SIR_Thomas_TMC
Captain
Oh, da war mein Ironiedetektor defekt.Lev Arris schrieb:Das meine ich.
Gibt dann die von dir gewünschte Möglichkeit nicht (bzw. noch nicht, wenn der Kommentar vor mir richtig ist).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, da war mein Ironiedetektor defekt.Lev Arris schrieb:Das meine ich.
ich denke viele nutzen hierfür sowieso VirtualDesktop...Lev Arris schrieb:Oder den Desktop größer aufziehen kann.
Also so lange Freezes hab ich nicht. Das deutet bei Dir eher auf ein Problem mit spiegelnden Oberflächen hin. Versuche mal Fenster und den Fernseher abzudecken und schau mal ob das danach auch noch ist.UDPiccolo schrieb:Mein Controller hat dann meist einen 4 SEKUNDEN Freeze oder geht ganz aus. Das mit dem Treffen denkst du dir dann schon auf normal!
SIR_Thomas_TMC schrieb:Oha, bei Beat saber gibt es also Probleme mit den Controllern. Das ist natürlich bei so teurem Equipment ziemlich ärgerlich...
Auf jeden Fall danke für die Infos.
Lev Arris schrieb:Hat die Beta-Version vielleicht andere Nachteile ?
Ich habe alle Flächen abgedeckt aber es bringt leider nichts. Das Problem ist auch nicht immer, aber immer der linke Controller. Auch 180 Grad gedreht ist das Problem da.Abiroth2 schrieb:Also so lange Freezes hab ich nicht. Das deutet bei Dir eher auf ein Problem mit spiegelnden Oberflächen hin. Versuche mal Fenster und den Fernseher abzudecken und schau mal ob das danach auch noch ist.
Expert+ hab ich eher erwähnt, weil man da ja öfter auch mal die Arme so verschränkt, dass man eine Hand verdeckt. Ich habe mir nochmal eine dritte Basestation gekauft um das Problem anzugehen, bin aber noch gar nicht dazu gekommen das genauer zu testen. Schaffe ich dann hoffentlich am Wochenende.
z.B.Yelena schrieb:Leider ist die Musik bis auf 3 Songs so gar nicht mein Fall.
Ja, nervig. Glücklicherweise bekommt man mit Kopfhörern nichts davon mit.Lev Arris schrieb:Das Fiepen der Basis-Stationen ist ein Ding.
Bei Benutzung? Oder wenn sie unbenutzt rumliegt?Lev Arris schrieb:Mag es nicht, das die Index warm wird.
Die sollten mit dabei sein. Meine Waren irgendwo versteckt und nicht dort, wo sie sein sollten. Falls sie nicht mit dabei sind den Support anschreiben. Ich hätte zwar auch noch zwei zum abgeben, aber Steam muss dir ein ordentliches und vollständiges Produkt liefern!Yelena schrieb:Das meiste wird dort erklärt, aber z.B. habe ich erfolglos versucht im Karton die Handschlaufen zu finden, welche auf einem Bild in der Quick Start Anleitung abgebildet sind. Diese sind aber wohl nicht im Lieferumfang.
Muss ich ebenfalls, mein Kopf ist einfach zu klein. Find den Komfort mit dem Ding aber schon etwas besser im Gesamten.Yelena schrieb:allerdings muss ich das zusätzliche Gummipolster benutzen da sie mir ansonsten zu groß wäre.
Das ist komisch, die Schrift sollte allgemein ganz gut lesbar sein. Ich kann selbst in Elite Dangerous deutlich kleinere Schrift lesen als die bei Beat Saber.Yelena schrieb:Schrift wirkt extrem unscharf ... Abgesehen von der unscharfen Schrift in den Menüs
Das ist komisch, sowas konnte ich bisher nicht auswendig machen. Das mit der Hellen Schrift und den "spieglungen" in den Linsen ist bekannt aber nicht vermeidbar aktuell. Aber die Schrift sollte gut lesbar sein und Wolken/Schatten bei Bewegung sollten auch nicht da sein. Vielleicht zieht hier bei dir irgendwas hinterher. Hast du mal probiert die Wiederholrate auf 120 oder 144Hz zu setzen?Yelena schrieb:Auch gibt es komische Wolken/Schatten die auftauchen, sobald ich dort den Kopf bewege.
Auch das ist eher ungewöhnlich. Ja, Fliegengittereffekt ist da, aber bei weitem nicht so stark. Eventuell hast du das Problem mit den Vertikalen Lines, da sieht das Bild auf einmal deutlich schlechter aus als es ist. Schau mal nach "vertical lines" im Zusammenhang der Valve Index, da gibts genug Videos und Bilder. Ich habe den Verdacht dass du hier von Werk dieses Problem hast und dadurch alles unscharf und schlecht aussieht.Yelena schrieb:Der Fliegengittereffekt und die niedrige Auflösung ist sehr deutlich wahrnehmbar.
Wenn du einen 3D Drucker hast, könntest du dir einen Stand für die Teile ausdrucken. Wenn meine Drucker richtig kalibiert sind, werde ich mir welche Drucken - auf Anfrage könnte ich in Zukunft dann auch welche verschicken. Zusammen mit einem Magnet USB Kabel hat man dann seine Ladeschale (es gibt super viele verschiedene, hier das erste YT video was ich in 5 Sekunden gefunden habe Link)Yelena schrieb:as ich mir für die Controller wünschen würde, wäre eine Art Ladeschale. Das Gefummel mit den Kabeln nervt mich leider jetzt schon.
In den Einstellungen die bluetooth Funktion aktivieren (das wird glaube auch in irgendeiner anleitung mit angegeben) und auto off der Basisstationen aktivieren - diese gehen nach dem Ausschalten von SteamVR in den Schlaf Modus (Danach Strom abstecken und wieder anstecken führt zum starten - oder durch das erneute Starten von SteamVR. Da die Dinger im Standby auch strom brauchen würde ich diese vom Strom nehmen wenn sie nicht gebraucht werden (gleiches für das HMD).Yelena schrieb:Vorhin habe ich die Stationen noch im eigentlichen Spieleraum angebaut, haben diese keinerlei Standby und fiepen durchgehend sobald sie am Strom sind?
Beat Saber zeichnet sich durch die Mods aus, die es bietet. Es gibt soooo viele Lieder (wie oben schon gepostet, ansonsten auch "beatsaver" und weitere), dass man nicht sagen kann das die Musik einem nicht gefällt.Yelena schrieb:Leider ist die Musik bis auf 3 Songs so gar nicht mein Fall.
Betriebstemperatur. Wärmer wird sie in der Regel nicht. Aber die Wärme ist auch gut so, weil sonst würden die Linsen immer Beschlagen, wenn sie kalt wären.Yelena schrieb:Die Brille wird bereits nach kurzer Zeit recht warm,
Wenn ich weiß, dass ich in wenigen Minuten spiele, hänge ich sie absichtlich dran damit sie warm wird. So 10-15min vorher dran hängen damit sie Betriebstemperatur hat.Lev Arris schrieb:Die Index ebenso.
Mag es nicht, das die Index warm wird.
Korrekt, LH1 kann nur 2 Basisstationen, LH2 kann bis zu 4.UDPiccolo schrieb:Eine 3. Bs geht bei LH 1 glaube nicht.
Es wäre interessant zu wissen, ob diese Aussetzer vielleicht vor allem durch LH1 verursacht werden? Ich habe auch keine Probleme mit meinen LH2 (hab auch 3 anstatt zwei )cleric.de schrieb:Ich hab bei Beat Saber auch keine Controller-Probleme.
Dann schreib dem Support, das es nicht geht, so einfach geht das.Rubinhofan schrieb:Der Support bei letzterem hat mir geschrieben ich soll die Rückerstattung wählen, was ja nicht funktioniert^^.