Und vieler dieser sogenannten "Fanboys" scheinen sich auch nicht die Mühe zu machen aufmerksam die Kritiken zu lesen oder sind dazu schlicht nicht in der Lage diese nachzuvollziehen. Denn das wurde bereits von anderen Personen schon getestet und somit liegen natürlich entsprechende Ergebnisse vor.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News der8auer OC Bracket: Verschobener Kühlblock soll Ryzen 3000 besser kühlen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: der8auer OC Bracket: Verschobener Kühlblock soll Ryzen 3000 besser kühlen
Alpha.Male
Lt. Commander
Wahnsinn...wie viele Leute hier den guten Roman verteidigen. Dann hat dieser in der letzten Jahren alles richtig gemacht, bei dieser Fanbase. Diese würden wohl auch jederzeit für ihn in den Krieg ziehen...kann man im kleinen hier ja wunderbar beobachten 😬
@Topic: Wunderbares Nerdspielzeug, für den, der schon Mal einen Original Der 8auer in seiner Sammlung haben wollte.. Und ein echter Schnapper.
@CB : Warum kennzeichnet ihr diese News nicht als Werbung? 😳
@Topic: Wunderbares Nerdspielzeug, für den, der schon Mal einen Original Der 8auer in seiner Sammlung haben wollte.. Und ein echter Schnapper.
@CB : Warum kennzeichnet ihr diese News nicht als Werbung? 😳
0-8-15 User
Vice Admiral
Als ob Roman der einzige wäre, der Scheiße als Gold verkauft: https://www.alphacool.com/2838/alphacool-ultra-pure-water-1000ml
Er sagt wenigstens dazu, dass es quasi nichts bringt! Ich versteh nicht, wie man sich wegen so einer Kleinserie dermaßen aufregen kann. Es wird tonnenweise Mist produziert, über den sich kaum jemand aufregt, aber wegen ein paar Tausend Plastikleisten drehen alle am Rad ... muss man nicht verstehen.
Er sagt wenigstens dazu, dass es quasi nichts bringt! Ich versteh nicht, wie man sich wegen so einer Kleinserie dermaßen aufregen kann. Es wird tonnenweise Mist produziert, über den sich kaum jemand aufregt, aber wegen ein paar Tausend Plastikleisten drehen alle am Rad ... muss man nicht verstehen.
champion deluxe
Banned
Eff*Hunt schrieb:Finde es erbärmlich, wie hier über den Bauer geschimpft wird. Das ist, wenn man bedenkt, dass es im DACH-Raum kaum ähnlich Hardware-Wissende Menschen gibt, ein Armutszeugnis.
Wie kommst du zu dieser steilen These?
So ähnliche Formulierungen sind hier von den wenigen unkritischen Fanboys auch schon gekommen.
Glaubst du eigentlich wirklich, der Bauer wäre eine der wenigen Hardware-Wissenden Menschen? Was auch immer das übrigens sein soll?
Ich habe diverse Videos gesehen, mal abgesehen von der Werbung und sonstigem werden da großteils Benchmarks und Erklärungen abgegeben, die heutzutage quasi absolut jeder machen könnte.
Wir haben nicht mehr 1990.
Schmeiß das Tool an und fertig. Sagt er sogar selbst in den Vids.
Welche einzigartige Expertise im DACH-Raum besitzt diese Person deiner Meinung nach?
Leute mit echter Affinität zum Thema machen selten oder gar nicht solche Videos.
@champion deluxe
Ganz einfach: Ich kenne niemanden, der soviel Detailwissen hat, und das obwohl ich jetzt schon seit über 10 Jahren in der Hardware Branche täglich informiert bin.
Vl hab ich das auch missverständlich formuliert. Es gibt immer auch Profis, die Ihr Wissen nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Ich sprach jedoch von denen, die eben Ihr Wissen online teilen. (oder offline, aber PCGH ist nicht wirklich lesbar, und hardwareluxx gibt es ja nicht mehr in print Form...)
Englischsprachig gibt es dann wieder einiges, etwa Anandtech ist häufig lesenswert. Auch GamersNexus hat sich gut gemausert und kann viel Wissen und generell ein sehr gutes Testverständnis vorweisen. Und selbst GamersNexus sieht in vielen Fragen zum Bauer auf.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne auf andere Medien und Tester ein, ich suche ständig gute (deutschsprachige) Quellen. Bisher kenne ich da vorallem CB und den Bauer.
Ganz einfach: Ich kenne niemanden, der soviel Detailwissen hat, und das obwohl ich jetzt schon seit über 10 Jahren in der Hardware Branche täglich informiert bin.
Vl hab ich das auch missverständlich formuliert. Es gibt immer auch Profis, die Ihr Wissen nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Ich sprach jedoch von denen, die eben Ihr Wissen online teilen. (oder offline, aber PCGH ist nicht wirklich lesbar, und hardwareluxx gibt es ja nicht mehr in print Form...)
Englischsprachig gibt es dann wieder einiges, etwa Anandtech ist häufig lesenswert. Auch GamersNexus hat sich gut gemausert und kann viel Wissen und generell ein sehr gutes Testverständnis vorweisen. Und selbst GamersNexus sieht in vielen Fragen zum Bauer auf.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne auf andere Medien und Tester ein, ich suche ständig gute (deutschsprachige) Quellen. Bisher kenne ich da vorallem CB und den Bauer.
Botcruscher
Captain
Was habt ihr denn mit dem IO DIE? Das Ding ist doch von der TDP eh nicht von Bedeutung. Die Kerne sind wichtig aber da liefert er uns ja keine Messdaten. Vermutlich weil es bei fasst 1cm Kupfer zwischen Kern und Wasser reichlich egal sein dürfte.
1 - 2 K, wer hätte es gedacht:
https://extreme.pcgameshardware.de/...-kuehlrahmen-von-der8auer-5.html#post10243198
https://extreme.pcgameshardware.de/...-kuehlrahmen-von-der8auer-5.html#post10243198
Zuletzt bearbeitet:
Die "Tests" von AMD, Intel und nVIDIA waren nie "belastbar". Die bestanden immer aus PR-Gewäsch.merit schrieb:Ist das nicht eben der Punkt? Entweder macht man eigene Tests die belastbar sind und es wird als News übernommen, oder, man veröffentlicht es ohne Tests, dann aber auch ohne 3-10°K zu versprechen?
Nennt sich Werbung im Rahmen des Kapitalismus. Genau das erlebst du eigentlich jeden Tag, an dem du ein Magazin aufschlägst, und dir ein von Food-Stylisten aufgepimpter Big Mac entgegen lächelt, der so überhaupt gar nichts mit dem echten Produkt zu tun hat. Dort beschwert sich nur irgend wie niemand.merit schrieb:Wo kommen wir denn hin wenn jeder von seinem Produkt große Versprechungen macht, die nicht zu halten sind?
Das ist ein News-Artikel zu einer Produktvorstellung und kein Test. Hier wird einfach darauf hingewiesen, das es etwas neues gibt. Ein Test und eine Bewertung findet noch nicht statt bzw muss hier noch nicht statt finden. Wieso auch? Und Werbung ist es auch noch lange nicht. Ansonsten dürften auch über Produktvorstellungen anderer Hersteller nicht mehr berichtet werden. Und dann wäre das Gemecker auch wieder riesig.merit schrieb:Und genau das fordere ich hier. Entweder wird ein solches Produkt im Artikel kritisch hinterfragt, was man eigentlich von Computerbase erwarten könnte, oder man kennzeichnet es als Werbung, da es sich genau so liest.
Cool Master
Fleet Admiral
0-8-15 User schrieb:Als ob Roman der einzige wäre, der Scheiße als Gold verkauft: https://www.alphacool.com/2838/alphacool-ultra-pure-water-1000ml
Na ja an der Tanke kostet dest. Wasser auch nicht umbedingt weniger.
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich behaupte nicht, dass die Brackets eine echte Verbesserung bringen, aber die Ergebnisse dieses (bisher) einzigen Tests sind noch kein ausreichender Beweis für irgendwas.Duke711 schrieb:1 - 2 K, wer hätte es gedacht:
Zumal ich mich frage, was der Kollege im PCGH-Forum verbockt hat, dass er - unabhängig von den Brackets - solch schlechte Werte hat. Mir scheint, da hat sich jemand im BIOS ausgetobt...
Ich habe ein vergleichbares System (3900X, AiO (ich 280mm, er 360mm), Gigabyte X570, RAM auf 3600 MHz, ...).
Mir fällt auf, dass die CPU-Spannung ein ganzes Stück unter meiner liegt, die All-Core-Clockrate ca. 100MHz unter meiner liegt und das Spannendste: die Temperatur ist fast 20°C höher als meine.
Damit möchte ich jetzt nicht angeben, was für ein "toller Hecht" ich doch bin (mein BIOS ist auf Gigabyte-Stock-Settings - bis auf die Modifikationen, um meinen RAM auf 3600 MHz zu bringen und selbst diese Settings sind nur stupide aus dem DRAM-Calculator abgeschrieben). Es geht mir nur darum zu zeigen, wie unterschiedlich die Testbedingungen sein können und wir deshalb auf eine signifikante Menge von Testergebnissen warten sollten, bevor wir uns ein endgültiges Urteil bilden.
0
0ldn3rd
Gast
@Creeping.Death
Gibt schon mehrere Stimmen in div. Foren... auch mit 3700X... 1,2,3 Grad.. Habe leider noch keinen gefunden der einen CustomLoop damit getestet hat...
Für mich sieht das nicht nach "Enthusiasten" Spielzeug aus, sondern nach Ergebnissen im Rahmen der Messtoleranz. Wie ich schon schrieb.... WLP besser/anders aufgetragen... und schwup hat man auch 1K...
Würde mich schon über was Handfestes seitens CB, PCGH oder Igor dazu freuen.... vor allem mit CustomLoop... und dem einen oder anderen verbreitetem CPU Block... (aus dem Enthusiasten-Bereich, is ja immerhin für Enthusiasten)
Gibt schon mehrere Stimmen in div. Foren... auch mit 3700X... 1,2,3 Grad.. Habe leider noch keinen gefunden der einen CustomLoop damit getestet hat...
Für mich sieht das nicht nach "Enthusiasten" Spielzeug aus, sondern nach Ergebnissen im Rahmen der Messtoleranz. Wie ich schon schrieb.... WLP besser/anders aufgetragen... und schwup hat man auch 1K...
Würde mich schon über was Handfestes seitens CB, PCGH oder Igor dazu freuen.... vor allem mit CustomLoop... und dem einen oder anderen verbreitetem CPU Block... (aus dem Enthusiasten-Bereich, is ja immerhin für Enthusiasten)
0-8-15 User
Vice Admiral
Er hat seinen Beitrag mittlerweile überarbeitet:Duke711 schrieb:1 - 2 K, wer hätte es gedacht:
Ich würde mich übrigens nach wie vor über eine Fortführung der Diskussion darüber freuen, warum dem so ist.
N
nrw
Gast
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool Master
Fleet Admiral
Woher kommen die 10°K? Laut caseking:
"bis zu 7 Grad Celsius geringere Temperaturen"
Dazu kommt "bis zu". Was das bedeutet, wissen wir ja von unseren ISPs. Wie gesagt ich denke für mich würde das eher nichts bringen da mein Heatkiller IV schon recht gut dasteht. Für andere evtl. eine Möglichkeit muss am Ende jeder für sich ausmachen ob er bereit ist 30 € dafür auszugeben.
Mich persönlich juckt die Temp nicht wirklich die CPUs haben eine Freigabe von 95°C da komme ich eh niemals hin vor allem da ich aktuell alles automatischen OC lasse mittels Precision Boost.
"bis zu 7 Grad Celsius geringere Temperaturen"
Dazu kommt "bis zu". Was das bedeutet, wissen wir ja von unseren ISPs. Wie gesagt ich denke für mich würde das eher nichts bringen da mein Heatkiller IV schon recht gut dasteht. Für andere evtl. eine Möglichkeit muss am Ende jeder für sich ausmachen ob er bereit ist 30 € dafür auszugeben.
Mich persönlich juckt die Temp nicht wirklich die CPUs haben eine Freigabe von 95°C da komme ich eh niemals hin vor allem da ich aktuell alles automatischen OC lasse mittels Precision Boost.
N
nrw
Gast
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Puddeling
Lieutenant
Creeping.Death
Rear Admiral
Also wenn man sich die Bewertungen bei Caseking so anschaut, scheinen die Brackets zumindest kein totaler Ramsch zu sein (zumindest für AiO-Wasserkühlungen).
Cool Master
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Zumal es auf TR4 nichts bringen würde da der Chip und IHS viel größer ist.
Sowas interessiert die Leute grundsätzlich nicht, kaufen es trotzdem mit einer Nachricht das es angeblich die versprochenen 10K waren, was dann der Entwickler stolz als Werbung präsentiert, dieses Verhalten ist doch mehr als eindeutig.