Der ultimative Index Thread!

Hmm, ich hab die letzten Tage auch die Email bekommen das meine reservierte Index+Controller zum bestellen bereit ist :freaky:
 
Ich habe Freitag die Mail bekommen. Eigentlich hatte ich damals nur so reserviert, wollte erstmal abwarten was die Tests so sagen. Da das ein riesiges Investment ist hab ich mich jetzt schlau gelesen und muss echt sagen, dass ich vermutlich nicht zuschlagen werde. Schwere Entscheidung. Aber die ganzen Kinderkrankheiten für 1100€ sehe ich nicht ein. Ich habe schlicht keine Lust mehr mich von Tech-Firmen als Betatester missbrauchen zu lassen. Vor allem gibts so viele Enthusiasten, die hätten das Betatesten bestimmt gerne gemacht. Ich als Consumer will einfach bei dem Preis ein perfektes Stück Hardware.

Valves Vorgehensweise bei dem Fehler mit den Controllern ist auch unter aller Kanone. Sollen sie doch zugeben, dass es Probleme gibt. Die sollten sich mal bei Samsung ein Beispiel nehmen: das Note Fiasko oder jetzt das Fold. Schnell reagiert und Schaden am Ruf verringert. Bei mir hat meine Meinung Valve gegenüber jetzt doch einen ziemlichen Schaden genommen. Sowas geht einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich hab meine Option auf Kaufen auch auslaufen lassen, bleib bei meiner Pimax. Es ist einfach zu teuer, bei jeder kleinen Verbesserung wieder eine neue VR Brille zu kaufen. Zumal wir von 1000€ aufwärts sprechen...
 
Jaja die gute High Build in Qualität der Index ;)

Auf die Reviewer kann man sich immer verlassen :D

Zum glück hab ich mich vom Hype nicht mitreißen lassen, die Kohle kann man sich sparen.
Ich glaube immer weniger daran das Valve noch zu den fehlerhaften chargen steht, da muß
der early adopter jetzt durch.
 
So ich hab grad die Bestellung der index + Controller abgeschlossen.
Ich bin gespannt auf den Vergleich mit meiner normalen Vive
 
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass zu der normalen Vive der Sprung groß sein wird in allen Bereichen. :)
 
und ich denke, dass ich als Odyssey+ User teilweise einen Rückschritt hinnehmen werde müssen...
zumindest beim SDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der SDE denn stärker bei der Index? Gewissermaßen müsste ja die O+ Schärfe gegen weniger SDE eintauschen wegen der Folie bzw ist die Auflösung ja niedriger wegen der anderen Pixelmatrix. Ich fänd ja eine Valve Index „Pro“ geil, mit der Schärfe der Reverb.
 
Ihr könnt ja die Index bestellen und bei nicht Zufriedenheit es innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
Leider hab ich nie die O+ getestet und kann da keinen Vergleich ziehen.
Aber ich würde vermuten, man bekommt mehr Klarheit/Schärfe, dafür mehr SDE.
Wie viel mehr SDE, kann ich leider halt nicht sagen.
 
Mr. Rift schrieb:
Ihr könnt ja die Index bestellen und bei nicht Zufriedenheit es innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
ne, sowas mache ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Finde das auch nicht ok, da dann der nächste der das Ding bekommt eigentlich kein neues mehr kriegt. Ausserdem verzögert das für einige Kaufwillige die Lieferung.

Andererseits kauft man ja wirklich die Katze im Sack. Also wenn man wirklich vorhat das Ding zu behalten aber dann merkt es geht nicht, sollte man natürlich den Kauf rückabwickeln.
 
Genau das meine ich ja. Wie willst du denn sonst für dich feststellen, ob die Index dir mehr zusagt als Pimax oder O+.

Ihr wollt doch nicht vorsätzlich es 2 Wochen benutzen und dann sowieso abgeben.

Und Valve wird die Brillen eh generall überholen und erst dann wieder verkaufen.
Mein Vive Set war auch von HTC generall überholt und alles war wie neu.

Aber muss jeder selbst wissen natürlich.
 
ja.. diese ganze Philosophie des Zurückschickens führt mitunter dazu das 20% (oder wieviel auch immer) an Produkten einfach vernichtet werden, weil sie nicht so einfach wieder zu verkaufen sind..
das schmeckt mir nicht

ich kaufe - und wenn es mir nicht zusagt, pech: dann wirds gebraucht weiterverkauft
das ist halt MEINE Einstellung zu dem Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Naja, ich glaube nicht, dass Valve die Index Sets vernichtet.
So was mach Amazon bei manchen nicht so kostspieligen Artikeln, die eh nicht gut laufen.
AV Receiver oder TVS als Beispiel vernichtet Amazon ja auch nicht. Das Amazon Warehouse ist voll mit zurück geschickter Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und Thomas-3D
Moin. Soeben habe ich eine eMail von Valve erhalten. Habe 7 Tage Zeit sie zu bestellen.
Ich hatte Ende Mai reserviert. Das scheint ja recht zügig zu gehen nun.
Nicht ganz 2 Monate früher als erwartet.

Aber ich weiß nicht. Hat Valve die Probleme nun anerkannt, u. die Produktion angepaßt ?
Oder streitet Valve immer noch jegliche Probleme bei den Controllern u. beim Headset ab ?

Ich mag jetzt nicht bestellen, wenn sich da nichts getan hat.
Ich kann auch noch bis Oktober / November warten.
 
Lev Arris schrieb:
Moin. Soeben habe ich eine eMail von Valve erhalten. Habe 7 Tage Zeit sie zu bestellen.
Ich hatte Ende Mai reserviert. Das scheint ja recht zügig zu gehen nun.
Nicht ganz 2 Monate früher als erwartet.

Aber ich weiß nicht. Hat Valve die Probleme nun anerkannt, u. die Produktion angepaßt ?
Oder streitet Valve immer noch jegliche Probleme bei den Controllern u. beim Headset ab ?

Ich mag jetzt nicht bestellen, wenn sich da nichts getan hat.
Ich kann auch noch bis Oktober / November warten.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Vermutlich ist aber auch genau das das Ding: viele nehmen ihre Reservierung vermutlich einfach nicht war, weil keiner Lust hat Beta-Tester zu sein und genau so gings mir auch. Meine Reservierung ist abgelaufen und ich werde warten was sich die nächste Zeit so beim Index tut. Gerade bei den Controllern darf das in dem Preisbereich nicht sein.
 
Ein Onward-Freund hatte am 2.5. reserviert, u. vor 2 Wochen die eMail bekommen.
Ich am 25.5. u. schon jetzt. Das wird wirklich so sein wie du vermutest, das aufgrund der Probleme u. der Haltung von Valve einige zurückhaltend sind u. die Zeit verstreichen lassen. Mein Onward-Kollege hatte aber gleich gekauft.
Die hat er vor 8 Tagen bekommen, u. hat mit den Controllern keine Probleme.
Aber mit dem Display ein bekanntes Problem.

Ich kann mir gut vorstellen, das spätestens im Herbst keiner mehr reservieren und lange warten muß.
Und bis dahin hoffe ich, das Valve die Probleme in den Griff bekommen hat.

Schade, das man auf die Reservierungs-eMail nicht antworten kann.
Valve könnte sie dann sofort dem Nächsten anbieten, u. lesen, warum man nicht kaufen möchte.
Aber das wird Valve sicherlich nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.878
Scrypton
S
R
Antworten
848
Aufrufe
77.911
Zurück
Oben