Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und 5G
Zum 17. Mai stellt die Deutsche Telekom ihr Prepaid-Angebot neu auf und spendiert allen Tarifen mehr Datenvolumen im LTE- und 5G-Netz. Der neue Mobilfunkstandard ist fortan ab dem MagentaMobil Prepaid M enthalten, nachdem 5G bislang nur der MagentaMobil Prepaid Max bietet. Die Prepaid-Laufzeiten betragen vier Wochen.
Uff also 100€ Im Jahr für 3gb im Monat aber dafür mit rasanter 5G Leitung. Die Frage ist hier, ob man bei 3gb wirklich 5G braucht? 5G wirkt da für mich ein wenig wie Hohn.
Hinzukommt, kann man wirklich noch von Prepaid sprechen wenn man ein ganzes Jahr abschließt? Hat für mich eher was vom Vertrag, da mir die Flexibilität fehlt.
Leider kein Schritt in die richtige Richtung, obwohl ich selbst einen solchen Tarif nutze. Ich hätte gerne ne Flat mit 10Mbit für 10€ im Monat. Sowas sollte doch machbar sein.
Ich bin aktuell bei Vodafon Prepaid und habe 3 GB im Monat für 10€. Da hat sich die Telekom wohl etwas angepasst. Ich hatte vorher immer LTE auf 50 MBit begrenzt und am Anfang ein Speedtest gemacht.
Bei Vodafone habe ich nun 500 MBit und der Test hat direkt 500 MB vom Datenvolumen gefressen.
Und ich habe noch nicht Mal ein 5G Handy, so dass die 500 MBit schon im normalen Netz anliegen, wenn nicht viel los ist. Mir haben vorher die 50 MBit auch schon gereicht. Ich wüsste nicht warum Handys so hohe Datenraten haben. Das widerspricht sich mit dem niedrigen Volumen.
Vielleicht wollen die Anbieter aber auch einfach nur extra Volumen für viel Geld verkaufen...
Das was der XL Tarif kann bietet die Telekom mit Fraenk doch auch für 15€ weniger. Dafür ohne 5G und mit niedrigerer Geschwindigkeit. Für mich dennoch ein guter Kompromiss.
Ergänzung ()
estros schrieb:
Der Jahrestarif gefällt mir nun echt, mit MagentaEins wären das 48GB. Kann man nicht meckern.
Ich habe noch nie den Sinn dieser Jahretarife verstanden. Für mich wäre das defintiv nichts.
Gerade am Anfang des Jahres wäre ich wohl extrem Sparsam, in dem Wissen, dass ich das ganze Jahr auskommen muss. Und das würde auch lange so anhalten.
Von den 48GB hätte ich dann im 11. Monat wahrscheinlich noch 40GB übrig, und kann dann ballern, am Ende verfallen dann 30GB die nicht genutzt wurden.
Dann lieber monatlich, ich weiß dass es nächsten Monat eh zurückgesetzt wird, falls ich mal mehr gebraucht habe, aber ich kann sozusagen ruhig schlafen. Also bloß keinen Jahrestarif.
Wo bekommst du 48 GB im Prepaid? Du sprichst hier vom Vertragstarif.
Für Prepaid-Kunden gibt es durch MagentaEINS btw. auch nur 1 GB zusätzlich und keine Verdopplung.
So etwas wirst du bei der Telekom die nächsten 10 Jahre sicherlich nicht bekommen. 10 Mbit/s eher für 49,99 Euro/Monat.
Die meisten User würden ja keinen Unterschied zwischen 10 MBit/s und unlimited merken.
Die deutschen Mobilfunker haben noch nicht verstanden, dass mehr verfügbares Volumen nicht direkt mehr Datenverbrauch bedeutet...
Ich glaube einzig im Urlaub oder bei einem längeren Besuch bei meinen Eltern habe ich wirklich mal viele Daten (ca. 20 GB) verbraucht. Kosten... 12€/Monat.
Kann schon manchmal Sinn ergeben. Gerade wenn man im Zug unterwegs ist oder so und Musik/Podcasts runterlädt ist es praktisch, wenn man den Download möglichst abgeschlossen hat bevor man ins nächste Funkloch rauscht.
Alles eher Ausnahmen und Luxusprobleme, aber kein 5G anzubieten macht das Volumen auch nicht größer.