Cleric
Commander
z.B.Lev Arris schrieb:Frage: wie kann man denn die Kameras nutzen, um in den realen Raum schauen zu können?
https://skarredghost.com/2019/08/27/how-to-passthrough-mr-valve-index/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
z.B.Lev Arris schrieb:Frage: wie kann man denn die Kameras nutzen, um in den realen Raum schauen zu können?
Kraeuterbutter schrieb:...
das der Strom extern kommt finde ich für mich persönlich angenehm:
bei mir hängen die BAsisstationen + Index jeweils an einer Funksteckdose (3 Funksteckdosen, 19,90 im Baumarkt)
somit kann ich sie mit einem Tastendruck alle stromlos machen
...
oder man eine Pimax 5k/8k/5k+/5k OLED/8K+/8KX probieren will...Mr. Rift schrieb:U d nicht vergessen, wenn Valve z.B. eine Index Pro oder Index 2 raus bringt, das musst du dann nur die Brille upgraden.
ist sie... keine warmen Ohren, kein RumfidelnWie gefällt dir der Sound und die Soundlösung selbst?
Ich finde nach wie vor die freischwebenden
Kopfhörer genial.
mit zwei 3k x 3k Displays bitte !Mr. Rift schrieb:Index Pro oder Index 2
naja.. die Rift-S würde ich nicht in einer Linie mit den anderne Rift-Produkten sehen..Maxminator schrieb:Als Übergang reicht mir die rift s völlig aus. Sehr gute Auflösung kein Fliegengittereffekt und sehr angenehm zu tragen.
Ach ja, das wichtigste kommt noch: habe 399€ ausgegeben
PS: VALVEs THE LAB ist einfach der Knaller sehr zu empfehlen!
Auf Index hatte ich kurz Bock, nur eins habe ich gelernt, nie die erste Generation kaufen. Immer mindestens die zweite oder gar die dritte.
rift s ist eigentlich eher als 3. Generation zu bezeichnen, denn CV1 war schon die 2. sozusagen
Und Index ist die 1. von VALVE
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kraeuterbutter schrieb:naja.. die Rift-S würde ich nicht in einer Linie mit den anderne Rift-Produkten sehen..
die Rift-S wurde von Lenovo quasi als Auftragsbau gebaut..
und Lenovo hatte zuvor ne - allerdings nicht allzuberühmte - WMR-Brille rausgebracht
also sei froh, dass die Rift-S so gut geworden ist
Tracking scheint aber von Oculus zu sein (??) - immerhin selben Controller und Software-Updates bezüglich Tracking kommen auch mit zeitlichen Abstand für beide Brillen..
yeap, ist interessantMaxminator schrieb:Höchst interessanter Beitrag: Index nach 1000 StundenYouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
In SteamVR musst du Bluetooth aktivieren und das automatische Ausschalten der Lighthouse Stationen. Dann gehen die in den Schlafmodus nachdem du SteamVR beendest. Dann leuchtet nur noch eine kleine LED bei den Basisstationen - aber der Stromverbrauch ist leider noch nicht gegen Null, daher mache ich die dann auch immer mittels Steckerleiste aus.Lev Arris schrieb:Habe die beiden Basis-Stationen nun ausgesteckelt. Aber auf die Dauer zu mühselig.
Und sie geben ja auch einen Hochfrequenten Ton ab. Muß man nicht dauerhaft haben, wenn man die Index nicht nutzt. Das Headset ist nun noch an, obwohl Steam VR zu ist. Schaltet sich das Headset nicht ab ?
2 LEDs leuchten blau.
Das Video wurde schon öfters durchgesprochen, gab es auch schon hier im ThreadMaxminator schrieb:Höchst interessanter Beitrag: Index nach 1000 StundenYouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also du kannst den SDE der Index nicht mit dem der Rift-S vergleichen. Die Rift hat wesentlich mehr SDE.Kraeuterbutter schrieb:naja.. die Rift-S würde ich nicht in einer Linie mit den anderne Rift-Produkten sehen..
die Rift-S wurde von Lenovo quasi als Auftragsbau gebaut..
und Lenovo hatte zuvor ne - allerdings nicht allzuberühmte - WMR-Brille rausgebracht
also sei froh, dass die Rift-S so gut geworden ist
Tracking scheint aber von Oculus zu sein (??) - immerhin selben Controller und Software-Updates bezüglich Tracking kommen auch mit zeitlichen Abstand für beide Brillen..
umgekehrt hat Valve auch nicht null Erfahrung und es ist ihre erste Brille...
sie haben das Lighthouse-Tracking "erfunden" und auf Schiene gebracht
die Controller
die Vive wurde von HTC gebaut, aber da steckt viel Entwicklungsarbeit von Valve drinnen..
also ähnlich wie bei der Rift-S und Lenovo
wegen SDE:
sei dankbar, dass deine Augen schon bissal schlechter sind..
klar hat die Rift-S einen SDE
schwächer als bei den alten Brillen.. aber schon noch ausgeprägt genug (Fernsicht)
genauso wie die Index...
der Unterschied zu den First-Gen-Brillen ist:
bei den First-Gen-Brillen war er immer zu sehen, hat immer gestört, wurde einem quasi immer "auf die Nase" gedrückt
jetzt bei Rift-S und Index ists so, dass er zwar auch immer gesehen werden kann,
aber nicht mehr immer auffällt
man ihn oft tatsächlich vergessen kann
aber er ist immernoch sichtbar
bei Reverb und 8kx ists jetzt so, dass er so klein ist, dass man ihn wohl tatsächlich krampfhaft suchen muss, um ihn zu sehen..
jetzt die Auflösung (von Reverb und 8kx) noch um Faktor 1,5 hoch (also Pixelzahl um ca. Faktor 2 erhöhen) und wir sollten wirklich von SDE-frei sprechen können
bei der Rift-S (und auch Index) geht das noch nicht
m.Kobold schrieb:@Lev Arris
Wie empfindest du den Godray/Glare unterschied zwischen CV1 und der Index?
Hattest du die CV1 mit VRCover genutzt? Wenn ja, wie wirkt sich der Tragekomfort durch das zusätzlich gewicht von 460 vs 700g aus?
Der Ton der neuen 2.0 Basestationen soll nochmal einiges lauter sein (konnte ich schon in vielen vergleichvideos auf Reddit hören) gegenüber den alten 1.0 Stationen,weil jetzt 1 Motor die Arbeit von 2 Motoren machen muß, was ja eigentlich ein Rückschritt ist...
Hier hätte man definitive dickeres Material verbauen müssen... Die Ironie daran, gerade mit den 2.0 Basestationen wünscht man sich anliegende Kopfhörer damit man den Ton nicht mehr warnimmt, wie bei der CV1
Ich bin noch unschlüssig ob ich mir nicht doch noch 1.0 Stationen holen sollte, bevor ich auf den bestell Button drücke, das Problem bei ebay gibts nur die China Teile... keine ahnung ob das nicht ein griff ins Klo ist und man dort gescammt wird :/