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marcus locos
Gast
Wenn du das beste haben willst dann musst du Dir eine 8kx vorbestellen.Pady1990 schrieb:Lohnt es sich die Index zu kaufen wenn man so ziemlich das beste auf dem Markt will?
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Wenn du das beste haben willst dann musst du Dir eine 8kx vorbestellen.Pady1990 schrieb:Lohnt es sich die Index zu kaufen wenn man so ziemlich das beste auf dem Markt will?
Pady1990 schrieb:Wie läuft das mit diesen Trackern? Oft gelesen, es soll recht kompliziert sein und da mein PC in meinem Schlafzimmer steht, hab ich dort absolut nichts an den Wänden um irgendwas über Kopfhöhe hinzustellen und extra Regale hinmontieren muss auch nicht sein, gibts da keine elegante Lösung für?
Die Positionierung war schon immer schwierig, aber im Vergleich zur Vive ist es bisher nur besser geworden in Allen Lagen. Davon ab - ich nutze auch diesen Einsatz für das Hintere Polster. Ohne diesen wird es schwieriger den Sweetspot richtig hinzubekommen. Mit dem Einsatz setze ich die Index auf und passt und ich muss so gut wie gar nichts mehr machen.m.Kobold schrieb:Soviele berichten immer von einen sehr kleinen FoV Sweetspot, kaum zu glauben das du mit der Index keine probleme bekommst.
Stimmt, das ist eine Gute Idee das ganze auch zu verlinken, werde ich nachher machen!m.Kobold schrieb:Danke für den Bericht, du solltest den in deinen Hauptbeitrag auf Seite1 verlinken und die VR Gläser von WidmoVR unter Zubehör noch Einfügen, damit auch die Neueinsteiger mit Brille direkt wissen was möglich ist
So sieht das ungefähr aus, die Wölbung ist im Bild aber übertrieben dargestellt, es ist deutlich weniger. Auf die Distortions achte ich dann mal genauer, mal schauen ob mir was auffällt.m.Kobold schrieb:Kannst du mal bitte darauf achten wie es am äußeren Rand mit Distortions aussieht?
Meine einsätze von VR Lenslab verzerren bei den letzten äußeren 10° etwas das Bild.
Ich glaub das liegt an die umgekehrten Wölbung der Linsen. Gucken deine Linsen von VR Optiker auch richtung Auge (vom HMD weg)?
Da du die Linsen sowieso schon fast in dein Gesicht drückst, haben sie gar nicht wirklich die Möglichkeit dazu, zu verrutschen - sie können nämlich höchstens abrutschen, aber wenn dein Gesicht da ist, geht das schlecht.m.Kobold schrieb:Und beweg mal dein Kopf etwas stärker, wie man es bei Shootern halt macht... ob die Aufsätze noch stabil drin sind.
Ich leg sie nachher mal auf die Waage und kann dir dann sagen wie schwer sie sind. Hab auch gar nicht geschaut ob es Glas oder Plastik ist. Gucke ich nachher noch mal und werde es entsprechend updaten.m.Kobold schrieb:Und wie schwer schätzt du die Linsen ein? Bei mir war das mit -0,75 auf beiden Augen ca. 40-50g für beide Linsen+Adapter, aber mit den super teuren Rasp Linsen waren es dann nur noch 25g... hat mich aber auch 40€ Aufpreis gekostet aber sowas wird ja anscheind gar nicht mehr Angeboten.
Warum ließt man, dass es recht kompliziert ist? Es sind Wandhalterungen dabei und du bringst sie damit an die Wand, etwas erhöht und am besten in beide Ecken des Spielbereiches, um so wenige Dead-Spots wie möglich zu haben. Ich hatte schon mit der V1 keine Probleme, und die V2 kann man sogar einfach auf den Schreibtisch Stellen und das läuft (problematisch natürlich, wenn man ganz nah am Schreibtisch ist, bisschen Abstand zum Aufstellort wäre schon gut ).Pady1990 schrieb:Wie läuft das mit diesen Trackern? Oft gelesen, es soll recht kompliziert sein und da mein PC in meinem Schlafzimmer steht, hab ich dort absolut nichts an den Wänden um irgendwas über Kopfhöhe hinzustellen und extra Regale hinmontieren muss auch nicht sein, gibts da keine elegante Lösung für?
-Stealth- schrieb:Verstehe ich das richtig, daß Quest + Link + Index-Controller nicht funktioniert,da die Position der Index-Controller im Raum, über die Basisstationen getrackt werden?
-Stealth- schrieb:@KaelonDa hat die Quest echt schon Vorteile.
Und würde auch gerne den Eltern(schon älter, um die 70) VR nahebringen.
Denke "normale" Leute bzw. "Nicht-PC-Freaks", kann man eher mit der Quest, VR "vorführen".
Viele wird man erst garnicht an den PC bekommen.
Bei welchen Spielen und Situationen?banditone schrieb:Die Index ist schon genial, aber das Glare Problem stört mich immer noch am meisten. Wenn sie das mal mit einer Revision beheben, ist die Index Perfekt.
Hört sich fast so an, als hättest du direkten Kontakt mit dem Linsen/adaptern, das ist aber nicht der fall bei dir oder?Schnitzel128 schrieb:Da du die Linsen sowieso schon fast in dein Gesicht drückst, haben sie gar nicht wirklich die Möglichkeit dazu, zu verrutschen - sie können nämlich höchstens abrutschen, aber wenn dein Gesicht da ist, geht das schlecht.
ich würde schon meinen, dass das was man am Trailer gesehen hat mit 2080Super / 2080ti gemacht wurdeDer Zeitgeist schrieb:Als System würde ich meinen i7 5820k @~4 Ghz mit GTX 1070Ti nutzen. Wenn man sich die Grafik aus dem HL:A-Trailer so anschaut, ist das dann von der GPU her halbwegs spielbar, ohne dass man Kotztüten bereit halten muss?