Slurpee schrieb:
Es gibt kein besseres Tracking als Lighthouse. Ich hab bei dir halt langsam das Gefühl, dass dir der Stand der Technik noch nicht ausreicht. Ist gar nicht böse gemeint, jeder hat andere Vorstellungen, aber ich glaube, dass du da aktuell nicht glücklich werden wirst.
Besseres Tracking gab es schon die ganze Zeit... und zwar bereits mit 3 Oculus Rift Sensoren. Aber besseres Tracking als Lighthouse 2.0 mit mind. 3 Stationen gibt es nicht, falls es das ist worauf du hinaus willst.
Ich erinnere mich nur immer wieder an damals, als dieses Lighthouse 1.0 so hoch gelobt worden und selbst heute noch immer gehyped wird aber die Rift Sensoren immer schlecht gemacht worden sind, dabei ist es genau umgekehrt... das Lighthouse Tracking ist viel fehleranfällig durch die Reflektierenden oberflächen und das man auch nicht zuviel Licht im Zimmer haben darf, es ist beschämend das Oculus diese gute Technik
für ihre neuen shit Produkte verworfen hat... aber wenn man damit die Leute nicht so gut abzocken kann, dann muß halt ne Rift S her, billig in der Produktion und teuer im Verkauf.
Wie gesagt, mir schmeckt nur nicht der Preis den man aktuell für eine Index mit allen drum und dran Zahlen muß... Es wäre so schön wenn ich meine Rift Sensoren und die Touch Controller mit der Index nutzen könnte, das wäre nicht zu schlagen.
Bei VR fehlt einfach die norm, das man die sachen kombinieren kann...
@Mr. Rift
Was man halt aktuell immer wieder liest ist es jetzt das Drifting der Sticks (
https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/dyyeb7/drift_on_rmad_controllers_after_2_months/), selbst das klicken bekommen noch einige nach RMA, so richtig verschwunden schein das problem trotzdem nicht zu sein, ich denke Valve versucht einfach die bereits fehlerhafte Hardware solange an den Mann zu bringen während neu Produzierte Knuckles keine Klickprobleme mehr machen.