• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zum kommenden Call of Duty

@DrogenKroete

Teil 1 mit Zusatzteil United Offensive war der beste COD teil. Riessen Maps, Panzer usw.
klar kann man noch viel besser machen!

@zum Thema

Ich will endlich eine Kreuzung zwischen Bf2 und COD!
Ich will riessen Maps und keine Abstellkammer Maps!
Ich will z.B. auf ein Fass klettern können und an einer anderen Stelle auch wieder auf ein Fass klettern können und nicht diese vorprogrammierte Scheisse (hoffe jeder weiss was ich meine)!
Ich will eine viel bessere Squadfunktion ala Bf2!
Ich will im Multiplayerbrowser auch den Namen eingeben können von einen Server sowie in Bf2!

muss noch überlegen ob mir noch was einfällt.:)

Edit: Ein absolutes muss wie ich finde ist das man seine Teamkollegen anrempeln kann so wie in Bf2;).
Ich hasse es wie die Pest sterben zu müssen wenn ein Kamerad in einer Tür steht und blockt könnte ich wild werden bei sowas.

Edit2: Was auch wichtig wäre ist das nicht jeder das letzte Rangabzeichen bekommt sollte auch so funktionieren wie in Bf2.
Denn momentan ist es so das jeder Noob es irgendwann ist!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach müsste jedes Spiel einen Koop-Modus bieten, sowohl Offline als auch Online.
Das würde jedes Spiel deutlich verbessern.

Dazu sollte man für diesen Modus auch extra Missionen bekommen, die man alleine nicht schaffen kann. Bei Call of Duty bzw. eine Mission in der jemand eine Ablenkung starten muss und der Andere eine Falle oder eine Mission in der mehrere Gegner zeitgleich getötet werden müssen, etc..., da gibt es tausende Möglichkeiten.

Ich habe mal Call of Duty 4 von einem Freund ausgeliehen und durchgespielt und fand es eigentlich recht interessant. Scheint für mich größtenteils sogar besser als CounterStrikeSource zu sein.
Vielleicht werde den nächsten Teil kaufen, wenn dieser nicht so viele Probleme im Onlinemodus wie der Aktuelle haben wird. (Namenfarben ändern und sowas)

der multiplayer von cod4 hat noch sooo großen erfolg,da würde ich es erst frühestens 2010 rausbringen.

Ganz ehrlich. Ich finde die Änderungen wie sie sie jetzt scheinbar vorhaben nicht gerade begrüßenswert. Fahrzeuge in CallofDuty? Was die sich wohl dabei gedacht haben? Man muss doch nicht jedem Hype hinterherlaufen... CallofDuty funktionierte imho auch gerade wegem dem Fehlen von Fahrzeugen besonders gut. Fahrzeuge passen einfach nicht so richtig zum Gameplay von CoD. Das ist das Gleiche wie bei ET:QW. Das Gameplay wurde hier quasi auf den Kopf gestellt und fühlt sich definitiv nicht mehr so an wie der erste Teil. Auch, dass so viele Waffen gehen müssen betrachte ich kritisch. Ich hoffe mal, dass dadurch keine zu heftige Vereinfachung eintreten wird.
Ich hoffe auch mal, dass diesmal mehr Wert auf das Balancing der Waffen gelegt wird.

das war klar das meiste was über Twitter läuft ist Müll und grad bei Cod würde man eher den offiziellen weg nehmen, da die Entwickler strengst Verschwiegenheitserkärungen in den Verträgen haben.

Nur mal so am Rande gesagt ...

Im Twitter-Channel von InfinityWard wurde die Frage gestellt welche Features das Spiel haben soll, worauf die Community ihre Vorstellungen posten kann.

Kann es sein, dass ein übereifriger Gamestar-Redakteur (Quelle) der englischen Sprache nicht ganz mächtig ist, um die wirklich kaum ins Auge fallende (extragrosse) Frage oben auf der Seite zu übersehen ...

UND

die wirklich cleveren Redakteure der ComputerBase den Artikel einfach in ihre eigenen Worte fassen, ohne die Quelle mal zu überprüfen, um den Fehler zu bemerken???

Haetzer schrieb:
@DrogenKroete

Ich will z.B. auf ein Fass klettern können und an einer anderen Stelle auch wieder auf ein Fass klettern können und nicht diese vorprogrammierte Scheisse (hoffe jeder weiss was ich meine)!
Ich will im Multiplayerbrowser auch den Namen eingeben können von einen Server sowie in Bf2!

muss noch überlegen ob mir noch was einfällt.:)

WORT !!

Genau

Man müsste Türen und Wände sprengen können, das fand ich bei Bad Company schon ziemlich genial. Nervig war da nur der Hubschrauber und das es nicht aufm PC gab.
Ko Op Modus mit bis zu vier Spielern, das müsste man doch hinbekommen, geht doch bei Gears of War auch.

Mit nem Joypad nen Shooter und dann noch im Multiplayer, is schon ein hartes Brot.
Ajo und das Teammitglieder in in der Respawnzeit wiederbelben können.

@ "Ich schiesse nicht auf Deutsche" Gamer

Es geht hier um ein spiel, das sind keine richtigen deutschen, das is alles Virtuell und gerade bei WW2, den könnt ihr nicht als deutscher gewinnen.
Tipp: Lest mal nen Buch über WW2

Zuletzt bearbeitet:
zum glück wieder infinity ward und nichtmehr dreharsch

@cyrezz

Ist das nicht die CoD2 Engine ?!
Is ja auch egal ^^ Geil und fertig :D

@Syno

Kann schon sein bloß ich würd sagen das Russen auch das Problem haben auf ihr Leute zu schießen und Americaner ebenfalls deswegen is ja USA immer der Held da ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haetzer schrieb:
@DrogenKroete

Dann kauf dir doch BF2! ganz einfach!

CoD soll nicht wie jedes andere game werden und dass es kleinere maps hat und keine fahrzeuge ist gut so!

man merkt den unterschied zwischen CoD4 und CoD:WaW schon, durch die größeren maps wird nur mehr gecampt und alle sitzen feig in ihrem panzer ... also mir gefällts anders besser.

fand cod4 schon richtig hammer, hoffe der neue teil wird annährend so gut.
meiner meinung nach sollten sie von fahrzeugen auch lieber die finger lassen. hat mir auch in keinem teil irgendwo gefehlt, dass ich keinen panzer oder ähnliches fahren konnte.

aber die entwickler richten das schon. bis jetzt war jeder teil richtig gut ;o)

Mir gefällt der Multiplayer-Part von CoD5 viel besser als der von CoD4. CoD4 ist mir einfach zu hektisch. Wie ein Hase auf Speed herumzurennen ist nicht so mein Ding. In CoD5 gibt es ja grosse und kleine Maps, also hat jeder etwas. Und die Grafik von CoD5 gefällt mir auch viel besser.

@ highway61

Die Grafik von CoD5 find ich persönlich schlechter als die von CoD4 .... nur mal so

darkd0g schrieb:
Dann kauf dir doch BF2! ganz einfach!

CoD soll nicht wie jedes andere game werden und dass es kleinere maps hat und keine fahrzeuge ist gut so!

man merkt den unterschied zwischen CoD4 und CoD:WaW schon, durch die größeren maps wird nur mehr gecampt und alle sitzen feig in ihrem panzer ... also mir gefällts anders besser.

Nix verstanden der Junge!

xD ich weis nicht wie euch cod4 bzw 5 gefallen hat aber mir haben die teile gar nicht gefallen...cod1&2 waren die highlights...wieso pimpt man die spiele nicht einfach die grafik höher und bringt es neu raus ?IRGENDWIE geht die cod reihe richtung rainbow six usw.....
<3 TJ :D

naj COD5 ist ja nicht so prall geworden allein der MP alle Campen oder fahren Panzer:freak:
hoffe es wird ein guter Nachfolger für COD4:D

COD4 Modern Warfare ist von der gesamten Call of Duty Reihe der einzigste wirklicht extrem gelungene Teil.

Diese ganzen 2 Weltkrieg Shooter sind doch total scheiße und ausgelutscht. Was will ich mit sonem alten Holzgewehr rumballern. Das benutzt ich bestenfalls für ein Lagerfeuer.

Naja genug der Worte. Ich hoffe das der zweite Teil noch besser wird als der erste vor allem die Grafik sollte noch besser und das Spiel an sich realistischer werden. Alleine das Herausforderungen System hat das Spiel Online interessant gemacht. Der Singleplayer Modus von MW1 ist einfach nur ganz großes KiNO man denkt man spielt einen Film so gelungen ist es in Szene gesetzt. Im Jahr 2007/ 2008 gab es für mich kein Spiel das Call of Duty Modern Warfare vom Spielspaß und der guten Grafik toppen konnte auch wenn die Grafik von Crysis noch eine ganze Ecke besser ist fehlt mir da das Actionlastige Spielgefühl wie bei Modern Warfare!

Freue mich schon auf den nächsten Call of Duty Teil. Bloß keine 2 Weltkriegs Shooter mehr xD

Deutsch zu töten macht irgendwie kein Spaß!!!
Bei CoD5 war das schon echt Kacke!!! Hat schon fast kein Spaß mehr gemacht .... Ein Freund von mir ist fast ausgerasstet als man die hilflosen Deutschen beim Eingang in die U-Bahn töten musste...

Ist doch egal, welcher nation die pixel angehören. Geh mit deinem frust doch einfach in eines der vielen braunen foren im netz und lass intelligente menschen damit in frieden.

Zurück
Oben