Der ultimative Index Thread!

Ja, freu mich auch schon. Hab die "1.Generation" bewusst übersprungen aber das Thema immer eifrig verfolgt und auch hier still mitgelesen. Aber jetzt war es dann doch endlich mal soweit einzusteigen, man wird ja auch nicht jünger, bei mir steht bald eine 4 vorne. :freak: ;)
Ich bin dann auch bereit für die in Summe beste Erfahrung etwas mehr zu investieren und jetzt auch schon sehr gespannt auf die erste Session. :p
Mal schauen, wann die zweite Charge jetzt ausgeliefert wird.

Ich habe durch Bugs die Gutscheine verloren, bzw. nie die Punkte gehabt von meiner Index. Zwar ist mein Maximales Punkte Limit ~160k, jedoch habe ich nur 40k gehabt, was somit für 2x5€ Gutscheine gereicht hat. Ich konnte zwar weiter einlösen, bis ich 50€ in Gutscheinen hatte, jedoch sind diese immer wieder nach einem neuladen der Seite zurück auf 10 gegangen. Alles etwas verbuggt.

@Mr. Rift
Du hast es auf der letzten Seite gleich 3x geschafft direkt hintereinander zu posten. :hammer_alt:
Wenn du der letzte bist, dann einfach Editieren (keine sorge, auch da wird Angezeigt, dass man etwas ungelesenes hat). :rolleyes:

@Schnitzel128
Ja das war etwas verbuggt. Vor allem aufwendig, da man für jeden Gutschein sich extra durchklicken musste. Die Aktualisierung dauert auch manchmal. Die Gutscheine sind auch erst einmal "weg", wenn man einen Artikel aus dem Warenkorb entfernt. Aber man konnte sie sich dann wieder holen. Also bei mir hat es auf jeden Fall geklappt mit dem einlösen. Kannst ja noch einmal schauen, wie viele Tokens Du noch hast.

@Schnitzel128
Ok, alles klar. Bei mir wird es immer als Ergänzung angezeigt in einem einzigen Post.
Aber ich kann natürlich auch editieren.:)

Abiroth2 schrieb:
Also bei mir hat es auf jeden Fall geklappt mit dem einlösen. Kannst ja noch einmal schauen, wie viele Tokens Du noch hast.
habe 10€ eingelöst und mir Onward+Pavlov VR geholt. Mehr Punkte habe ich leider nicht. Egal, ist ein verbuggtes Event und stört mich nicht weiter, Onward ist cool genug, Pavlov habe ich noch nicht mal probiert.

@Mr. Rift
Wenn es bei dir so angezeigt wird, warum dann bei mir nicht :D
Vielleicht gibt es eine Einstellung oder sowas. Ist ja auch nicht schlimm, fällt mir nur immer wieder auf. Normalerweise wird die Ergänzung nur gemacht, wenn du kurz nach dem ersten Post was schreibst. Wenn du etwas wartest und dann erneut postest sollte es als separater Post angezeigt werden.

Hat schon jemand mal probiert in 144Hz VR zu zocken und gleichzeitig für Freund zu streamen? Glaub das stelle ich mir sehr CPU lastig vor. Und für OBS müsste man auch noch die Richtige Entzerrung finden...

Das mit der Ergänzung nur für paar Minuten ist mir bewusst. Glaube so bis 20 min geht das.
Deshalb hab ich das ja oft benutzt.:)

Wäre mal interessant zu erfahren, wie das grundsätzlich bei anderen Usern ist, ob es als Ergänzung in einem Post angezeigt wird oder als seperater Post.
Weil zu spamen will ich das Forum auch nicht.:)

Bei den ersten Versuchen hatte ich im Warenkorb auch einen bug. Rabatt wurde zwar angezeigt, aber ich konnte den Kauf nicht abschliessen. Bin immer wieder auf der Startseite dann gelandet.

Erst nach Abmelden und Rechner neu starten und erneuten Anmelden bei Steam hat es geklappt. Das System ist aber eh verbuggt . Das schreibt ja Valve selbst so, auch wenn nur durch die Blume.

Ich hatte alle tokens ausgegeben und bei mir wurde gestern trotzdem noch angezeigt, das ich 20€ noch für Rabatt habe.

Gestern hab ich mir dann noch für die Gutscheine Onward, RAW Data, First Person Tennis, so ein Tanzspiel und noch was geholt.
Hab dann jeweils noch so um die 3 € drauf gezahlt, weil die Gutscheine immer nur in 5€ Schritten gehen.

Nette Sache war das. So hab ich für das kleine Index Set nur 760 € bezahlt ungefähr, nach Abzug der Gutscheine .

Die Reverb wird oder war hier in Deutschland als Business Version mit 720 oder 740€ gelistet.
Also war das schon ein guter Deal mit der Index.

edit
Mur fällt gerade ein , ich hab die Index bisher nur mit 90 Hz getestet. Muss ich unbedingt dran denken, mal die 120 Hz zu testen.

Funktioniert es eigentlich, dass das Bild der Index per Steam Inhomestreaming an den Fernseher parallel angezeigt werden kann, falls man mal Gäste hat? Was passiert dann mit dem Ton, wird der vom HMD ausgegen, TV oder beides gleichzeitig?

Spiegelbild am TV/Monitor wird immer angezeigt. Spiegel Sound kann man, glaube ich im steam Einstellungen einstellen. Bin aber nicht ganz sicher.

Bezüglich RAW Data und Index Controller hab ich keine Ahnung. Notfalls Tastenbelegung ändern. Muss ich mal schauen.
Hab jetzt bestimmt locker 15 Titel oder mehr gekauft. Alles bis 10€ , was gute Bewertungen hat und YouTube Videos mir gefallen haben, hab ich mitgenommen.
2-3 Titel waren etwas teurer, so 15€.
Jetzt hab ich erstmal für lange Zeit ausgesorgt.
Jetzt kann ich entspannt warten auf Boneworks, Asgard, Espire 1.

Mr. Rift schrieb:
Mur fällt gerade ein , ich hab die Index bisher nur mit 90 Hz getestet. Muss ich unbedingt dran denken, mal die 120 Hz zu testen.
Du meinst 144. :D

@Abiroth2 Du kannst den Sound Spiegeln lassen in den Einstellungen - wegen dem Bild weiß ich leider nicht ob man das mit dem Inhouse Stream rüber schieben kann. Kommt denke mal auf das Spiel drauf an.

Mr. Rift schrieb:
Jetzt hab ich erstmal für lange Zeit ausgesorgt. Jetzt kann ich entspannt warten auf Boneworks, Asgard, Espire 1.

Stormland hast du schon? Oder ist das immer noch nicht verfügbar?

Hat mich nur gewundert das du das Spiel gar nicht erwähnt hast. Ist ja auch einer der Spiele worauf alle warten.

Weder „Blade & Sorcery“ noch „Moondust“ funktioniert mit Pimax 5k und Index Controllern bei mir.

Hat das von Euch jemand ans Laufen gebracht?

Heute wieder schönes Rumspinnen vom Tracking. Ein grosses Bild mit Schutz Glasscheibe aus dem Wohnzimmer entfernt, schon ging es. Also vorher war das nicht so empfindlich...:-(

Moondust geht bei mir mit der Original Index wunderbar.
Mit Pimax noch nicht beschäftigt.

Ist aber schon komisch. Der Pimax müsste es doch egal sein, welche Controller letztendlich benutzt werden.
Aber ich stecke da auch nicht wirklich drin.
Ist ja alles nur mit der Beta Version bei Pimax möglich.

Nur komisch, die Knuckles hatten schon welche vor Monaten und lief mit Pimax.
MRTV als Beispiel hat die doch schon vor Monaten mit Pimax benutzt.

@marcus locos
Stormland dauert noch leider.

Eben die Email bekommen, dass meine Index jetzt schon übermorgen eintrifft. Hat jemand zufällig die Lighthouse 2.0 Stationen und kann mir sagen wie lang die Stromkabel sind? Dann könnte ich das schon mal vorbereiten.
Evtl. bin ich ja zu doof aber ich finde nirgends Angaben im Internet, gibts da vielleicht ein Anleitung irgendwo?

Edit: Kaum geschrieben, schon habe ich die Angabe gefunden :freak: es sind 4,5m, falls es noch jemand wissen wollte

Mr. Rift schrieb:
Ist ja alles nur mit der Beta Version bei Pimax möglich.
Auch ein Argument auf die Index zu switchen. Fasst man die Pimax falsch an, klack Horizont schief, weil Sensoren blockiert waren. Das nervt.

@nargorn
..das ist in der Tat ziemlich nervig, muss dann manchmal den Rechner neu hochfahren, damit das Bild wieder gerade ist. Wenn nicht die Sache mit dem FOV wäre, würde ich auch die Pimax gegen die Index eintauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
maisenkaier schrieb:
@nargorn
..das ist in der Tat ziemlich nervig, muss dann manchmal den Rechner neu hochfahren, damit das Bild wieder gerade ist. Wenn nicht die Sache mit dem FOV wäre, würde ich auch die Pimax gegen die Index eintauschen.
Vor allem wenn man erstmal ne halbe h frickeln muss, für ein Game zwischendurch. Da ist der Fov ein schwacher Trost. Vor allem stellt sich jedesmal das Fixed foveated rendering wieder ein. Das hätten sie besser gleich weggelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn