News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und 5G

AtotheX schrieb:
Seitdem es monatlich kündbare Verträge mit deutlich besseren Konditionen gibt erschließt sich mir der Vorteil von klassischen Prepaid Tarifen nicht mehr.
Naja, jedesmal Rufnummer portieren bzw. neue Nummer ist halt auch nervig.

Ich habe den Jahrestarif mit 5G und meine Frau auch (der Frau hab ich das 1GB extra pro Monat, da Magenta Kunde gegeben). Für 8,33€ pro Monat absolut top. Da bei uns alle Telekom haben, brauche ich auch die Freiminuten nie auf, da ja Telekom flat dabei ist.
Mir reicht es völlig. Die allermeiste Zeit hab ich stabiles WLAN und unterwegs sitze quasi immer ich am Steuer und brauche kaum Daten. Außer für TIDAL.

Zum Thema Ausland: War vor kuzem in Dänemark. Im Zug deutlich besseres WLAN als in ganz D (inkl. ICE). Aber in der Stadt... vor allem am Wochenende geht da stellenweise gar nix mehr. Bei uns in D volle Geschwindigkeit ;)

Wie wäre es endlich mal im Jahre 2022 unlimited für sehr wenig Geld? Ist bei anderen Ländern mittlerweile normal und für die anderen außerhalb von DE total unverständlich wie man solche "Tarife" überhaupt kaufen kann.

CR4NK schrieb:
Naja, jedesmal Rufnummer portieren bzw. neue Nummer ist halt auch nervig.
Wobei man sagen muss, die Portierung ist inzwischen ein deutlich angenehmeres Erlebnis als noch vor Jahren. Keine Kosten und ging in meinem Fall innerhalb einer Woche ab Mitteilung an Vodafone, Umstellung erfolgte ohne Ausfall.

Thema Ausland: bei der Telekom ist auch Schweiz Roaming dabei, das finde ich persönlich sehr praktisch. Da ist man dann wieder bei den individuellen Nutzungsansprüchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und CR4NK
Kampfbiene schrieb:
bei den individuellen Nutzungsansprüchen :)
Genau das.
Ich will stabiles Netz und mich einfach nicht drum kümmern müssen, für ca. 10€/Monat.
Bietet mir Telekom Prepaid seit vielen Jahren, Volumen brauche ich nie auf. Wechseln würde ich nur, wenn volle D1-Geschwindigkeit mit mindestens 1,5GB irgendwo deutlich günstiger wäre. Is aber nich.

Dass es monatlich kündbar ist, heißt ja nicht, dass man monatlich kündigt.

Nervig sind die Dauerverträge nur, wenn man irgendwann merkt, dass man aus irgendwelchen Gründen mit seinem Vertrag nicht mehr zufrieden ist und dann feststellt "Fuck der läuft noch 12 Monate".

Nein danke Telekom! Tschüss 🙋🏻‍♂️

FB5F985D-05A5-4D81-B1D9-85424D7B0602.jpeg

Ganz schön Abzocke.

Flat, unlimited Data inkl. 5G für 25€ im Monat. Danke O2.
Es ist sehr komfortabel, nicht mehr übers Datenvolumen nachdenken zu müssen.
Außerdem hat sich das O2 Netz in den letzten Jahren stark verbessert und gut Speed.

Boah was ist das für ein Mist von der Telekom.
Ich nutze auf dem Diensthandy eine Telekom Prepaid Karte und der Rest läuft über das Hotspot.
Und bei SIM.de habe ich für 4,99€ 3GB und Sprach und SMS Flat. Und nun kommt die Telekom mit ner Flat aber Staffelbarem Volumen.
Wir haben 2022.

Hallo,

ist bekannt ob in Zukunft MultiSIM und eSim in den Prepaid Tarifen angeboten wird?

Möchte die Apple Watch (unter der gleichen Rufnummer) ins Netz gehen lassen, bisher waren dafür nur die Normal-Tarife geeignet.

Preislich und technisch bleibt Deutschland unter aller Kanone! Seit über mehr als 5 Jahren gibts um uns herum im Ausland weit aus bessere Angebote (wirkliche Flatrate zum fairen Preis). Auch wenn viele dieses Angebot anprangern, bleib Funk die beste Wahl in diesem traurigen Land, natürlich wenn es das Netz hergibt. (...)

Echt traurig, wie man uns schröpft.

LG

Ich bin ja gespannt wann die ersten bezahlbaren Prepaid Tarife kommen die sich über Minimale und Maximale Geschwindigkeit definieren und nicht über das "Highspeedvolumen" nachdem man in die Steinzeit gedrosselt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Unser Mobilnetz ist einfach kagge.
In England in jedem Industriegebiet vollen Balken, superflotte Verbindungen, also Vodafone.
In D wird zwar fast immer LTE angezeigt aber das sagt über die Qualität der Connection anscheinend gar nichts aus.

Was mir in letzter Zeit auffällt das ich erschreckend oft aus den Netzen geworfen werde.
Wenn ich dann mal ne wichtige Whatsapp loslasse, kommt das Uhrenzeichen.
Ohne Neustart des Gerätes passiert da garnix mehr.

Vielleicht habe ich Glück aber für meine mobilen Bedürfnisse war bisher , solange das Inklusivvolumen nicht aufgebraucht ware, immer genug Bandbreite vorhanden.
Einzig hier im Haus haben Leute die bei VF sind mehr oder weniger kein Netz bis man 200m Richtung Kirche geht und aus dem Funkschatten kommt.
Da ist es im Baltikum im Wald schlimmer :)

Tenferenzu schrieb:
Die deutschen Mobilfunker haben noch nicht verstanden, dass mehr verfügbares Volumen nicht direkt mehr Datenverbrauch bedeutet...

Doch, ich bin sicher, dass die es verstanden haben, bevor du / wir darüber nachdenken konnten.

Hier mein ~ 2 Jahre alter Vertrag (monatlich kündbar, 4G natürlich) von Congstar:
1652286637387.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brubbelmichi schrieb:
Leider kein Schritt in die richtige Richtung, obwohl ich selbst einen solchen Tarif nutze. Ich hätte gerne ne Flat mit 10Mbit für 10€ im Monat. Sowas sollte doch machbar sein.
Kommt drauf an, wie viel Datenvolumen du brauchst. Vielleicht ist ja! mobil etwas für dich. Das ist auch D1-Netz mit dafür verhältnismäßig günstigen Tarifen. Allerdings ohne 5G.

Wo schaut ihr eigentlich nach guten Angeboten abgesehen von mydealz?

Da finde ich Fraenk mit 7GB/10€ im Telekomnetz interessanter. Hat zwar kein 5G, aber für diese Traffics denke ich brauch man auch kein 5G.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1Freak
Zurück
Oben