Cleric
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.503
Ich glaube auch nicht, dass die Index der große Verkaufsschlager ist. Dafür ist VR allgemein noch viel zu sehr in der Nische. Und ein > 1000 Euro Set machts nicht besser.m.Kobold schrieb:Der Tread sieht ja schon halb tot irgendwie aus... wenn man 4 seiten zurückgeht ist man bereits anfang September. Haben sich wohl doch nur sehr wenige eine Index geholt...
Aber vielleicht liegt die geringe Aktivität hier im Thread auch daran, dass die Index einfach funktioniert.
Finde nicht, dass er die Index "durch die Scheiße" gezogen hat.m.Kobold schrieb:Wenn man sich jetzt das Review von ThrillSeeker anguckt, einer der ersten der die Index damals schon testen konnte und 1000std bereits auf dem Buckel hat, stellt sich mir die frage ob der das Gerät absichtlich durch die scheisse gezogen hat oder ob die langlebigkeit
eines 1000€ Produktes wirklich nur von so kurzer dauer ist.
Er macht deutlich, dass er ein sehr frühes Exemplar besitzt und die anfangs fehlerhaften Controller (war er davon betroffen?) nicht getauscht hat. Valve hat da anscheinend nachgebessert und auf reddit liest man bei Neukäufern nur noch sehr selten von Problemen mit dem Thumbstick, den Buttons oder allgemein der "Drift"-Problematik etc.
Der Gesichtseinsatz? Stimme ich zu. Da sollte aber imho jeder, der soviel Geld für die Index ausgegeben hat, als erstes einen Satz VR-Cover dazukaufen. So hab ich das zumindest gemacht.
Sound? Keine Probleme.
Was mich bei dem Video sehr erschreckt hat, ist der allgemeine optische Zustand seiner Brille und seiner Controller. Da sind am Kunststoff, speziell bei den Controllern, bereits erhebliche Abnutzungsspuren zu sehen. Da ist schon ordentlich die Beschichtung abgeplatzt.
Ein paar leichte Kratzer hab ich auch, weil ich mit den Controllern mal vor die Brille geschlagen habe, aber ansonsten sieht bei mir eigentlich alles immer noch wie neu aus. Ich hab allerdings auch keine 1000 Stunden hinter mir.
Klar ist die Index ein "Tool", das benutzt werden will. Aber ich gehe trotzdem sorgsam mit der Hardware um. ThrillSeeker muss schon ein echter "Heavy"-User sein, damit Brille und Controller nach so wenigen Monaten schon so aussehen.
Gewährleistung natürlich 2 Jahre. Garantie gibt Valve allerdings nur 1 Jahr. Wie Valve die Gewährleistung nach Ablauf der Garantie handhabt, steht wohl in den Sternen. Imho ist 1 Jahre Garantie für so ein Produkt viel zu wenig.m.Kobold schrieb:Wie lange hat man denn jetzt überhaupt Garantie, ein oder zwei Jahre?