Der ultimative Index Thread!

Nope, wenn man kein Gegenargument hat, kann man es nicht mal kommentieren, so wie du eben.

Aber bitte, bitte, komm erklär mir, warum Alyx nur hype (Meinst du nicht eher unbegründeter Hype?) ist, bin wirklich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und surtic
Slurpee schrieb:
Klar, das umfangreichste VR-Spiel aller Zeiten ist nur hype und überhaupt, jeder Story shooter ist mindestens 150 Stunden lang!

Und was war RE VII? Zwar ist die VR Version nicht auf dem PC Spielbar, aber du schreibst ja "VR-Spiel".
 
RE ist kein VR Spiel.
Nur weil man reguläre Spiele mit ner Brechstange in VR spielbar macht sind das noch lange keine VR Spiele, da gibts nen großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Ein Spiel, das laut kurzem googlen 5 Stunden kürzer ist und vllt. 1/1000 der Interaktivität hat.

Sorry, aber wenn ich euch echt erklären muss, was Alyx fürn riesen Wurf ist, kann man euch nicht mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
TheDarkness schrieb:
RE ist kein VR Spiel.
Nur weil man reguläre Spiele mit ner Brechstange in VR spielbar macht sind das noch lange keine VR Spiele, da gibts nen großen Unterschied.

Ah und welchen genau?

@Slurpee

Wenn es nach der Spielzeit geht, dann zock No Man's Sky, dagegen stinkt Alyx ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
darkbreeze schrieb:
Wenn es nach der Spielzeit geht, dann zock No Man's Sky, dagegen stinkt Alyx ab.

Der Teil mit "1/1000 der Interaktivität" hätte das eigentlich klar machen sollen.

Und wieder: Wenn ich echt erklären muss, dass Interaktivität natürlich zum Umfang eines VR-Spiels gehört...

In was für nem Film bin ich hier gelandet? Gleich kommt der nächste mit Skyrim VR um die Ecke, oder was?
 
Ah dann zähle mal die Interaktivitäten auf. Und reiche mir eine Quelle, wie lange denn der durchschnittliche Spieler für Alyx braucht. Da gibts leider nichts konkretes bis auf Entwickler Aussagen.

Also wer mit den bisherigen großartigen VR Games wie z.B Lone Echo, The Mage's Tale nichts anfangen konnte, dem kann ich auch nicht helfen.

Edit:

surtic schrieb:
Arg... "Sandbox" Game vs Single Player Story Game.... ist schon ein gewaltiger unterschied.

Slurpee hat explizit Spiele genannt, ohne ein Genre näher zu spezifizieren, von daher ist mein Einwand völlig legitim.
 
Slurpee schrieb:
Nope, wenn man kein Gegenargument hat, kann man es nicht mal kommentieren, so wie du eben.

Aber bitte, bitte, komm erklär mir, warum Alyx nur hype (Meinst du nicht eher unbegründeter Hype?) ist, bin wirklich gespannt.
Slurpee schrieb:
Sorry, aber wenn ich euch echt erklären muss, was Alyx fürn riesen Wurf ist, kann man euch nicht mehr helfen.
Sorry, aber sehe ich auf Reddit ständig, neues VR Spiel = Bestes VR game allerzeiten, und das im abstand von ca. 2 Monaten egal um was es geht, das ganze wurde auch von etlichen Oculus Games behauptet.

Für mich bleibt noch immer Elite Dangerous auf Platz1 in VR und gefolgt From Other Suns und ich wette
daran wird auch Alyx nichts ändern, was nicht bedeuten soll das das game schlecht ist oder so.

Kurz und gut... aber in August diesen Jahres kräht kein Hahn mehr danach, abgesehen von VR neueinsteiger.
 
darkbreeze schrieb:
Slurpee hat explizit Spiele genannt, ohne ein Genre näher zu spezifizieren, von daher ist mein Einwand völlig legitim.

Ihr habt über Singleplayer Spiele gesprochen von HL Alyx und danach RE. Da kommt man nicht einfach mit einem total anderen Genere... da kannst du auch Onword, Constructors oder Elite Dangerous bringen... alles total anders aber mit massig viel spielzeit.. die halt einfach gestreckt oder anderes zusammen gesetzt ist.

Ergänzung ()


m.Kobold schrieb:
Sorry, aber sehe ich auf Reddit ständig, neues VR Spiel = Bestes VR game allerzeiten, und das im abstand von ca. 2 Monaten egal um was es geht, das ganze wurde auch von etlichen Oculus Games behauptet.

Na und du sowie alle anderen Glauben auch nicht mehr daran und rennen jedem Spiel so hinterher. Was auch korrekt ist. Bei HL Alyx hab ich schon vieles gesehen was ein Normales VR Spiel zu einem sehr gutes VR Spiel unterscheidet.

Ich freu mich drauf :) ein spiel das von 0 auf 100% für VR entwickelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Slurpee
Was hat das eine denn mit dem anderen zutun. Er sprach generell von VR Spielen. Und nicht explizit von Action/Ego-Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
darkbreeze schrieb:
Ah dann zähle mal die Interaktivitäten auf. Und reiche mir eine Quelle, wie lange denn der durchschnittliche Spieler für Alyx braucht. Da gibts leider nichts konkretes bis auf Entwickler Aussagen.

Schau dir die Trailer und Interviews mit den Entwicklern an. Und warum tust du so, als ob das alles grundsätzlich erst mal als BS aufgefasst werden muss? Ziemlich respektlos, das haben die Entwickler hinter Alyx sicher nicht verdient.

Also wer mit den bisherigen großartigen VR Games wie z.B Lone Echo nichts anfangen konnte, dem kann ich auch nicht helfen.

Sagt doch keiner, trotzdem wird Alyx neue Maßstäbe setzen. Es gibt einen guten Grund, warum die Leute wegen dem Spiel so ausflippen und nein, nur weil das bei jedem zweiten Spiel der Fall ist, ändert das nichts an den Tatsachen. Ich bin von so gut wie keinem Spiel wirklich gehyped und Alyx ist mit Cyberpunk eines der beiden Spiele, für die ich in den letzten 10 Jahren eine Ausnahme gemacht habe.

Ist natürlich auch Geschmacksfrage, aber wer von HL 1 und 2 begeistert war, darf über Alyx ruhig gehyped sein.

Slurpee hat explizit Spiele genannt, ohne ein Genre näher zu spezifizieren, von daher ist mein Einwand völlig legitim.

Wenn du randomisiert generierten Content mit 15 Stunden dichtem, perfide über Jahre entwickeltem Solocontent vergleichst, brauchen wir echt nicht weiter diskutieren. Ist nicht mal böse gemeint, dann haben wir da einfach ein unterschiedliches Verständnis.

Aber da du nun schon zum dritten mal die, "Er hat aber genau DAS gesagt"-Karte spielst, willst du dich wohl eh bloss an meiner Formulierung aufhängen...

m.Kobold schrieb:
Sorry, aber sehe ich auf Reddit ständig, neues VR Spiel = Bestes VR game allerzeiten, und das im abstand von ca. 2 Monaten egal um was es geht, das ganze wurde auch von etlichen Oculus Games behauptet.

Es ist fucking Valve, sagt das hier noch jemandem was? Hast du das Gameplay gesehen? Die Interviews? Man muss doch echt kein Prophet sein, um zu sehen, wo das Spiel hingeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay
Fanboy?

Edit: Ja es ist ein Half-Life Spiel. Man kennt es doch, sobald mal irgend noch seine eine wage Info bzgl. HL3 auftaucht, dann beginnt der Hypetrain loszufahren. Es ist aktuell ein mega Hype, mehr nicht. Der Rest wird sich nach Release zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Dann verstehe ich nicht, warum du so plump reagierst. Was genau macht mich denn hier zum Fanboy?

Das ich glaube, dass eine Firma, die so gut wie immer geliefert hat, und trotz dem Druck wegen HL3 selbstbewusst über Alyx spricht, wieder liefern kann?

Das ich von genau 2 Spielen gehyped bin?

Wir können uns auch gerne stundenlang über die ASOZIALE Arbeitskultur unterhalten, die laut zig Ex-Mitarbeitern bei Valve herrscht. Ich dachte Fanboys kritisieren ihren Götzen nicht?

Ehrlich, erklärs mir?!
 
Slurpee schrieb:
Sagt doch keiner, trotzdem wird Alyx neue Maßstäbe setzen. Es gibt einen guten Grund, warum die Leute wegen dem Spiel so ausflippen
Ja diesen guten Grund gibt es wirklich, es ist der Name: Half-Life

Wenn schon Leute nach den ersten 2 Minuten Teaser anfangen zu hypen, wirds echt lächerlich.
Aber das ist heute und war schon immer so, immer das gleiche... Teaser = Hype und am Day1
gibts nen shitstorm wegen Serverüberlastung oder Day1 Patches/Bugs usw.

Weshalb ich generell Spiele erst 2-3 Monate nach release erst zocken.
 
Es gibt einen Teaser, 4 Gameplay Videos und 2x 25 Minuten Interviews mit den Entwicklern.

Und es gibt tatsächlich Leute, die sich mit dem Thema so intensiv beschäftigt haben, dass sie mittlerweile eine ziemlich genau Vorstellung davon haben, was Alyx sein wird. Klar, natürlich kann am Ende alles ein Rohrkrepierer sein, große Erkenntnis, aber es sieht halt nicht danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.814
Scrypton
S
R
Antworten
848
Aufrufe
77.696
Zurück
Oben