Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Index Thread!
- Ersteller Schnitzel128
- Erstellt am
Mracpad
Rear Admiral
Kraeuterbutter schrieb:wenn ich gerade ausschaue und die Stäbe so weit bewege bis sie gerade verschwinden (wobei diesen Punkt zu bestimmen: von "sehen" kann da ja keine Rede mehr sein)
wenn ich dann die Augen bewege, nach links und rechts oder oben unten schaue, dann tauchen die Stäbe gerade so wieder auf
also wird das FOV sozusagen größer
macht vielleicht 1-2° aus.. mehr nicht
Also ich hab jetzt diesen speziellen Test noch nicht gemacht, aber wenn du geradeaus schaust und beide Balken gerade so noch sehen kannst, sollte der Balken Verschwinden, den du ansehen willst. Je weiter deine Pupille nach rechts wandert, um so kleiner wird der fov zum rechten Rand. Am linken wird er zwar größer, aber da nützt er nix da du ja In falsche Richtung blickst.
Wenn du beim Geradeaus schauen beide Balken nicht sehen kannst, sollte keine Augenbewegung dir beide Balken zurückbringen, einen ja, aber das sagt ja nichts über das fov aus.
Ergänzung ()
Ich hab meine basestations auch bei 2x2m mit Sync Kabel verbunden, hab ne Lampe dazwischen.
Mr. Rift
Rear Admiral
Oh ja, Deckenventilator will ich auch haben. Ist für VR mit roomscale denke ich mir die beste Lösung für den Sommer. Klimaanlage, ne richtige kostet viel und verbraucht viel Strom.
Und auch so bringt ein Deckenventilator viel. Meine Eltern haben einen und es ist richtig angenehm.
Ich hab leider nur 2 Phasen. Deckenleuchte und Deckenventilator geht nicht zusammen anschliessen.
Ich müsste dann ein Stromkabel von einer Steckdose zum Ventilator ziehen.
Und auch so bringt ein Deckenventilator viel. Meine Eltern haben einen und es ist richtig angenehm.
Ich hab leider nur 2 Phasen. Deckenleuchte und Deckenventilator geht nicht zusammen anschliessen.
Kraeuterbutter
Admiral
ich hatte früher über meinen Spielbereich auch einen Deckenventilator (3,5m hohe Räume - somit ging das trotzdem ohne Sync-Kabel bei ca. 6m Abstand der Boxen)Mr. Rift schrieb:Oh ja, Deckenventilator will ich auch haben. Ist für VR mit roomscale denke ich mir die beste Lösung für den Sommer. Klimaanlage, ne richtige kostet viel und verbraucht viel Strom.
wegen dem Strom:
du kannst doch eine der Brinnen per Funk steuern (Hue oder dergleichen)
ich hab mir so ne Ladestation in mein Abstellkammerl gebaut.. da gibts keine Steckdose drinnen, nur Licht oben aus der Decke
dort Strom abgenommen für die 10 Steckdosen (jede einzelne per Schalter schaltbar, Steckdosenleiste)
und parallel dazu ne E27 Birne (in meinem Fall mit eingebauten Bewegungsmelder, aber es wäre auch eine Hue Funkbirne oder dergleichen eben möglich)
Ergänzung ()
PS.: mein Ventilator in der alten Wohnung hatte 2 Schnüre:
eine für den Ventilator (4 Stufen schaltbar) und eine für die 4 Sports am Ventilator
Mr. Rift
Rear Admiral
Mal eine Frage zu der Valve E-Mail. Hab jetzt noch mal drüber geschaut und in der mail steht ja "bestätigen sie die Lieferadresse". Aber wo soll man das bestätigen?
Ich dachte auch zuerst, das man nur kontrolliert, ob es stimmt. Aber dann würde da doch stehen überprüfen Sie
ihre Lieferadresse und nicht bestätigen Sie.
Hmm.... etwas unsicher bin ich oder ist es nur die Paranoia, Sie nicht rechtzeitig zu bekommen?
Ich dachte auch zuerst, das man nur kontrolliert, ob es stimmt. Aber dann würde da doch stehen überprüfen Sie
ihre Lieferadresse und nicht bestätigen Sie.
Hmm.... etwas unsicher bin ich oder ist es nur die Paranoia, Sie nicht rechtzeitig zu bekommen?
Ab morgen gehts in die heiße Phase
Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange bis wir das Teil haben
130 FOV, 144Hz, Fingertracking, Lautsprecher, Komfort, minimaler SDE, riesiger Sweetspot.....
Was ist das erste das ihr ausprobiert?
Bei mir zuerst die Aperture Hand Labs Tech Demo und danach gleich Skyrim
Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange bis wir das Teil haben
130 FOV, 144Hz, Fingertracking, Lautsprecher, Komfort, minimaler SDE, riesiger Sweetspot.....
Was ist das erste das ihr ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet:
Beat Saber. 144Hz. Es muss ballern!Mr. Rift schrieb:Was ist das erste das ihr ausprobiert?
Ne, tatsächlich erstmal das Finger tracking Tutorial Ding bzw. das Portal Ding. Danach dann aber Beat Saber! Expert und Expert+ in 144Hz mit geilen Kontrollern, woah!!
Dann The Gallery 1 & 2.
Gefolgt von Fallout VR sowie Elite Dangerous. Zwischen durch wirds wohl immer etwas BeatSaber mit stream geben....
Ich hoffe das sie vor dem 28. ankommt, weil am 28. kommt das FFXIV DLC raus, was ich dann zocken muss 😅
Boneworks würde ich auch direkt zocken, aber das dauert wohl noch etwas.
Mracpad
Rear Admiral
Jan85 schrieb:Was ist das erste das ihr ausprobiert?
Kommt drauf an. Gerne Boneworks und No Mans Sky VR. Bei Skyrim VR geb ich dem VRIK Modder erstmal n bisschen Zeit. Will ja Fingertracking.
Ergänzung ()
Schnitzel128 schrieb:Dann The Gallery 1 & 2.
Ja stimmt! Hatte ich ganz vergessen, da freu ich mich auch drauf.
Schnitzel128 schrieb:Beat Saber. 144Hz. Es muss ballern!
Ne, tatsächlich erstmal das Finger tracking Tutorial Ding bzw. das Portal Ding. Danach dann aber Beat Saber!
Boneworks würde ich auch direkt zocken, aber das dauert wohl noch etwas.
Ja, das ist das Aperture Hand Labs Ding das werde ich auch als erstes ausprobieren
Fallout 4 würde ich auch gerne zocken aber da war selbst mit einer Vive Pro meine 1080ti überfordert, denke das in 144Hz wird noch paar Jahre dauern
Mracpad schrieb:Kommt drauf an. Gerne Boneworks und No Mans Sky VR. Bei Skyrim VR geb ich dem VRIK Modder erstmal n bisschen Zeit. Will ja Fingertracking.
Ja Fingertracking wirds leider anfangs noch nicht geben, außer es passiert ein Wunder und Bethesda bring zum Index Release einen Patch raus
Aber Skyrim ist so ein Spiel das die 144Hz packen könnte bei mir
und Skyrim in 144Hz und 130°FoV
Mr. Rift
Rear Admiral
The Gallery kenne ich nur vom hören. Ist es wirklich so gut? Weil alle haben auf Episode 3 gehofft auf der E3.
Ich hab keine Ahnung, was genau zuerst.
Ich frage mich ganze Zeit , wieder Sprung zu 5k plus sein wird.
So ein Erlebnis wie es von vive zu Index sein wird, werde ich nicht haben.
Ich hab aber paar Sachen auf der Liste, die ich mir kaufen werde.
Ach doch, ich hab ja neulich super Hot gekauft und noch nicht probiert, hab es mir extra für die Index aufgespart.
Und ich werde mir Vader Importal kaufen, das wird gut rüber kommen auf der Index bestimmt.
Aber die richtigen Kracher kommen alle erst später im Herbst.
Habe immer noch die Hoffnung, dass Valve uns noch mit geiler Software überrascht am 28. Entweder paar Tech Demos wie the Lab 2 oder ein Game.
@Mracpad
Ist
https://store.steampowered.com/app/450540/Hot_Dogs_Horseshoes__Hand_Grenades/
ein gutes Spiel? Oder was genau ist es, eine Waffen Test Umgebung?
Die Abkürzung ist.... Hab ich auf der Zunge, komme nicht drauf.
Aber das ist doch das Spiel, wo du das eine Entwickler video zu Index gepostet hast, wenn ich jetzt nix verwechsle.
Ich hab keine Ahnung, was genau zuerst.
Ich frage mich ganze Zeit , wieder Sprung zu 5k plus sein wird.
So ein Erlebnis wie es von vive zu Index sein wird, werde ich nicht haben.
Ich hab aber paar Sachen auf der Liste, die ich mir kaufen werde.
Ach doch, ich hab ja neulich super Hot gekauft und noch nicht probiert, hab es mir extra für die Index aufgespart.
Und ich werde mir Vader Importal kaufen, das wird gut rüber kommen auf der Index bestimmt.
Aber die richtigen Kracher kommen alle erst später im Herbst.
Habe immer noch die Hoffnung, dass Valve uns noch mit geiler Software überrascht am 28. Entweder paar Tech Demos wie the Lab 2 oder ein Game.
Ergänzung ()
@Mracpad
Ist
https://store.steampowered.com/app/450540/Hot_Dogs_Horseshoes__Hand_Grenades/
ein gutes Spiel? Oder was genau ist es, eine Waffen Test Umgebung?
Die Abkürzung ist.... Hab ich auf der Zunge, komme nicht drauf.
Aber das ist doch das Spiel, wo du das eine Entwickler video zu Index gepostet hast, wenn ich jetzt nix verwechsle.
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad
Rear Admiral
H3VR ist großartig. Ist bzw. war ne sandbox mit waffen. Mittlerweile gibt es aber jede menge mini games, und es kommt stetig neuer content:
aktuell:
aktuell:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mr. Rift
Rear Admiral
Jo, die steam Bewertungen sagen auch eindeutig positiv. Werde mir das auch holen.Mracpad schrieb:H3VR ist großartig. Ist bzw. war ne sandbox mit waffen. Mittlerweile gibt es aber jede menge mini games, und es kommt stetig neuer content:
aktuell:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Es hat jetzt auch die native Index Controller Unterstützung.
@nargorn
Bist du auch bei der ersten Welle dabei?