News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und 5G

Creeping.Death schrieb:
Ich habe den Wechsel von CallYa zu Telekom Prepaid nicht eine Sekunde bereut.
Ich konnte mit Telekom Prepaid dagegen nie warm werden. Für das gleiche Geld bietet Callya mehr (WiFi call ausgenommen ;)).

Incanus schrieb:
Ich konnte mit Telekom Prepaid dagegen nie warm werden. Für das gleiche Geld bietet Callya mehr (WiFi call ausgenommen ;)).
Hängt wahrscheinlich immer von der jeweiligen Region ab. Aber in der Region wo ich unterwegs bin, ist das Telekom-Netz deutlich besser.
Auch nicht ganz unwichtig: die Telekom bietet Roaming auch in der Schweiz. Das ist sehr praktisch, wenn man auf dem Weg in den Süden Google Maps mit Live-Traffic weiter nutzen kann.

Irgendwie nicht attraktiv.

Ich zahle 2,99 für SMS- und Telefonie-Flat in alle Netze und habe zudem 500MB im O2 LTE Netz inklusive. Wenn die bei mir anrufen und mir einen Handy-Tarif anbieten wollen kotzen die immer ab wenn ich denen sage was ich für 2,99 kriege :D

Super, beim Magenta M entfallen 3 € für 5G und 3 GB statt 2GB (wenn dann weiterhin jeden Monat die 500 MB in der App gewährt werden - dann weiß ich gar nicht wohin mit dem Volumen) 5G ist interessant, weil man dadurch nach und nach immer besseren Empfang haben wird, ähnlich wie es am Ende mit LTE und UMTS war, weil neue Masten nämlich nur noch mit der neusten Technik ausgestattet werden. Und auch der Jahrestarif wird entsprechend angepasst. Den hat meine Frau - sehr schön. D1 ist für uns ein MUSS, O2 kann man bei uns komplett vergessen und selbst Vodafone hat mir hier zuviele Lücken (habe ich im Diensthandy).

Crifty schrieb:
Frage ist hier, ob man bei 3gb wirklich 5G braucht? 5G wirkt da für mich ein wenig wie Hohn.
dass das zusätzliche frequenzen und damit zusätzliche empfangsstationen, ergo höhere netzabdeckung ergibt hast du vorm kommentieren schon bedacht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2
Crifty schrieb:
Uff also 100€ Im Jahr für 3gb im Monat aber dafür mit rasanter 5G Leitung. Die Frage ist hier, ob man bei 3gb wirklich 5G braucht? 5G wirkt da für mich ein wenig wie Hohn.

Hinzukommt, kann man wirklich noch von Prepaid sprechen wenn man ein ganzes Jahr abschließt? Hat für mich eher was vom Vertrag, da mir die Flexibilität fehlt.
Ich glaube die Zielgruppe sind hier private Zweitkarten.

beispiel: Ich habe eine unlimited Volumen Karte der DTAG über die Arbeit, da laufen auch die Business calls drauf (alles per eSim); Privat habe ich allerdings einen 7€/Monat Prepaid Tarif; Das ist allerdings alles Vodafone, und ohne 5G. Da wo ich mich allerdings privat aufhalte ist Vodafone leicht Mau und 5G spart Strom gegenüber 3G. Mal abgesehen von den geschäftsgebaren des Prepaid-Anbieters, würde ich bei 99€/Jahr direkt wechseln.

Eine Tabelle hätte der UX der News sicherlich gut getan ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Zitterrochen und Flaimbot
Schade, die Voluminaerhöhung war dringend notwendig, jedoch dachte ich daß die direkt eine Verdoppelung vornehmen und nicht so einen Zwischenschritt machen..

Marcel55 schrieb:
"..."Von den 48GB hätte ich dann im 11. Monat wahrscheinlich noch 40GB übrig, und kann dann ballern, am Ende verfallen dann 30GB die nicht genutzt wurden."..."
So funktioniert der Jahrestarif nicht, du bekommst je Monat genau 1/12 des Datenvolumens, was nicht genutzt wird verfällt und Datenvolumen aus späteren Monaten kann man sich nicht "leihen".
(habe selber, (jetzt zum 2. mal mit nun 4GB im Monat dank Aktion), den Telekom Jahrestarif, habe da also Erfahrung :D)

@nlr Die normalen PrePaid Tarife haben auch schon 5G geboten, allerdings nur wenn man die Option für 3€ je Abrechnungszeitraum gebucht hat (die ersten 3 Abrechnungszeiträume waren sogar gratis)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Dann verstehe ich aber den Sinn eines solchen Jahrestarifs nicht, ich könnte dann doch auch monatlich zahlen.

Mist, gerade erst den Jahrestarif verlängert. Die Oster-Aktion mit 4GB/Monat hatte ich auch irgendwie verpasst. Naja, die 2 (+0,5 über die App) GB pro Monat reichen mir eh dicke. Schön dass sich ein bisschen was tut, aber die Basistarife werden irgendwie überall teurer.

Das der Zugang zum 5G Netz nicht versperrt wird durch Optionen u.ä. finde ich auch lobenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und Blumenwiese
Trent schrieb:
Na dann rechne mal nach.

VG
Ich helfe mal nach:
Jahrestarif: 99/12 = 8,25 EUR/Monat
Magenta Prepaid M = 9,95/28 Tage => ~10,75 EUR/Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: joe65, KaRa2, Trent und 3 andere
Crifty schrieb:
5G wirkt da für mich ein wenig wie Hohn.
Mit hoher Geschwindigkeit lassen sich halt immer noch viele Kunden ködern, auch wenn sie die Geschwindigkeit meist gar nicht brauchen. Es müssten schlicht mehr Kunden einfach mal drüber nachdenken würden, wie viel Geschwindigkeit sie für ihre Mobilnutzung überhaupt brauchen. Dann merkt man nämlich schnell, dass das Volumen in der Regel wichtiger ist als die Geschwindigkeit und die Anbieter würden evtl. auf echte Flatrates mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen umstellen. Unlimitiertes Volumen mit 20-50 Mbit/s sind doch weit praktikabler also 500 Mbit/s mit ner handvoll GB Volumen.

Ich versteh die Strategie bei der Telekom nicht:
Fraenk und Congstar.

Ich meine rein bezogen auf das Datenvolumen.
Für 10€ bekomme ich 5G und mehr datenvolumen als bei Congstar.

Ich hoffe mal Congstar passt auch seine ganzen Tarife mal an.

Ich bin mal gespannt was es zum Black Friday geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ton 618
Creeping.Death schrieb:
Ich helfe mal nach:
Magenta Prepaid M = 9,95/28 Tage => ~10,75 EUR/Monat
Sind aber nicht exakt die gleichen Leistungen. 13 x 3 GB zu 12 x 3GB z.B.

Creeping.Death schrieb:
Ich helfe mal nach:
Magenta Prepaid M = 9,95/28 Tage => ~10,75 E
Bis zum jetzigen Upgrade hat man beim Jahrestarif noch 5G automatisch dabei gehabt, das bei Magenta M 3€ / Monat gekostet hat.

Pipmatz schrieb:
Ich meine rein bezogen auf das Datenvolumen.
Ja, bezogen auf das Datenvolumen stimme ich dir zu. Aber manchmal ist die Geschwindigkeit eben auch wichtig und 5G bedeutet auch - je nach Region - zusätzliche Netzabdeckung.

Jetzt wo meine Frau und ich fast zu 100% im Homeoffice arbeiten, ist es schon nicht schlecht, als Fallback einen Hotspot mit dem Smartphone stellen zu können. Wir hatten in den letzten Monaten schon den ein paar Internetausfälle (nur DSL) über mehrere Stunden.

Incanus schrieb:
Sind aber nicht exakt die gleichen Leistungen. 13 x 3 GB zu 12 x 3GB z.B.
Falls du dein Datenvolumen jeden Monat bis ans Limit ausgereizt hast, dann nicht. Aber bei wem ist das denn wirklich der Fall? Außerdem gab es bisher 5G kostenlos dazu.

Prepaid-Jahrestarif... Auch dieser Tarif kommt mit Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom-Mobilfunknetz und bietet darüber hinaus 200 Minuten pro Monat für alle weiteren deutschen Netze inklusive Festnetz.
@nlr Laut Telekom wird das auch eine Allnet-Flat und nicht nur telekom-intern plus 200 Fremdeinheiten.

Incanus schrieb:
Es ging in der Frage
The_King fragt doch eindeutig danach, ob VoLTE und WLAN Call in den Telekom-Tarifen aus der News funktioniert, da ihm das bei Vodafone fehlen würde

Incanus schrieb:
Für das gleiche Geld bietet Callya mehr
Callya hat 3 GB und Allnetflat für 10 EUR geboten, die Telekom nur 2 GB. 5G bleibt bei Callya weiterhint aufpreispflichtig. Wenn Vodafone nicht nachzieht, bietet aktuell die Telekom mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Link zur Telekom)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Creeping.Death schrieb:
Falls du dein Datenvolumen jeden Monat bis ans Limit ausgereizt hast, dann nicht.
Wenn Du so rechnest, könntest Du ja auch mit einem anderen Traif vergleichen.
Wilhelm14 schrieb:
The_King fragt[/U] doch eindeutig danach, ob VoLTE und WLAN Call in den Telekom-Tarifen aus der News funktioniert, da ihm das bei Vodafone fehlen würde
Genau und ich antwortete ihm, dass nicht beides fehlt, sondern nur WLAN Call, wobei dann andere meinten es sei doch dabei. Aber eben bei der Telekom, nicht bei Vodafone.

Zurück
Oben