m.Kobold schrieb:
@TheDarkness
Wenn du denkst das DSR keine unschärfe verursachen würde und du mal 1440p auf ein 1080p Monitor mit DSR erzwungen hättest, dann hast du noch nie 1440p auf ein 1440p Monitor gesehen...
Was hab ich gerade erklärt? Was für ein Faktor ist 1440P im Vergleich zu 1080P? Da muss man nicht rechnen um zu sehen, dass man mit nem ganzen Faktor, also weder mit 1080 x 2, 1080 x 3 noch mit x 4 auf 1440 kommt. (Ist übrigens 1,33...)
Ich hab nen 165Hz 1440P Monitor, aber danke der Nachfrage.
DSR funktioniert übrigens unabhängig von der Bildfrequenz - wie ich es eben auch schon erklärt habe.
In dem Video wird erklärt wie man es aktiviert - an genau der Stelle zeigt er auch, dass 1440P 144Hz über DSR funktioniert und dies einer der Vorteile von DSR, im Vergleich zu den üblichen Wegen vor DSR, ist
Irgendwas hast du also falsch gemacht. Mal abgesehen davon hab ich auch bereits erklärt, dass SS/DS NIE so aussieht wie nativ die Auflösung zu haben. Wenn dann musst du es mit 1080P vergleichen, du widersprichst dir praktisch selbst. Auf der einen Seite können Lensshots wegen SS nicht verglichen werden, auf der anderen sagst du selbst SS ist nicht so scharf wie nativ.
@Mut4nt ne, die kenne ich schon, meine genau das was auch
@KenshiHH meint. Irgendne 5-10€ Folie die man auf den Linsen anbringen kann. Habe zwar ohne Folie auf meiner Rift keine (während des Spielens) aufallenden Makel, aber die Rift war halt eh so ein "war halt günstig im Angebot" kauf (300€ mit Touch Controller als das Set üblicherweise 450 gekostet hat). Bei der Index fühlt man sich doch mulmiger da Verwandte dranzulassen. ("Oh nein ein Kratzer, ich brauch neue Linsen für +-70€" ist halt schlimmer als "Ach der Kratzer ist eh auf der Schutzfolie, wenns mich stört kauf ich ne neue für 10€")