Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich hat es halt nur gewundert da du meintest Voodoo hätte das schon gut abgefilmt, während du im Reverb Thread noch meintest das alle Lenses Videos immer so verwaschen wären.
damit meinte ich: in Relation zu manch anderen Lensshots wos total verschwommen ist, ists eben gar nicht SO schlecht
aber gut? ne
und wenn man sich am Ende eben die liste mit dem PUnktestand anschaut,
Und dann nochmal weiter vorne und auf den nicht-Mittenbereich achtet, fällt auf: das ganze VIdeo ist verwaschen nicht nur das Ende mit der Liste
und wenn man sich am Ende eben die liste mit dem PUnktestand anschaut,
Und dann nochmal weiter vorne und auf den nicht-Mittenbereich achtet, fällt auf: das ganze VIdeo ist verwaschen nicht nur das Ende mit der Liste
Du hast das Bild mit der Punkteübersicht ja bezeichnet mit "Das ist ein kleiner Sweetspot".
Also wenn manche wirklich solche Verzerrungen am Rand haben verstehe ich auch jeden dem der Punkt Sweetspot (bezüglich Schärfe) so wichtig ist.
Sowas hab ich bei keiner Brille auch nur im Ansatz gehabt.
Aber egal. Wie man sich schon wieder verrückt macht wegen ein bisschen Technik. 🙂
Und Stunden über Stunden in ein e Brille reinsteckt die für mich eh nicht in Frage kommt.
Die Index wird vielleicht nicht dem Hype gerecht, aber ist sicherlich ein solides Ding und für viele Gen1 User ein großer Sprung. Laut den Steam Statistiken der letzten Monate rennen 85% der Leute immer noch mit CV1 und Ur-Vive rum.
Vielleicht auch besser so das es nicht das eine Headset gibt dass das Maß der Dinge ist, und alle anderen Hersteller stehen blöd in der Gegend rum und manche geben VR wieder ganz auf.
Du hast das Bild mit der Punkteübersicht ja bezeichnet mit "Das ist ein kleiner Sweetspot".
Also wenn manche wirklich solche Verzerrungen am Rand haben verstehe ich auch jeden
du hast meine Aussage in deinem Zitat gekürzt
so wie es jetzt dasteht, impliziert es, dass ich gesagt hätte, das der Sweetspot vielleicht so klein wäre...
ich hab aber gesagt:
das wäre ein kleiner "Sweetspot" wenn der wirklich so wäre...
sprich: ich traue den Lensshots hier nicht, und meien dass er in wirklichkeit nicht so ausgeprägt ist..
das wäre echt schlimm...
aber zum Verstehen der PRoblematik: ja, das ist der Effekt (nur halt am Bild noch stärker ausgeprägt als in REalität)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dir ist aber schon klar das das sehr doppeldeutig formuliert ist oder?
Zu sagen den SDE kaum erkennen ist was positives... aber wenn man
den SDE nur nicht erkennt wegen unscharfen Linsen oder unscharfe aufnahme ist das total sinnbefreit
solche statements darüber abzugeben.
Bei der Index ist es ganz klar die Aufnahme, denn die Linsen sind scharf "wenn" man im 1mm kleinen Sweetspot ist und man sieht dort natürlich auch den SDE, ist ja auch klar bei der geringen Auflösung und den erhöhten FoV.
Die Duallinsen nehmen mehr Pixel von den Displays auf aber soviel % wirds dann auch nicht sein das
es ein riesen unterschied zu den beschissenen Vive/Vive Pro Linsen sein wird, mal abgesehen von den LCD gegenüber Oled Bonus.
Tunk schrieb:
Ist halt eine Meinung von vielen.
Betreiben die Reverb mit 100% SS während die Index auf 144Hz läuft?? Bei PCCars?
Wie schon Mal geschrieben, viele RacingSims locken auf 45Fps wegen dem Hardwarehunger.
Da bezweifle ich stark den Teil mit den 144Hz und das es sich so natürlich anfühlt, vor allem mit welchen Settings bei einer 2070?
Tested hatte schon laggs in Steamvr Home mit 144Hz und da sollen die auf sich natürlich Anrückende +100 FPS kommen?
Wo soll man das den spüren? Beim drehen vom Lenkrad?
Steht halt viel Blödsinn auf Reddit.
Es wird viel Blödsinn geschrieben aber aus beiden richtungen, negative wie auch positive.
1.120Hz tun es auch dicke und dann gibt es noch 144hz mit Reprojection bei 72fps.
Aber Pcars2 wird selbst eine 2080Ti Probleme haben, die 120fps zu halten
schon allein wegen CPU Power, bin ich mir da unschlüssig on man die wirklich stabil bekommt.
2.Ich weiß das es fps Probleme bei ACC gibt, aber bei Pcars1/2,Dirt Rally 1/2 oder AC sollte man
90fps stabil halten können mit anständiger Hardware und einstellungen.
Die Leute die mit 45fps zocken haben eh kein plan... klar wenn es der Wald PC nicht packt zockt man
damit aber dann auch mit Latenzen. (In der not frisst der Teufel fliegen)
3.Ich glaub die 120/144Hz ist auch weniger für die Sims gedacht, 90Hz/90Fps fallen mir aber schon
allein bei Contractors auf, wenn man sich dort hinstellt und mit der Knarre rumschwenkt, kann ich den
unsauberen Bildverlauf deutlich erkennen, nur weil das einige nicht sehen können bedeutet das nicht das
man nicht davon profitieren würde, gibt ja auch leute die sehen angeblich kein unterschied zwischen 60 oder 144Hz auf dem Monitor bei schnellen Animationen.
Tunk schrieb:
Bezüglich sweetspot schärfe und sweetspot Ausrichtung liest man nichts negatives im PCCars Forum zur Reverb.
Die Reverb war eigentlich eh nur als Lückenbüsser zur Cosmos geplant.
Bei den mageren Specs die HTC bisher veröffentlicht hst wird sie halt lückenbüsser zur conceptD, oder nächsten Samsung, oder einer anderen WMR Brille.
Von Valve und Oculus wird so schnell wahrscheinlich nichts rauskommen. -.-
WMR Linsen sind dafür bekannt sehr unscharf (wieviel % unschärfe verlust erzählt übrigens keiner) zu den Rändern zu sein, ich hab mir das nicht nur ausgedacht um dich zu Trollen, man liest es ständig immer wieder, deswegen auch der Link zu den Reverb/Index vergleich, nur durch zufall gesehen und sofort meckert mal wieder einer das die Linsen dort nur scharf in der Mitte wären und die Index bis zu den Rändern... was übrigens ja auch bei den CV1 Linsen zumindest bei meinen 2 Linsen der Fall ist (Bis auf eine kleine Stelle die unscharf in der Linseaußenseite war). Irgendwo kann ich den Hype auch gar nicht so richtig verstehen, das alle so tun als hätte nur die Index diese scharfen Linsen, ich muß aber auch eingestehen das ich durch -0,75dioptrin etwa 10-15% schärfeverlust bei der Focus distanz (2,5m) in der CV1 habe, im worst case würde ich diese minimale unschärfe also nicht sehen, wenn es dort wirklich unschärfer als bei der Index wäre.
Ich möchte mir kein HMD als Lückenbüßer kaufen, nicht bei 700-1000€... so miniupgrades wären mir persönlich es dann auch nicht Wert ständig zu wechseln. Zumal es mit standart equip eh fürn arsch ist das Zeug zu benutzen. Zubehör hier, Zubehör dort und dann hat man schnell mal 300-400€ extra bezahlt... da will ich auch ein Gerät für mindestens 2 Jahre haben.
Edit: Übrigens hat Contractors heute ein update für die Index Kontroller bekommen, gestenfunktion usw.
Ja genau. Alles scharf und gut lesbar, aber man braucht eine Brille. 😋
Hab es heute sogar nochmal getestet mit der Quest und hab eine andere Theorie.
Getestet an so einem grauen Buchstaben, da grau = keine GodRays.
Wenn ich mein Kopf neige ist der Buchstabe bis zum oberen Rand 100% scharf.
Wenn ich ihn hebe bis zum unteren Rand ca. 95 %.
Mein Linkes Auge ist etwas schlechter als mein rechtes. Das macht sich Beispielweise bemerkbar wenn ich eins schließe und dann Schrift vom Monitor lesen soll. Bei beiden Augen kein Problem. Mit dem rechten auch keins. Links leicht verschwommen.
Wenn ich jetzt den grauen Buchstaben anschaue, mein linkes Auge schließe und den Kopf nach rechts drehe ist der Buchstabe bis fast ganz zum Rand ca. 95% scharf.
Andersrum wenn ich mein rechtes Auge schließe und den Buchstabe hin zum linken Rand mit meinem schwächeren Auge verfolge sind es nur ca. 70 %.
Mit beiden Augen geht es wiederum besser. Ergo, eher ein Problem von schlechten Augen.
Du hast das Video von Hank gestern ja auch gesehen. Da sagt er auch was interessantes bei 9:10
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Durch die vielen icons war mir schon klar das das irgendwie in die richtung gehen sollte... zumindest im bezug auf mich und weil ich bereits mehrmals auf das Thema eingegangen bin. Aber wenn ich so richtung Tunk gucke (der ja "extra" keinen Sehtest machen will und meint es gibt keine unschärfe bei seinen O+ Linsen)... dann wäre dein Spruch durchaus berechtigt gewesen.
Von daher wußte ich echt nicht in welche richtung das ging.
Persönlich nehme ich das nicht, selbst wenn das 100% ernst gemeint wäre, und mein Kommentar war jetzt auch keine abwehrhaltung oder rage, auch wenn man das schnell denken könnte. Das Thema hätte ich früher oder später eh mal bei dir angesprochen, weil es mir eben öfters aufgefallen ist... wie gesagt, auch in anderen bereichen bei unterhaltung über VR, denke ich manchmal das dieses oder jenes Thema doch eigentlich schon besprochen wurde, dabei liegt die unterhaltung nur paar Wochen zurück.
@Tunk
Bei deinem SDE Kommentar hätte ich übrigens wirklich ein Sarkasmus Schild gebraucht, manchmal reicht ein zwinkersmiley nicht.
@Schnitzel128
Du solltest vielleicht nochmal die erste Seite updaten, gibt ja schon paar mehr Infos wie die 780gramm Gewicht.
Hab gestern die Index mit Kontaktlinsen benutzt/getestet und daraufhin wieder im steam Shop Geld ausgegeben.
Die Index ist schon ein geiles HMD, muss ich schon sagen. Der Tragekomfort ist auch tatsächlich Top.
Kontrast/Schwarzwert ist der Pimax 5k plus überlegen, das merkt man direkt.
@Mr. Rift Schon entschieden ob du sie behalten wirst?
Welche Spiele hast du dir geholt? Ich muss langsam mal shoppen mit den 50€ die ich im Sale noch gutgeschrieben habe.
Meine 3. Lighthouse Basisstation kommt morgen an wie es aussieht und das obwohl ich erst super spät bestellt habe.
Wegen meiner Fehlerhaften Halterung habe ich den Support angeschrieben und dort wurde bisher nur geschrieben, dass sie nach einer Lösung suchen. Gestern habe ich von FedEx eine Nachricht bekommen dass ich morgen eine Lieferung bekomme - das wird wohl was von dem Support Ticket sein - ohne das ich eine Nachricht bekommen habe wie es nun weiter geht.
Also , das ich Sie nicht zurück schicke, das steht fest. Ob ich beide behalte, was aber eigentlich nicht viel Sinn machen würde, jetzt im Nachhinein oder welche später verkauft wird, das lässt sich nicht so schnell beantworten. Da brauche ich Langzeit Tests. FoV der Pimax ist schon ein sehr großes Argument. Beide haben ihre Vor und Nachteile.
Wobei die Index viel mehr Vorteile hat.
Aber die godrays der Index fallen schon ziemlich auf.
Ich hab gestern auch Contractors mit Index Controller Unterstützung probiert, nice.
Gekauft ha ich bei dem sale schon einiges. Die genauen Namen fallen mir g rad nicht alle ein.
Fuck, mein Gedächtnis lässt aber wirklich langsam nach.
Ich habe schon viel VR Software, hab da kein Überblick mehr, im Oculus Shop hab ich auch vieles.
Gestern ist mir aufgefallen, das ich mal ausmisten muss. Hab einiges doppelt von den kostenlosen Sachen bei Oculus und steam .