Deutsche Glasfaser: Tatsächliche Internetgeschwindigkeit

416c schrieb:
@X_Clamp die Geschwindigkeit ist hier Protokollunabhängig, aber klar, von einigen Servern kann man nicht mit 50MB+/s saugen. Habe die Verkabelung hier ab NT (der hängt 10cm neben dem HÜP im Keller) selbst übernommen und bin weit unter 100€ rausgekommen, machen lassen kostet aber einiges, vor allem dann, wenn man das Material nicht selbst stellt.

Das Problem bei mir ist, dass auch die ganzen Speedtests nur miserable Ergebnisse liefern. Auffällig ist auch, dass der Upload in der Regel über 100 Mbit liegt, während der Download so bei 50 Mbit rumkrebst.
Ein direktes Verkabelungsproblem kann man aber ausschließen, da ja bei FTP Downloads zumindest im Peak die 600 Mbit/s erreicht werden ....
 
ist denn Packet loss oder anderes z.b. ein Problem ...

mit Pingplotter mal schauen ob es auf Google.de z.b. zu Problemen kommt und wo ..
 
Auch direkt am OTN -> CAT.7 -> Laptop mit GBIT Interface komme ich nur auf 120 Down und 250 Up.
Somit liegt ein generelles Problem vor. Das Komische ist halt nach wie vor, wieso bei FTP Downloads (teilweise) die vollen ~60MB/s erreicht werden :confused_alt::confused_alt:
 
Ein Softwareproblem das bei HTTP Downloads "drosselt" kannst du ausschließen? Also die Killersoftware und Konsorten von MSI/ASRock usw?

Mit einem Linux Live System schon getestet?
 
FTP Download auf dem gleichen server wie der HTTP ... ?

Drosselt die andere Seite vielleicht ?
 
Zurück
Oben