Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Beheizbare Jacken und Westen lassen sich per App steuern
Telekom, AlphaTauri und Schoeller haben eine exklusive Kollektion smarter, beheizter Jacken und Westen angekündigt, die Heatable Capsule Collection. Über die App kann der Träger der Jacke oder Weste die Temperatur selbst steuern und so seinen persönlichen Wärme-Vorlieben anpassen.
Ich erinnere mal an den Beginn des 21. Jahrhunderts: Elektrosmog hier, Elektrosmog da.
Und jetzt - 20 Jahre später - ist es hip, sich eine Batterie in Form einer Jacke anzuziehen, damit man sich komplett in ein Elektromagnetisches Feld einkuscheln kann
Juhuuu!
Der nächste App gesteuerte wandelnde Sicherheitslücken Elektro Schrott kommt endlich auf den Markt. Hat ja auch lang genug gedauert, 2020 ist ja schon 14 Tage alt.
Das wäre auch in vielerlei Hinsicht die deutlich bessere Variante. Statt Jacken mit integrierter Technik, sollte man die Jacken lieber für Technik vorbereit verkaufen. Sprich: Taschen, um bspw. flache Powerbanks unterzubringen. Und anstatt Heizstrippen in das Gewebe einzuweben, sollte man lieber dichteres, wärmeres Material verwenden, welche solche Heizstrippen generell überflüssig macht.
Mein erstes Bild beim Leser dieses Artikels war das eines Nutzers, der durch Fehlfunktion der Jacke einen Stromschlag bekommt...
@Corros1on Ja schon, aber bis wir hier das ganze Jahr lang Malle-Wetter haben, kann man doch die Kasse klingeln lassen
Dadurch treibt man den Klimawandel noch weiter voran, sodass die Jacken in ein paar Jahren dann überflüssig geworden sind, und dann kann man neue Telekom T-Shirts mit Peltier Kühlung verkaufen. Also noch mehr Profit!
MaverickM schrieb:
Mein erstes Bild beim Leser dieses Artikels war das eines Nutzers, der durch Fehlfunktion der Jacke einen Stromschlag bekommt...
Oder Verbrennungen dritten Grades, weil die Batterien überhitzen. Vielleicht bekommt ja der Reißverschluss auch einen Bluetooth Lock, sodass man sie nicht mehr ausziehen kann, wenn die Elektronik nicht mehr mitspielt
Tja, wie immer: Ein Problem, mehrere Herangehensweisen. Die einen dämmen und isolieren, die anderen stellen einen Heizpilz in den Pavillon.
Teure Umweltvernichtung - klasse.
Wer so was braucht ist zu weich für die Küste! Sage ich als Friese! 😉
Oder hat das Zwiebelschalenmodell nicht verstanden.🤔
Demnächst in der Bahn: Offene Heizsysteme im Umkreis gefunden, mal eben am Regler spielen und sich über hektisch zuckende Menschen erfreuen... Ich bin wieder Böse... Aber so wird es kommen, wenn das Passwort für Kevins Jacke 123456 lautet... 😈
Hab zwar noch kein Watch Dogs gespielt, aber die Vorstellung deine Umgebung zu hacken und Leute dazu zubringen ihre Jacken auszuziehen ist schon witzig.
Absoluter Blödsinn.
Ökologie, Handlichkeit, Design.
Hat man zu warm, versucht man vergebens die Jacke möglichst klein in den Rucksack zu bringen.
Für weniger als die Hälfte kaufe ich eine Snowboardjacke wo ich auch bei -20 Grad noch warm habe. Auch Marken, die versuchen etwas für die Umwelt zu tun wie patagonia. Ansonsten Thermokleider drunter dann kann man dementsprechend abziehen.
Neben den ganzen teuren, neuen Markenkleider und Handys würde es mich nicht verwundern, wenn man zukünftig an Grünen Demos auch Menschen mit beheizbaren Jacken sehen wird.