Hylou schrieb:Die Telekom schreibt die Kunden mindestens 6 Monate vorher an.
Es kamen immer wieder Leute in den Shop die das bestritten haben, aber dann haben sie die ganzen Briefe im Vorfeld ignoriert. Nach dem ersten schreiben kamen noch mindestens 2 weitere die darauf hingewiesen haben.
Gut, die Leute haben also die Briefe nicht so wichtig gefunden, wie sie hätten nehmen sollen. Punkt für Dich.
Und was hätte das den Leuten geholfen? Hätten sie dann eine brauchbare Leitung für IP-Telefonie als Ersatz für ISDN bekommen wenn sie sofort in den Laden gekommen wären? Ich denke nicht, oder? Sie hätten höchstens den Hinweis bekommen, dass es nicht mehr geht und sie sich was anderes suchen müssen, da sie die Telekom nicht mehr gleichwertig versorgen kann. Also was genau hätte es ihnen gebracht, wenn sie gleich zu Dir (oder der Telekom) gekommen wären? Gut, Krokodilstränen wären vielleicht drin gewesen und großes Bedauern.
Da oft Alternativen fehlen sind sie also genauso weit wie vorher. Sie haben sich nur 6 Monate lang darauf freuen können, telefontechnisch abgehängt zu sein.
Kapital um ausländische Firmen aufzukaufen, teils sogar auf anderen Kontinenten, ist da, die heimische Bevölkerung wirklich flächendeckend zu versorgen aber nicht.
Das ist ganz einfach die Folge davon, wenn Dienste zur Grundversorgung der eigenen Bevölkerung privatisiert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Die Rendiete muss stimmen, alles andere ist egal.
Cunhell