Kraeuterbutter
Admiral
so...
ich hab jetzt mal überwiesen, also ich riskier´s
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lev Arris schrieb:Schade, das man auf die Reservierungs-eMail nicht antworten kann.
Valve könnte sie dann sofort dem Nächsten anbieten, u. lesen, warum man nicht kaufen möchte.
Aber das wird Valve sicherlich nicht interessieren.
Kraeuterbutter schrieb:so...
keine Ahnung..Lev Arris schrieb:Viel Glück du Mutiger :-) Wann hattest du reserviert ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Uhm, ich weiß nicht was für ein Monitor du hast, aber dem macht es relativ wenig aus, wenn du ihn 2-4h anlässt während du mit der Index unterwegs bist. Stromkosten sind auch im Cent Bereich. Aber ansonsten würde ich sagen einfach Ausschalten. Habe ich bisher noch nicht probiert während ich die Index auf hatte, aber nur weil der Monitor aus ist, sollte der Sound noch normal über die Index gehen.Abiroth2 schrieb:1. Gibt es eine Möglichkeit, meinen normalen Monitor während der VR Benutzung auszuschalten? Bei mir ist jetzt so, dass wenn ich den Monitor ausschalte kein Sound mehr zur Index geleitet wird. Unter Soundeinstellungen ist dann tatsächlich auch die Index verschwunden, kann man ja auch gut mit FPS-VR überprüfen.
Würde halt gerne neben Stromeinsparung auch den Monitor schonen.
Steam brauchst du nicht neuinstallieren, wenn dann SteamVR.Abiroth2 schrieb:2. Beim Start meines Rechners erkennt er nach dem Start von Steam eigentlich nie direkt die Index. Ich trenne dafür immer erst einmal das Stromkabel und danach geht es meist aber das ist schon nervig. Er meint dann immer es würde ein Komponente fehlen. Hat sonst noch jemand das Problem? Meint ihr eine Neuinstallation von Steam könnte das Problem lösen?
Das klingt gar nicht gut. Support anschreiben und austauschen lassen. Bisher habe ich das Problem aber noch nicht gesehen.Abiroth2 schrieb:3. Seit einer Woche macht eine meiner Lighthouse 2.0 Stationen einen sehr komischen Sound beim starten. Ich hab das mal in einem Video festgehalten. Hat das Problem sonst noch, bzw darüber irgendwo gelesen, gabs da auch schonmal bei den 1.0 Stationen? Naja ich denke ich werde hier auf jeden Fall einen Austausch anfordern?
Damit man noch mehr hat, was man aufladen muss? Ich stecke lieber 1 stecker rein und mach eine Steckdosenleiste an für meine 3 Stationen. Gerade wenn man die Basisstationen immer leicht verrückt muss man immer wieder die Kalibrierung machen. Ich habe sie einmal gemacht und brauche sie eigentlich nie wieder machenKraeuterbutter schrieb:betreibt jemand von euch die Basisstationen per Akku ?
Mag sein, dass das wenig ausmacht und ich diesbezüglich etwas eigen bin aber das war ein teurer EIZO, den ich vorhabe lange zu nutzen und der Aufwand den Knopp da zu drücken ist ja nun auch nicht groß.Schnitzel128 schrieb:Uhm, ich weiß nicht was für ein Monitor du hast, aber dem macht es relativ wenig aus, wenn du ihn 2-4h anlässt während du mit der Index unterwegs bist. Stromkosten sind auch im Cent Bereich. Aber ansonsten würde ich sagen einfach Ausschalten. Habe ich bisher noch nicht probiert während ich die Index auf hatte, aber nur weil der Monitor aus ist, sollte der Sound noch normal über die Index gehen.
OK, werde ich mal probieren. Werde demnächst meine Spiele Platte aber eh gegen eine SSD tauschen. Bei der Gelegenheit würde ich dann Steam eh mal neu installieren. Werde dann berichten ob es was gebracht hat.Schnitzel128 schrieb:Steam brauchst du nicht neuinstallieren, wenn dann SteamVR.
Ich habe so ein Problem nicht, ich kann direkt immer starten wenn die Index dran hängt - aber ich habe sie meistens immer vom Strom abgesteckt, damit die nicht unnötig warm/an ist.
Schnitzel128 schrieb:Das klingt gar nicht gut. Support anschreiben und austauschen lassen. Bisher habe ich das Problem aber noch nicht gesehen.
ja, hatte ich früher auch...Schnitzel128 schrieb:Damit man noch mehr hat, was man aufladen muss? Ich stecke lieber 1 stecker rein und mach eine Steckdosenleiste an für meine 3 Stationen. Gerade wenn man die Basisstationen immer leicht verrückt muss man immer wieder die Kalibrierung machen. Ich habe sie einmal gemacht und brauche sie eigentlich nie wieder machen
So muss das sein.Kraeuterbutter schrieb:"wozu hast du überhaupt 3 Brillen ?"
(Sie weiß nicht, dass es eigentlich schon 5 sind )
Man könnte jetzt drüber philosophieren, ob es nicht viel schädlicher für den Monitor ist, diesen ständig aus und an zu machen, da gerade beim Einschalten die Höchste Last auftritt...Abiroth2 schrieb:Mag sein, dass das wenig ausmacht und ich diesbezüglich etwas eigen bin aber das war ein teurer EIZO, den ich vorhabe lange zu nutzen und der Aufwand den Knopp da zu drücken ist ja nun auch nicht groß.
Erwähnen bringt nicht viel, da muss man mit Nachdruck ran gehen und sagen das es nicht läuft bzw. nur sehr bescheiden.Abiroth2 schrieb:bei der Gelegenheit auch direkt den Controller Bug mit erwähnt.
Kannst du die Sensoren nicht irgendwo verstecken wo eine Steckdose unmittelbar in der Nähe ist, auf einem Schrank oder so? Da bekommt man es bestimmt hin auch Kabel zu versteckenKraeuterbutter schrieb:mein VR-Spielbereich ist jetzt im Wohnzimmer... und wenn ich jetzt da anfange Kabel zu verlegen stellt mir die Freundin einen Baum auf
Kraeuterbutter schrieb:"wozu hast du überhaupt 3 Brillen ?"
(Sie weiß nicht, dass es eigentlich schon 5 sind )
tja...Schnitzel128 schrieb:Kannst du die Sensoren nicht irgendwo verstecken wo eine Steckdose unmittelbar in der Nähe ist, auf einem Schrank oder so? Da bekommt man es bestimmt hin auch Kabel zu verstecken
Versuch mal ein Update der Grafiktreiber - hatte mit ner WMR Brille das selbe Problem und seit nem Update ist es behoben (bei mir: AMD 19.6.1. auf die aktuelle 19.7.3 und O+)Abiroth2 schrieb:Beim Start meines Rechners erkennt er nach dem Start von Steam eigentlich nie direkt die Index.
Lev Arris schrieb:Moin. Soeben habe ich eine eMail von Valve erhalten. Habe 7 Tage Zeit sie zu bestellen.
Ich hatte Ende Mai reserviert. Das scheint ja recht zügig zu gehen nun.
Nicht ganz 2 Monate früher als erwartet.
Aber ich weiß nicht. Hat Valve die Probleme nun anerkannt, u. die Produktion angepaßt ?
Oder streitet Valve immer noch jegliche Probleme bei den Controllern u. beim Headset ab ?
Ich mag jetzt nicht bestellen, wenn sich da nichts getan hat.
Ich kann auch noch bis Oktober / November warten.
Icipher schrieb:Genau das habe ich mir auch gedacht. Vermutlich ist aber auch genau das das Ding: viele nehmen ihre Reservierung vermutlich einfach nicht war, weil keiner Lust hat Beta-Tester zu sein und genau so gings mir auch. Meine Reservierung ist abgelaufen und ich werde warten was sich die nächste Zeit so beim Index tut. Gerade bei den Controllern darf das in dem Preisbereich nicht sein.
Kraeuterbutter schrieb:keine Ahnung..
ich glaub nicht am ersten TAg...
irgendwo hier im Thread hab ichs damals gepostet, wann ich reserviert hab...
jetzt muss ich mir noch Akku basteln für die Base-Stations
Ergänzung ()
jetzt würde es mich aber doch interessieren:
vom Zeitpunkt des Zahlens bis zur Lieferung - wie lange hat das bei euch so gedauert ?
Tage oder Wochen ?