P
ph1lipp
Gast
Argh, der 6300er wäre mMn eigentlich der interessanteste... aber genau dazu gibts noch keine Daten. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Voyager10 schrieb:AMD sollte sich vll. doch mehr auf die Pakete mit Grafik konzentrieren , die Highend Modelle sind doch kaum noch konkurrenzfähig
Voyager schrieb:AMD spühlt damit nur Verluste ein.
Orange8 schrieb:her mit den neuen heizplatten, ich brauch dringendst ein upgrade!
derChemnitzer schrieb:125W TDP sind nicht mehr Zeitgemäß die sollen endlich mal wieder Effiziente CPUs bauen
Seit wann ist TDP ein Maß für effizient?derChemnitzer schrieb:125W TDP sind nicht mehr Zeitgemäß die sollen endlich mal wieder Effiziente CPUs bauen
Was glaubt ihr Intel- bzw. CPU-Spezialisten eigentlich was AMD Ingenieure so am Tag tun?Farcrei schrieb:Ich bin aber der Meinung, das AMD was tun sollte, damit Intel nicht allein ohne Konkurrenz dasteht.
Hm nein, Veluste spielt man nicht ein.
Nach der Verringerung des Personals ist trotz 8% Umsatzrückgang der oprative Gewinn derselbe wie zuvor.
Effizienz wird auch nicht allein an der Leistungsaufnahme gemessen, sondern eben wie viel Rechenleistung man für die eingesetzte Energie erhält.
Warum zählst du immer diese Quartale, wo AMD eine operativen Verlust macht?Voyager10 schrieb:AMD muss seit Jahren die Highend Modelle bei den CPUs für weit weniger Geld verkaufen als es die Sache überhaupt wert ist , da braucht man doch nur eins und eins zusammen zählen .
Warum hat Nvidia die Tegra bzw. CPB nicht längst verkauft, obwohl sie jahrlang (inkl. letzten Rekord-Verlust) Verluste macht?In jeder anderen Branche wird der Bereich eingestellt wo man die Güter nur unter Wert losbekommt.
derChemnitzer schrieb:125W TDP sind nicht mehr Zeitgemäß die sollen endlich mal wieder Effiziente CPUs bauen
LoRDxRaVeN schrieb:Nein, erwartest du nicht, da du Zambezi schon kennst!
Auch wenn du eigentlich weißt, dass dies Blödsinn ist: Auch bei der DIE-Fläche ist es nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Flächenoptimierung bedeutet enormen Zeitaufwand und kostet somit genauso Geld wie mehr Fläche pro DIE. Und wenn du keinen Einblick in AMDs Bücher hast, behaupte ich einfach mal, ist es für dich nicht möglich abzuschätzen, was nun für AMD unterm Strich günstiger kommt. Solche Betrachtungen sind meist hoch komplex und kaum für den Laien abschätzbar.
Matzegr schrieb:Nen Bulldozer wäre bei 22nm Fertigung mit 3D-Transistoren keine 150mm² groß.
Intel ist bei der Fertigung um Jahre voraus
Was soll denn AMD machen?
Es werden immer irgendwelche Wunder von AMD erwartet. AMD hat nun mal nur einen Bruchteil von Intels Budget, daran kann man nichts ändern.
LoRDxRaVeN schrieb:Knapp vorbei - Vishera ist der Nachfolger von Zambezi.
Ich bin gespannt, wie hier die Argumentation laufen wird, wenn Intel mit dem 180-W-Haswell kommt. ^^
DinciVinci schrieb:Ergänzung ()
Ich bin gespannt, wie hier die Argumentation laufen wird, wenn Intel mit dem 180-W-Haswell kommt. ^^