Blaexe schrieb:
@paulinus
Meine Einschätzung:
- Lighthouse Tracking wird im Privatbereich verschwinden. Einfach zu teuer. Valve wird auch auf Inside-Out Tracking wechseln.
- Quest 2 wird direkt mit PC-Anbindung geplant und daher auch deutlich besser dafür ausgelegt
- facebook wird die PC Plattform nicht aufgeben, das ergibt wirklich keinen Sinn
- Wenn es ein Rift Update gibt, dann auf der GDC2020. Wahrscheinlich eher nicht.
- Pimax wird in einer winzigen Nische bleiben und keinen relevanten Markteinfluss besitzen. Für Inside-Out Tracking fehlt ihnen die Expertise.
- WMR wird erstmal in der Versenkung verschwinden, denke nicht dass Microsoft zeitnah das "Grundgestell" updated
- Sony wird mit der PSVR2 sehr erfolgreich
- HTC wird immer mehr an Bedeutung verlieren
glaube das trifft es sehr gut...
facebook - glaube ich - wird aus Halfdome nicht wirklich was machen (in nächster Zeit)
zu teuer... spricht nicht für die Massen, die sie erreichen wollen..
es wird wohl in Zukunft eine Quest 2 geben..
und das ist es..
keine Rift-S2
also ein Headset das mobil UND stationär verwendet werden kann.. die Quest zeigt es vor..
den Akku noch nach hinten
und wieder eine vernünftige Audiolösung
das wirds wohl bei der nächsten Variante sein
Blaexe schrieb:
Du denkst also wirklich facebook ist sich nicht bewusst dass man zwei hochauflösende Panels in ein VR Headset bauen kann und entsprechende Linsen herstellen mit denen Palmer Luckey schon vor zig Jahren experimentiert hat?
Denn mehr ist die Pimax im Endeffekt nicht. Nur noch gucken dass man die Daten durch ein Kabel bekommt. Mit Dingen wie dem Half-Dome Prototypen hat das alles schon nichts mehr zu tun.
das denke ich auch...
Half-Dome ist weit mehr (von der Erfindungshöhe), als das was Pimax da macht..
Pimax hat die Linsen optimiert (sprich: bereit mehr Geld dafür auszugeben/vom Kunden zu verlangen)
und halt 4k Displays verbaut
ich denke, dass das auch alle anderen VR-Hersteller machen könnten...
4k Displays zu verbauen ist jetzt glaub ich nicht so ne Großtat..:
da kommts drauf an welche Zulieferer man hat, die entsprechende Qualität liefern können, ob die Displays gewisse Kriterien und Eigenschaften erfüllen können...
das wird die Zeit regeln - was heute ein 1600x1440p Display kostet und kann, kann in 2 Jahren ein 4k Display...
da brauchts keine großartige Forschung von Seiten der VR-Headset-Hersteller selber