Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom: 5G-Tarife sind da, das Netz noch nicht
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: 5G-Tarife sind da, das Netz noch nicht
brainDotExe
Captain
Das hat nichts mit Infrastruktur oder "typisch Deutschland" zu tun.Tramizu schrieb:LTE könnte theoretisch auch schon bis 1,2 Gbit/s gehen, aber es wird nicht mehr als 1/4 davon angeboten. Wahrscheinlich weil die Infrastruktur dafür nicht ausreicht. Naja typisch Deutschland eben.
Es gibt ein begrenztes versteigertes Frequenzspektrum.
Für die genannten 1 Gbit/s bei LTE werden 100MHz Spektrum benötigt. Die hat aktuell kein Provider für LTE.
Ebenso für die oft genannten 10-20 Gbit/s bei 5G werden 400MHz benötigt -> hat niemand.
bensel32
Vice Admiral
Wieso nicht liefern? Du bekommst doch deinen Vertrag wenn du ihn möchtest. Und nutzen kannst du ihn auch. Eben da wo ausgebaut ist. Wie bei allen Verträgen. LTE gibt es auch nur da wo der jeweilige Provider ausgebaut hat. Wenn O2 in meiner Region nicht liefern kann, mache ich meinen Vertrag bei einem der es kann. Ich hole mir doch keinen Vertrag von dem ich keinen Nutzen habe.Vollkorn schrieb:Ein Produkt zu Verkaufen und es nicht liefern ist eine Unverschämtheit (ich dachte so etwas gibt es nur bei Kickstarter)
Oder sagen wir es anders herum: sollen jetzt die Nutzer in Berlin oder Bonn kein 5G buchen können, weil du keinen Nutzen davon hast?
Vollkorn
Banned
@bensel32
doch, aber nur in Berlin oder Bonn das wäre wenigstens ehrlich und fair (aber so funktioniert Betrug nicht)
habe mir mal deine Kommentare angeschaut, das erklärt auch deine Haltung.
"Zuviel gute Erfahrungen mit der Telekom und zuviel schlechte Erfahrungen mit Resellern gemacht."
doch, aber nur in Berlin oder Bonn das wäre wenigstens ehrlich und fair (aber so funktioniert Betrug nicht)
habe mir mal deine Kommentare angeschaut, das erklärt auch deine Haltung.
"Zuviel gute Erfahrungen mit der Telekom und zuviel schlechte Erfahrungen mit Resellern gemacht."
Zuletzt bearbeitet:
bensel32
Vice Admiral
@Vollkorn
warum denn nur? Es gibt auch Leute die fahren nur sehr oft dort hin und wollen es haben. Vielleicht solltest du erstmal die Hotline anrufen und fragen ob es bei dir in der Region Sinn macht und erwähnen das du nie in Berlin oder Bonn bist. Vielleicht bist du dann ja erstaunt wenn der Mitarbeiter dir eine LTE-Flatrate als Alternative vorschlägt. Muss nicht sein. Wäre aber möglich. Ich habe es noch nicht probiert. Du sicherlich auch nicht.
Irgendwann geht es nun mal immer los mit dem Ausbau. Die können nicht mit dem Finger schnipsen und schwups ist überall 5G. Die können auch nicht wissen(zumindest sollten sie das nicht) wie dein Nutzungsverhalten ist.
Du kannst doch auch LTE buchen und bekommst es nicht überall. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Um es nochmal auf den Rasenmäher zu bringen. Ist es Betrug wenn dir der Baumarktmitarbeiter einen super Rasenmäher verkauft weil du einen möchtest obwohl du aber keinen Rasen hast?
Also wenn das der Fall sein sollte, würde ich mal über meine Geschäftsfähigkeit nachdenken.
warum denn nur? Es gibt auch Leute die fahren nur sehr oft dort hin und wollen es haben. Vielleicht solltest du erstmal die Hotline anrufen und fragen ob es bei dir in der Region Sinn macht und erwähnen das du nie in Berlin oder Bonn bist. Vielleicht bist du dann ja erstaunt wenn der Mitarbeiter dir eine LTE-Flatrate als Alternative vorschlägt. Muss nicht sein. Wäre aber möglich. Ich habe es noch nicht probiert. Du sicherlich auch nicht.
Irgendwann geht es nun mal immer los mit dem Ausbau. Die können nicht mit dem Finger schnipsen und schwups ist überall 5G. Die können auch nicht wissen(zumindest sollten sie das nicht) wie dein Nutzungsverhalten ist.
Du kannst doch auch LTE buchen und bekommst es nicht überall. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Um es nochmal auf den Rasenmäher zu bringen. Ist es Betrug wenn dir der Baumarktmitarbeiter einen super Rasenmäher verkauft weil du einen möchtest obwohl du aber keinen Rasen hast?
Also wenn das der Fall sein sollte, würde ich mal über meine Geschäftsfähigkeit nachdenken.
Sykehouse
Commander
@bensel32 Hast du den Artikel gelesen? Es gibt aktuell gar kein 5G für Kunden, erst Testnetze in Bonn und Berlin auf Testfrequenzen. Da kannst du auch mit dem "5G Ready" Tarif nicht drauf. Die Telekom verkauft aktuell schlicht etwas, dass sie gar nicht liefern kann. Keine Ahnung was genau du daran so innig verteidigen möchtest...
https://www.golem.de/news/testnetze-telekom-kann-5g-tarife-erst-in-q4-2019-bieten-1907-142353.html
https://www.golem.de/news/testnetze-telekom-kann-5g-tarife-erst-in-q4-2019-bieten-1907-142353.html
Zuletzt bearbeitet:
(Link hinzugefügt als Quelle)
Vollkorn
Banned
In sechs deutschen Städten sollen bis Ende 2019 insgesamt 300 5G-Antennen der Telekom funken. Bis Ende 2020 werden sogar die 20 größten Städte Deutschlands an 5G angebunden sein. Testfelder in Berlin und Bonn wurden für Kunden nach der Pressekonferenz freigeschaltet.
Wenn der Baumarktmitarbeiter mir beim Verkaufsgespräch eindeutig mitteilt das der Rasenmäher erst frühstens in 2 Jahre an meine Adresse geliefert wird dann ist es meine Blödheit wenn ich den Vertrag dort abschliesse.
Wenn der Baumarktmitarbeiter mir beim Verkaufsgespräch eindeutig mitteilt das der Rasenmäher erst frühstens in 2 Jahre an meine Adresse geliefert wird dann ist es meine Blödheit wenn ich den Vertrag dort abschliesse.
bensel32
Vice Admiral
@Sykehouse
Artikel gelesen? Ja! Erster Satz: "Obwohl die Deutsche Telekom bereits die ersten 5G-fähigen Mobilfunktarife anbietet, erfolgt die Freischaltung entsprechend der Ausbauplanung erst ab Herbst dieses Jahres. "
Und wo ist da jetzt das Problem? Ab Herbst wird 5G geschalten. Zwischenzeitlich nutze ich LTE und kann, ohne mich darum zu kümmern 5G ab Verfügbarkeit starten. So kommuniziert es auch die Telekom.
Ich verstehe euer Problem immer noch nicht. Liegt es an der Überschrift?
Bestellseite Telekom Überschrift:
"5G READY-TARIFE
SCHON HEUTE ZUKUNFTSSICHER. AUTOMATISCH 5G-FÄHIG AB 5G START. "
Aber mal ne andere Frage: nutzt ihr schon den einen echten Flatrate-Tarif? Also gebt ihr die aktuellen 79,95€ aus? Machen die 5€ Aufpreis es dann unerschwinglich? Oder gehört ihr überhaupt nicht zur Zielgruppe?
Artikel gelesen? Ja! Erster Satz: "Obwohl die Deutsche Telekom bereits die ersten 5G-fähigen Mobilfunktarife anbietet, erfolgt die Freischaltung entsprechend der Ausbauplanung erst ab Herbst dieses Jahres. "
Und wo ist da jetzt das Problem? Ab Herbst wird 5G geschalten. Zwischenzeitlich nutze ich LTE und kann, ohne mich darum zu kümmern 5G ab Verfügbarkeit starten. So kommuniziert es auch die Telekom.
Ich verstehe euer Problem immer noch nicht. Liegt es an der Überschrift?
Bestellseite Telekom Überschrift:
"5G READY-TARIFE
SCHON HEUTE ZUKUNFTSSICHER. AUTOMATISCH 5G-FÄHIG AB 5G START. "
Aber mal ne andere Frage: nutzt ihr schon den einen echten Flatrate-Tarif? Also gebt ihr die aktuellen 79,95€ aus? Machen die 5€ Aufpreis es dann unerschwinglich? Oder gehört ihr überhaupt nicht zur Zielgruppe?
Zuletzt bearbeitet:
bensel32
Vice Admiral
Ähm, habe mich korrigiert, weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte. Ich hatte bereits beim abschicken die Vermutung das genau die Antwort kommt 🤣Sykehouse schrieb:Nein, der Zugang zu 5G wird ab Herbst geschaltet, nicht der Vertrag... Irgendwie irrlichtern deine "Argumente".
Paradox.13te
Captain
Wird ja niemand gezwungen jetzt schon 5G zu buchen
P
Photographil
Gast
Ich zahle 15€ bei mobilecom debitel für 10GB LTE im O2 Netz. War ein Angebot. Aber wer holt sich schon reguläre Tarife zu regulären Preisen?vforce schrieb:Stellt sich nun die Frage ob endlich die günstigen Tarife auf 4G umgerüstet werden. Wir haben bald das Jahr 2020 und in Deutschland zahlt man noch 11€/Monat für 1.5GB LTE.
Aber ganz so schlecht steht Deutschland auch wieder nicht da. Man muss nur die richtigen Tarife picken...
Kann mir eine nebenbei ein Anwendungsszenario nennen wofür ich 5G auf dem Smartphone benötige und bei dem gleichzeitig kein LTE Max reicht?
Grüße aus Italien. Surfe hier gerade mit E Empfang durch das Forum. Dauert, funktioniert aber auch...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
DieRenteEnte
Gast
Ich frage mich manchmal wie einige Leute im Leben klar kommen.
Bucht ihr auch ein Taxi von München nach München, obwohl ihr gerade in Berlin wartet?
Kauft ihr euch Tickets fürs Kino in Hamburg, obwohl ihr nicht mal in Hamburg seid?
Muss man einen Test und eine Art Führerschein für Manche ausstellen, damit man in der Lage ist sich Gedanken über eine Buchung machen zu können?
Ich jedenfalls freue mich auf 5G und ratet mal was ich dafür mache:
Ich warte bis es bei mir Verfügbar ist und dann erst schließen ich den Tarif ab.
Bucht ihr auch ein Taxi von München nach München, obwohl ihr gerade in Berlin wartet?
Kauft ihr euch Tickets fürs Kino in Hamburg, obwohl ihr nicht mal in Hamburg seid?
Muss man einen Test und eine Art Führerschein für Manche ausstellen, damit man in der Lage ist sich Gedanken über eine Buchung machen zu können?
Ich jedenfalls freue mich auf 5G und ratet mal was ich dafür mache:
Ich warte bis es bei mir Verfügbar ist und dann erst schließen ich den Tarif ab.
Kenshin_01
Commander
Da bist du nicht alleine....Highspeed Opi schrieb:Ich frage mich manchmal wie einige Leute im Leben klar kommen.
Warum nörgeln eigentlich immer so viele an den Telekom-Tarifen (sei es Mobilfunk, Festnetz oder sonstwas) herum? Die werden teils so arg reguliert das es nicht günstiger geht. Irgendwer schon mal darüber nachgedacht? Hätte denn T-Mobile einen günstigen Ableger, wenn die Tarife bei denen selbst genauso machbar wären?
Nein, denn für 99,9% der Endnutzer ists vollkommen irrelevant.Photographil schrieb:Kann mir eine nebenbei ein Anwendungsszenario nennen wofür ich 5G auf dem Smartphone benötige und bei dem gleichzeitig kein LTE Max reicht?
Langfristig benötigt man natürlich ein 5G-Netz, aber im Industriezweig. Von daher verstehe ich ebenfalls das rumgeheule hier nicht.
Kaufst du dir freiwillig einen Rennwagen und beschwerst dich im nachhinein beim Hersteller, dass du ihn nicht auf öffentlichen Straßen fahren darfst?Vollkorn schrieb:Ein Produkt zu Verkaufen und es nicht liefern ist eine Unverschämtheit (ich dachte so etwas gibt es nur bei Kickstarter)
DerKonfigurator
Commodore
In Anbetracht dessen, das ne echte Flat vor 2? Jahren noch 199,99€ im Monat gekostet hat sind die 75€ schon ein gutes Stück nach vorn. Natürlich aber trotzdem viel zu teuer.
Gescheites 4G wäre echt mal was, selbst in Großstädten wie Stuttgart falle ich sehr oft auf 3G+ zurück.
Gescheites 4G wäre echt mal was, selbst in Großstädten wie Stuttgart falle ich sehr oft auf 3G+ zurück.
P
PP_cl
Gast
eRacoon schrieb:Die Preise sind wie immer bei der Telekom vollkommen unverständlich für die Leistung.
Na ja abwarten. Die ersten DSL-Flats waren damals auch keine Schnäppchen. Damals war auch der Aufschrei groß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: