etwas besser fand, aber nicht viel, aber die Gesamtbild Qualität doch schon um einiges besser.
Meine Freunde, noch ca. 2 Wochen durchhalten . Vielleicht sogar weniger.
Vertikale Auflösung der Index ist höher.
Auch die Index hat ein größeres FoV wie die üblichen Brillen.
Ich habe das schon in einem Bericht gelesen, wo ein User auch eine 5k hat und den SDE der Index etwas besser fand, aber nicht viel, aber die Gesamtbild Qualität doch schon um einiges besser.
Ergänzung ()
Meine Freunde, noch ca. 2 Wochen durchhalten . Vielleicht sogar weniger.
nargorn
Commander
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- Apr. 2015
- Beiträge
- 2.152
Er benutzt ja meistens in seinen Videos die 8k statt der 5k. Ich glaube trotzdem, dass der Schritt von einer Pimax zur Index kleiner ausfallen wird als beispielsweise von Vive Pro auf Pimax 5k+. Man wird wieder auch einen guten und einen schlechten Tausch machen. Von Vive Pro war es der Gewinn des grossen FOVs und der trade-off OLED gegen LCD. Bei der Index grosses FOV gegen tolle Kopfhörer und scharfe Sicht bis in die Ecke(?).
Was genau macht eigentlich die Index nun so gut laut voodoo? Kann man das auch konkret an Parametern festmachen?
Was genau macht eigentlich die Index nun so gut laut voodoo? Kann man das auch konkret an Parametern festmachen?
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