Der ultimative Index Thread!

Ja, man kann festhalten, das eine VR Brille bzw. was man persönlich jeweils sieht und was und wie viel äußerst subjektiv ist.

Alle Berichte von Usern oder Tests können nur als ein grober Richtwert gelten.
Bei der Index ist es noch komplexer, weil durch den ipd Regler und FoV Regler sich die Werte direkt ändern können.

Auch ich würde sagen, das ich ca. 80% scharf habe.
Allerdings ist die Index m.M.n viel schwieriger einzustellen als die Pimax. Sprich, man muss schon richtig den Trage Sweetspot einstellen, damit man in den vollen Genuss kommt.
Hab ich ja schon mehrfach gesagt die Pimax verzeiht mehr falsches, nicht perfektes Aufsetzen.

Aber auch das ist von Kopfform zu Kopfform unterschiedlich. Der eine hat ne kleine gerade Stirn, der andere große geneigte Stirn.

Ist schon alles sehr subjektiv.

In der eMail zu meiner Index-Reservierung steht: 30. September 2019
Ende Mai hatte ich reserviert.

@Kraeuterbutter schau mal in deine eMail. Müßtest auch eine bekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ein weiterer Index Test von einem Spielemagazin. Tiefes Hardware Insiderwissen mit Lensshots soll man nicht erwarten, eher aus Sicht eines Spielers.

https://www.4players.de/4players.ph...1/83880/0/Valve_Index.html?4pTemplate=desktop

bei mir auch 30. sep.

Ich bin gespannt, wann wir aufgefordert werden zu zahlen. Ob unmittelbar vor Lieferung, oder Monate vor Lieferung. Wenn ich noch 1-2 Monate Geld vorschiessen soll, warte ich lieber, bis es die Index ab Lager gibt. Bestenfalls bei Alternate oder Amazon. Oder zum Black Friday :-)
Ich würde auch auf eine überarbeitete Version warten.

eine überarbeitete VErsion ?
also 2 Jahre warten ? ;)
neee...

nee, so lange kann ich auch nicht warten :)

Hatte mal 30.9. als Lieferdatum Dann wollte ich meine Bestellung abändern, da ich die Index Controller schon über ebay bekommen habe. Folge: unbestimmtes Lieferdatum. Na toll.

@marcus locos schau doch mal, was Mr. Rift 4
wenige Beiträge (5) vor dir geschrieben hat. 😜

Gestern noch die Ersatzhalterung meiner einen basisstation ausgepackt, heute kommt die 3. Basisstation.

Der steam store hat mittlerweile viele Bugs bei mir gefixt - leider auch das ich nur noch 10€ Gutscheine habe anstatt 50€.

Welches Spiel kaufe ich jetzt? Ich hatte an Pavlov, Hotdog+Handgranates sowie das VR segel Ding da gedacht.

Oder windlands 2 und Onward, weil beides I'm Angebot ist und die Hotdog Granaten erstmal nicht. Kann mich nicht entscheiden 😫

@Schnitzel128
Ups da war wohl Mr. Rift schneller ^^ Ich Esel hab sein Link noch geöffnet, naja ich war auf der Arbeit und da war ich wohl mit den Gedanken woanders :rolleyes:

Lev Arris schrieb:
Ich bin gespannt, wann wir aufgefordert werden zu zahlen. Ob unmittelbar vor Lieferung, oder Monate vor Lieferung. Wenn ich noch 1-2 Monate Geld vorschiessen soll, warte ich lieber, bis es die Index ab Lager gibt.

In der Mail oder beim Reservieren haben Sie geschrieben, dass man 1 Woche vor Versand aufgefordert wird die Zahlung zu tätigen. Man hat also 1 Woche Zeit dies zu machen sonst wird die Reservation an einen anderen weitergegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Schnitzel128 schrieb:
@marcus locos

Welches Spiel kaufe ich jetzt? Ich hatte an Pavlov, Hotdog+Handgranates sowie das VR segel Ding da gedacht.

Oder windlands 2 und Onward, weil beides I'm Angebot ist und die Hotdog Granaten erstmal nicht. Kann mich nicht entscheiden 😫

ONWARD! ;) Das ist der Hammer...Eigentlich ein Pflicht VR Titel, finde ich. Gerade mit Knuckles sehr cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und Mr. Rift
Wenn ich mir das so ansehe, neige ich immer mehr dazu die Pimax 5k zu behalten. Vor allem, da jetzt von Valve mein Liefertermin auf „irgendwann“ geschoben wurde. Da müsste schon ein sehr perfekter Bildeindruck dem FOV Paroli bieten.

Ich weiß auch nicht, warum Valve da so wenig vorproduziert hat. Ich kann mir bei dem Preis auch nicht vorstellen, dass Sie so hohe Stückzahlen verkauft haben.

Wäre interessant mal zu wissen wie viele Einheiten die erste Charge hatte.

Pimax 5k Plus vs. Index ist keine einfache Frage, nicht für jeden jedenfalls.
Nargorn, wenn du richtig zufrieden bist mit der 5k, dann bleib dabei.
Es gibt nicht so viel Unterschiede in der Bildqualität.
Rein von der Bildqualität lohnt sich nicht der Umstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Nuja ne kleine Charge hat halt immer vor und Nachteile. So haben Sie natürlich die möglichkeit für die zweite Auslieferung eventuelle Fehler auszumerzen ohne zu viele Rücksendungen / Reparaturen zu haben.

Für uns als Kunden hätten wir natürlich gerne 100% Verfügbarkeit und keine Fehler :)

@Mr. Rift : alles klar, danke. Wäre trotzdem interessiert das Ding mal selbst zu vergleichen, aber das dauert ja jetzt ewig leider. Vielleicht wird bis dahin die 8KX schon eine Option. HTCs Controller sind mir zu rift-like.

Und was sagst du nargorn zu den Index Controllern? Hast du Sie schon? Ich möchte Sie nicht mehr missen.

Meine ist jetzt auch da juhuu. Bin gespannt ib 4 base station den ganzen raum abdecken koennen:

796977

Forcetube mit Index cups ist auch schon da zum rummballern

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Mr. Rift schrieb:
Und was sagst du nargorn zu den Index Controllern? Hast du Sie schon? Ich möchte Sie nicht mehr missen.
Ich finde sie ein bisschen zu klein für meine Hände, aber trotzdem toll. Hatte nur leider wenig Zeit sie auszuprobieren, weil ich Stunden gebraucht habe, die Tracking Aussetzer zu eliminieren. Nach einem Firmware Update, welches sich mit dem Pimax HMD etwas komplexer gestaltete (Pimax gaukelt Steam vor, es gäbe kein Update...), musste ich noch meine Wohnung umgestalten, da die Index Controller scheinbar empfindlicher sind, wenn die Basestations nicht auf gleicher Höhe sind.

Finde den implementierten Support bislang etwas halbherzig. „Superhot“ hätte ich mir mehr Spass bei Werfen gewünscht, fühlt sich nicht natürlich an für mich. „Onward“ fand ich bislang am Rundesten. In „In death„ nervt mich das Trackpad. Am Besten finde ich sie bislang bei „Lone Echo“, dort sogar besser als mit Touch Controllern.

offtopic: Wie stellt man eigentlich das Supersampling ein bei Pimax und oculus Titeln. Hat das schon wer rausgefunden?