Der ultimative Index Thread!

^^das hört sich gut an, hoffentlich reagieren sie nun auf alle Reklamationen so,

dann bekommen sie dadurch vlt. sogar einen "guten Ruf" wegen schneller und guter RMA Bearbeitung.
 
Toni_himbeere schrieb:
am Kern des Problems ankommen da Valve die Index nur exklusiv über Steam vertreibt... da ist nichts mit "gepflegt auf Herz und Nieren" testen.

naja.. wenn ich sehe, dass auf ebay
ein VAlve Index Komplettset für 2200 Euro angeboten wird,
bzw. letztens eines gebraucht für 1400 Euro weggegangen ist

dann könnte das "Testen" eine lohnende GEschichte sein lol
 
Kraeuterbutter schrieb:
naja.. wenn ich sehe, dass auf ebay
ein VAlve Index Komplettset für 2200 Euro angeboten wird,
bzw. letztens eines gebraucht für 1400 Euro weggegangen ist

dann könnte das "Testen" eine lohnende GEschichte sein lol

Ja sowas gibts ja immer wieder wenn etwas nicht binnen 2 Tagen verfügbar ist bzw. die erste Charge vergriffen ist.

Ich selbst versteh das nicht so ganz, aber ich war auch noch nie so ein Spontankäufer der Dinge sofort haben musste.

Schlußendlich müssen diese Mädels/Jungs ja nur einen dummen finden der den Preis bezahlt^^
 
yeap...
da warten Leute 1 Jahr auf ein Headset, und dann sind die letzten 2 Tage oft sowas von wichtig dass sogar über Expressversand für 50 Euro nachgedacht wird um das Teil nochmal 1 Tag früher zu bekommen
kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen
 
Die Oculus Rift CV1 wurde im April vor 3 Jahren nach den ersten Auslieferungen auch zu sensationellen Preisen bei eBay verkauft.
Ich war sogar noch bei einem Racing-Kollegen zu Besuch, um sie noch mal schnell zu testen, weil er sie verkaufen
wollte. Weiß nicht mehr, was er damals bezahlt hatte, aber die Rift ging für über 1200 € bei eBay schnell weg. Das war deutlich mehr, als er bezahlt hatte.
 
Eine Anleitung, wie man das Thumpstick Problem lösen kann. Mit einem Zahnstocher , etwas Geduld und ruhiger Hand.

Da es nach so einer leichten Maßnahme gelöst ist, glaube ich mittlerweile auch, das bei Valve sich ein Designfehler eingeschlichen hat.

Das Problem beim einschicken ist, dass man einen anderen Controller bekommt, der das gleiche Problem haben kann.
Der YouTuber Hank hat es auch beim zweiten Paar.
 
Bin gespannt, wann die ersten Bastler sich melden, weil sie am Controller irgendwas kaputt gemacht haben ;). Ich hab selber kein Problem mit der Rumbastelei. Allerdings sehe ich hier dann doch den Hersteller in der Pflicht. Und wenn ich dann das selbe Problem beim neuen Controller habe, schicke ich den halt so lange ein, bis mir der funktionierende Controller zugeschickt wird. Finde diesen Fehler allerdings schon erstaunlich. Kann mir gar nicht vorstellen, daß das in der Testphase wirklich keinem aufgefallen ist.
 
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Ich würde auch nicht auf die Idee kommen die Controller auseinander zunehmen die mich 300eur gekostet haben. Bei so einem hohen Preis muss es zu 100% funktionieren, wenn nicht muss sich der Hersteller darum kümmern dem Kunden funktionierende Ersatz Controller zu besorgen.
 
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Herr Ang hat seine Controller ja eingeschickt und erwartet in 2 Wochen dann den Austausch.
So lange warte ich erst einmal ab und schaue ob er dann wirklich eine neue Revision bekommt, die den Fehler nicht mehr haben.
Hätte im Moment keine Lust zwei Wochen zuwarten um dann welche zu bekommen, mit demselben Problem.

 
Kaum hält man sich nen wenig von den VR Communities fern um sich selbst Neutral mit der Index zu beschäftigen, brennt schon die Hütte :p

Controller Problem, hab ich bedingt auch, aber zurzeit hat es mich nicht gestört, ist auf jeden fall ärgerlich bei dem Preis, aber aktuell Lotto spielen und zurückschicken für nen Austausch bevor da wirklich was an der Produktion geändert werden konnte, hab ich kein bock.
Da warte ich das ganze erst mal ab.

Zu dem komischen SDE Effekt der teil kommt, ich frag mich echt ob es wirklich ein Hardware Problem ist.
Hab extra anfangs auf so etwas geachtet und da war nix, als es zum ersten mal passierte schaute ich auf reddit nach und da wurden auch die ersten posts zu erstellt. Daher wirkt es aktuell auf mich wie nen Software Problem.
Passiert auch zum glück nur sehr selten bei mir und auch unabhängig der Spielzeit womit ich auch ne Überhitzung der Brille ausschließen kann.
 
KenshiHH schrieb:
Zu dem komischen SDE Effekt der teil kommt, ich frag mich echt ob es wirklich ein Hardware Problem ist.
Hab extra anfangs auf so etwas geachtet und da war nix, als es zum ersten mal passierte schaute ich auf reddit nach und da wurden auch die ersten posts zu erstellt. Daher wirkt es aktuell auf mich wie nen Software Problem.
Passiert auch zum glück nur sehr selten bei mir und auch unabhängig der Spielzeit womit ich auch ne Überhitzung der Brille ausschließen kann.

Also mir ist das noch nicht aufgefallen. Mr. Rift meint ja, dass es daran liegen könnte, das vorher andere HMD´s mit Steam verbunden waren. Da ich noch kein anderes Headset getestet habe könnte die Theorie stimmen.
Evtl. hilft es ja mal Steam komplett neu zu installieren, auch wenn das recht aufwendig ist.
 
Es ist eine Vermutung/Spekulation im Netz.
Dann braucht man auch nur steam VR sich reparieren zu lassen, sprich Steam VR lädt sich evtl. defekte/überschriebene Dateien selbst neu und installiert diese. Problem dann gelöst.
Siehe z.B. hier.
https://vr-legion.de/news/valve-ind...aschenen-farben-und-screendoor-geloest-howto/

Bei mir und was manche bei reddit schreiben ist, dass es trotz der Steam VR Reparatur nix gebracht hat. Problem besteht immer noch.
Da liegt dann die Vermutung, dass es evtl. tatsächlich ein Hardware Fehler ist.

Das Problem ist nicht so häufig, deshalb hört man nicht so viel darüber. Was auch gut ist.
Die Hardware soll funktionieren.
 
kann man die Index parallel mit anderen Heasets (in meinem Fall Odyssey+) betreiben? - ich meine jetzt nicht gleichzeitig sondern im Wechsel
weil ich lese, dass das Problem bestehen kann, wenn man zuvor ein anderes Headset verwendet hat
 
Also das Problem mit dem Display hatte ich bisher noch nicht.

Hab gerade The Gallery Episode 1 durch gespielt. Echt super. Zwar super kurz, aber richtig gute Immersion.

Da ich "längere Zeit" die Index nicht auf hatte, ist mir erstmal wieder aufgefallen, wie Bequem die Index doch ist. Und der Sound in The Gallery war richtig richtig gut. Hat Bock auf viel mehr gemacht.


Bzgl. Controller Problem:
Werde bald auch den Support anschreiben und um einen Austausch bitten. Links muss ich sehr viel kraft aufwenden bis das Ding überhaupt reagiert beim reindrücken (links/rechts). Mit wenig kraft zeigt es keinen Input. Rechts ähnliches spiel (Open/unten), da brauche ich aber etwas weniger Kraft.
 
Nun habe ich eben auch gerade die Aufforderung bekommen zu kaufen.

Nur bin ich jetzt hin und hergerissen.

Die Lieferung Ende August... hat sicher noch die gleichen Bugs wie jetzt bekannt...(Displays/Controller)....

Nicht bezahlen und dann erst zu Weihnachten(?) die nächste Charge bekommen aber dafür ggf. fehlerfrei?

V.S.

Zahlen und Ende August zocken können und mit Glück fehlerfrei...

7 Tage... 7 Tage... :freak:
 
drmaniac schrieb:
Nun habe ich eben auch gerade die Aufforderung bekommen zu kaufen.

Nur bin ich jetzt hin und hergerissen.

Die Lieferung Ende August... hat sicher noch die gleichen Bugs wie jetzt bekannt...(Displays/Controller)....

Nicht bezahlen und dann erst zu Weihnachten(?) die nächste Charge bekommen aber dafür ggf. fehlerfrei?

V.S.

Zahlen und Ende August zocken können und mit Glück fehlerfrei...

7 Tage... 7 Tage... :freak:
Wenn sie Bugs hat, kannst Du sie immer noch einschicken...Beneide Dich!
 
Im VR Forum berichten einige, dass Sie die Aufforderung ebenfalls bekommen haben, dann haben Sie bestellt, das Geld wurde schnell abgebucht und in ca. 1 Woche kam die Index an.
Erst heute hat mich jemand angeschrieben, der seine Index erhalten hat. Leider hat er auch das Problem mit den vertikalen Linien.

Das Display Problem ist nicht so häufig wie mit den Controllern.
Es ist zwar schon oft vorhanden, aber jetzt nicht jedes zehnte Hmd oder so.
Auch hat sich Valve dazu noch nicht geäußert. Also weißt man nicht, ob es ein Firmware, Software hotfix geben kann oder doch Hardware Fehler.
Zumal bei einigen die Steam VR reparieren Option das Problem gelöst hat.

Es ist halt schade, dass Valve sich nicht offiziell dazu meldet und Klartext redet.
Auch habe ich bei reddit gelesen, dass ein User, der das Problem hat, es bei einem Kollegen bei seiner Index getestet hat. Dort hat er es ebenfalls bemerkt, der Kollege aber nicht. Scheint nicht jeder es wahrzunehmen?
Ist auch schwer das zu beurteilen, wenn es das erste VR HMD ist und man keine Vergleiche hat .
Alles sehr mysteriös irgendwie.
 
Ich sage mal so. Meine Pimax 5K habe ich (auch) aus dem Grund so schnell wieder abgegeben, weil ich eben nicht mehr frickeln und beta-testen wollte... :/
 
Bei der Index ist es schon aber positiv anders.
Letzendlich kann man bei VR sich am besten nur ein Bild machen, wenn man es selbst testet.


Edit
Rift S vs Index vs Reverb

Laut ihm ist der Sweetspot der Reverb sehr klein. Dafür nicht überraschend das schärfste Bild.

Edit 2
Top 10 kommende Games für Index Unterstützung.

Übrigens, die Demo zu Vertigo 2, kann man jetzt bei Steam ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hmm was ich aus dem Video für mich ziehen kann?

Zum einen das die Rift S eigentlich ganz gut aussieht auch wenn sie meist den kürzeren zieht.

Zum anderen wenn die Autos in dem Vergleich fahren, dann schmiert das ja echt ecklich bei Reverb und Rift S... ist ja echt ne fiese Bewegungsunschärfe... ist das wirklich immer so?
Wenn ich das so sehe kann man ja eigentlich nur die Index brauchen.
 

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