Der ultimative Index Thread!

Habe gerade bestellt.
"Lieferung kann bis zu 7 Wochen dauern".

Naja, besser als nichts.

Und ich krieg immer nur die Meldung "Beim Initialisieren oder Aktualisieren Ihrer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es dann erneut oder kontaktieren Sie den Support für Unterstützung. " nach der Adressbestätigung...

Bei mir steht in der Bestätigungsmail, dass es 2-4 Wochen dauern kann... ^^

Egal, so oder so... bin ich tatsächlich froh jetzt. XD

Ich kann nicht bestellen....:

Beim Initialisieren oder Aktualisieren Ihrer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es dann erneut oder kontaktieren Sie den Support für Unterstützung. oder Aktualisieren Ihrer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es dann erneut oder kontaktieren Sie den Support für Unterstützung.

Bei mir bei Bestellvorgang:
Beim Initialisieren oder Aktualisieren Ihrer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es dann erneut oder kontaktieren Sie den Support für Unterstützung.
Hab ja meine Pimax noch zum Glück

Refreshen... Dann noch mal bestellen.
2-4 Wochen sinds bei mir. Anfangs hats 7-9 Wochen angezeigt.
Mit jedem darauf folgenden Refresh nach der Bestellung wurdens weniger...

LG
Zero

Vielleicht jetzt endgültig überlastet. Bei mir gabs beim ersten Versuch um punkt 18:00 auch einmal den gleichen Fehler...
Einfach weiter versuchen...

LG
Zero

Im Support Forum gibts auch schon etliche mit dem Problem. Da hatten sie Monate Zeit, sich vorzubereiten und dann scheitert der Verkauf an ihrer eigenen Shopsoftware...

TeeKay schrieb:
Im Support Forum gibts auch schon etliche mit dem Problem. Da hatten sie Monate Zeit, sich vorzubereiten und dann scheitert der Verkauf an ihrer eigenen Shopsoftware...
Naja- Was glaubst Du, was jetzt da auf der Shopseite los ist. Das muss für jedes normale Websystem fast wie ein DOS Angriff wirken.
Vielleicht hat das Sicherheitssystem die Schotten dicht gemacht...

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ich nicht. Hab jetzt zum ersten Mal seit bestimmt 17 Jahren mehr als 2000 Euro in einen neuen Spiele-Computer investiert und was fehlt ist diese dämliche Brille.

FrankTank schrieb:
Bei mir bei Bestellvorgang:
Beim Initialisieren oder Aktualisieren Ihrer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es dann erneut oder kontaktieren Sie den Support für Unterstützung.
Hab ja meine Pimax noch zum Glück
War bei mir ebenfalls so - mit Sicherheit 4 bis 5 mal.
Bin immer wieder auf die vorherige Seite, mit F5 refreshed, und nochmal den Button betätigt.

Irgendwann ging ich zurück (weil wieder der Fehler), aber der Button war bereits disabled mit dem Text "Bestellt" - und ich erhielt die Bestellbestätigung per Mail.

Ihr habt wohl den Start von der Index nicht mitbekommen...

Die Sicherheitsmechanismen greifen bei sowas immer, und war auch damals der Fall. Auch wenn man etwas entsprechend anpasst, greift die Sicherheit trotzdem. Das war beim Release der Index so, und ist nun auch so.

Und jeder, der denkt, dass man sowas "anpassen kann", der weiß nicht, wie IT funktioniert. Das System erlebt einen DDOS Angriff - mit dem aber auch verdammt viel Geld fließt, da sperrt Teils nicht nur die Sicherheit von Steam, sondern auch von anderen Anbietern.

In Support Anfragen wurde das ganze dann auch direkt bestätigt. Die Leute mit fehlgeschlagener Bestellungen haben trotzdem den entsprechenden Platz bekommen. Darunter habe ich auch gezählt, weil mein Account für mehrere Stunden geblockt worden war.

FrankTank schrieb:
Gebs auf. Ist mir das generve auch nicht wert. Hab ja meine Pimax.
Glückwunsch, du hast eine Geduld von 17Minuten - nachdem du ewig drauf gewartet hast bevor du auf den Button Klicken konntest. ;)

Schnitzel128 schrieb:
Ihr habt wohl den Start von der Index nicht mitbekommen...

Die Sicherheitsmechanismen greifen bei sowas immer, und war auch damals der Fall. Auch wenn man etwas entsprechend anpasst, greift die Sicherheit trotzdem. Das war beim Release der Index so, und ist nun auch so.

Und jeder, der denkt, dass man sowas "anpassen kann", der weiß nicht, wie IT funktioniert. Das System erlebt einen DDOS Angriff - mit dem aber auch verdammt viel Geld fließt, da sperrt Teils nicht nur die Sicherheit von Steam, sondern auch von anderen Anbietern.

In Support Anfragen wurde das ganze dann auch direkt bestätigt. Die Leute mit fehlgeschlagener Bestellungen haben trotzdem den entsprechenden Platz bekommen. Darunter habe ich auch gezählt, weil mein Account für mehrere Stunden geblockt worden war.

Glückwunsch, du hast eine Geduld von 17Minuten - nachdem du ewig drauf gewartet hast bevor du auf den Button Klicken konntest. ;)
Wie lange soll ich refreshen, bis in die Nacht ? Es geht nicht, also kein Kauf. 539€ gespart. Wäre eh als 2t-Brille gelaufen.

Heftig. Mich würde echt mal interessieren wieviele von den Dingern jetzt die letzten Minuten bestellt wurden....

LG
Zero